Hat der Kunde das Angebot angenommen, kann mit HERO auch einfach und schnell eine Auftragsbestätigung erstellt werden – diese ist zwar kein essenzieller Bestandteil der Auftragsabwicklung, im Handwerk aber gängige Praxis. Ausgehend von übersichtlich dargestellten Informationen zum Auftrag können dann die Arbeitsabläufe für die Umsetzung in der Software geplant und koordiniert werden.
Termine werden in HERO projektspezifisch erstellt und Mitarbeiter diesen einfach zugeteilt. Der erstellte Termin taucht dann im Kalender sowie der digitalen Plantafel auf. Jeder Mitarbeiter kann nicht nur seine Aufgaben in der App sehen, sondern auch direkt seine Arbeitszeit digital erfassen. So werden alle Schritte dokumentiert und auf eventuelle Schwierigkeiten kann sofort reagiert werden.
Integriertes Rechnungsprogramm
Mit der Suche nach dem besten Rechnungsprogramm verbringen Unternehmen oft viel Zeit. Wer HERO für die Auftragsplanung im Betrieb nutzt, hat bereits eine integrierte Rechnungssoftware inklusive. Die Rechnungserstellung ist dabei kinderleicht: Du kannst entweder ein Angebot in eine Rechnung umwandeln oder nötige Daten per Knopfdruck direkt aus einem anderen Dokument, beispielsweise der Auftragsbestätigung, in die Rechnung übertragen.
Genauso einfach ist übrigens die Erstellung von Aufmaßdokumenten, Zahlungserinnerungen, Lieferscheinen und mehr – und das natürlich auch mobil. So hast du nicht nur immer alle Daten und Informationen dabei, sondern kannst jederzeit Änderungen vornehmen, neue Aufträge anlegen oder den Auftragsstatus prüfen. Die Software lässt sich also kinderleicht in die Arbeitsabläufe in deinem Unternehmen integrieren.