
Anforderungen im Maler-Handwerk
Der Alltag eines Malers findet hauptsächlich beim Kunden statt. Die Anforderungen sind dabei fast immer, schnell und effizient zu arbeiten und dem Kunden abschließend ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu präsentieren. Dadurch kann jedoch schnell Zeitdruck entstehen. Besonders die Arbeit, die nicht vor Ort stattfinden kann, stört dabei und kostet viel Zeit, Planung und Büroarbeit.
Zunächst muss der Umfang eines Auftrags beim Kunden vor Ort eingeschätzt, bevor anschließend im Büro die Planung angegangen werden kann. Die richtige Farbmenge muss berechnet werden, zur Verfügung stehende Mitarbeiter dem Projekt zugeteilt und entsprechende Arbeitspläne erstellt werden. Anschließend werden die errechneten Materialien mit der Bestandsliste abgeglichen, fehlende Arbeitsutensilien nachbestellt und ein Angebot oder Kostenvoranschlag für den Kunden erstellt. Wenn es dabei um mehrere Projekte geht oder ein Großauftrag vorliegt, verliert man ohne digitale Verwaltung schnell die Übersicht.

Digitalisierung mit Malersoftware
Logischerweise wird jede Maler-Software auch weiterhin nicht die Arbeit beim Kunden ersetzen. Allerdings ist dies auch nicht der Anspruch der Digitalisierung im Maler-Handwerk. Viel eher geht es darum, den Aufwand für Sie bis zur eigentlichen Arbeit auf ein Minimum zu reduzieren - so haben Sie auch wieder mehr Zeit beim Kunden. Darüber hinaus profitieren Sie von vielen weiteren Features, welche sich alle auch mobil nutzen lassen.
Fallen mehrere Aufträge parallel an, erleichtert das CRM-System von HERO das Management der Projekte und hilft dabei, die Übersicht über die verschiedenen Kunden zu behalten. Nach Abschluss der Arbeiten ist mit HERO schnell die Rechnung erstellt und die Unterschrift des Kunden eingeholt. Dank der Cloud muss HERO auch nicht extra installiert werden. So können Sie mit bereits wenigen Schritten Ihren Betrieb zunehmend digitalisieren.

Maler-Software mit Pro App und Cloud
Die HERO Maler-Software eröffnet Ihnen ein kompaktes und digitales Büro. Ein entscheidender Vorteil von HERO ist die Kompatibilität mit nahezu jedem Browser und Endgerät - auch mobil. Dadurch können Sie Daten und Informationen direkt bei einem Kunden aufnehmen, speichern und haben alle relevanten Dokumente jederzeit mit dabei. So ermöglicht Ihnen die Cloud-Technologie, dass Sie Maße, Bilder oder Videos von der Baustelle immer per Pro App griffbereit haben, ohne erst umständlich relevante Daten zu übertragen oder zu suchen.
Das Mitarbeitermanagement findet mit HERO zudem komplett in der Maler-Software statt. Mobile Belegerfassung und digitale Urlaubsplanung machen die Stechuhr überflüssig und erleichtern die Buchhaltung. Außerdem sind Sie mit der Cloud-Technologie vor Systemausfällen geschützt und dank automatischer Aktualisierung immer auf dem neuesten Stand.

Der Alltag mit HERO
Mit der Maler-Software von HERO führt der erste Weg morgens direkt zum Auftragsort. Dort können alle Daten und eventuell nötige Fotos aufgenommen und einem Projekt zugewiesen werden. Anschließend werden die entsprechenden Mitarbeiter dem Projekt eingeteilt und die nötigen Berechnungen für das Arbeitsmaterial werden noch vor Ort durchgeführt.
Ihrem Kunden können Sie außerdem schnellstmöglich ein Angebot machen und bald darauf mit der eigentlichen Arbeit beginnen, ohne mehrfach ins Büro fahren zu müssen. Außerdem hilft die Maler-Software von HERO mit einem digitalen Bautagebuch, wenn der Verlauf eines längerfristigen Projektes dokumentiert werden muss. So sind Sie bestens auf die modernen Wünsche Ihrer Kunden vorbereitet.



HERO Software für Maler
Kostenlos testen