Holzbau Software inklusive Cloud und App
Du fragst dich, wie das mobile Arbeiten mit HERO funktioniert? Unsere Software hat eine integrierte Cloud und verfügt über eine Handwerker App. Mit der App können alle Projektbeteiligten auch auf der Baustelle per Smartphone oder Tablet auf wichtige Angebote, Aufgaben und Kundendaten zugreifen. Du kannst Dokumente in der App digital von deinen Kunden unterschreiben lassen, deine Arbeitszeit mobil erfassen und Fotos von Dachstuhl, Bauteilen und Holzkonstruktionen in die Projektmappe hochladen.
Die HERO Cloud ist eine servergestützte, zentrale Datenbank und dient als gemeinsame Arbeitsoberfläche. Hier kannst du deine Projekte in der Auftragsverwaltung anlegen, alle damit zusammenhängenden Dokumente, Daten und Infos nach Projekten sortieren und vor Datenverlust gesichert abspeichern. Du kannst hochgeladene Daten in Echtzeit mit deinen Kollegen teilen und Aufträge und Arbeitsanweisungen auch mobil abrufen.
In der Praxis würde das dann zum Beispiel so aussehen: Du bist mit deinen Kolleg*innen vor Ort beim Kunden und kurz davor, auf dem Dach individuelle Dachfenster, einen Schornstein oder tragende Balken zu verbauen. Um Fehler zu vermeiden, rufst du die HERO App auf und öffnest den aktuellen Auftrag, der dank der Cloud immer abrufbar und aktuell bleibt. Dann kannst du Arbeitsanweisungen, Artikelstammdaten und Messwerte nochmal prüfen, um dein Projekt optimal auszuführen.