Anfragen über die Website
Zur Auftragsplanung im Handwerk gehören einige Punkte, die du ganz einfach mit HERO umsetzen kannst. Mit der HERO Lead API werden Aufträge, die du bereits über deine Website generiert hast, übertragen. Die weitere Auftragsbearbeitung kann also direkt in der Handwerkersoftware erfolgen und du kannst dank zahlreicher Vorlagen Auftragsbestätigungen, Rechnungen und mehr bequem per Drag & Drop erstellen.
Auch wenn du Anfragen nicht über deine Website, sondern telefonisch entgegennimmst, kann die Projekteingabe in wenigen Minuten in HERO erfolgen und weitere Arbeitsabläufe können quasi sofort eingeleitet werden. Um die tägliche Arbeit im Betrieb noch effizienter zu gestalten, kannst du mit HERO jedoch einige Schritte wie den Eingang von Anfragen – zum Beispiel mit weiteren Schnittstellen wie DAA Connect oder Aroundhome automatisieren.
Angebot erstellen
Unsere Software erleichtert dir die Erstellung eines passenden Angebots nicht nur durch gespeicherte Vorlagen für Dokumente, sondern vereinfacht auch die Kalkulation. Artikel und Leistungen kannst du im Artikelstamm hinterlegen und per Drag & Drop dem Angebotsdokument hinzufügen. Schon hast du ein fertig kalkuliertes Angebot inklusive Summen und Steuersätzen, das du deinem Kunden aus der Software zusenden oder über die App sogar direkt unterschreiben lassen kannst.
Fehlendes Material aus deinem Artikelstamm kannst du über die passende Schnittstelle zum Großhändler direkt bestellen und du kannst jederzeit die tagesaktuellen Preise einsehen. Dadurch kommt es nie wieder zu Verzögerungen durch fehlendes Material oder Werkzeug und die Auftragsbearbeitung verläuft reibungslos.