Checkliste für Arbeitsabläufe
Umfasst der Vor-Ort-Termin oder die Umsetzung eines Auftrags mehrere Arbeitsschritte, oder fallen oft wiederkehrende Aufgaben bei Kunden an, können in der Software Checklisten für die Techniker im Außendienst erstellt werden. Diese helfen dabei, Aufträge richtig zu koordinieren und können auch dabei helfen, die zukünftige Einsatzplanung zu optimieren.
Aber auch neue Mitarbeiter können mit Hilfe solcher Checkliste schneller in Prozesse eingearbeitet werden. Checklisten können in HERO übrigens nicht nur für Aufgaben im Außendienst angelegt werden, sondern auch die gesamte Auftragsabwicklung begleitend unterstützen. Dadurch minimiert sich das Risiko, dass während der Arbeit wichtige Schritte übersehen werden oder Aufgaben liegen bleiben.
Verwaltung von Wartungen und Wartungsverträgen
Die Verbesserung der Verwaltung von Wartungen und Wartungsverträgen ist mit HERO ganz einfach möglich. Neben Laufzeit und Intervall der Wartung von Anlagen und Systemen kann eine Erinnerung eingestellt werden. Je nach Wunsch erstellt die Software zum ausgewählten Termin dann automatisch ein neues Projekt oder einen neuen Auftrag und teilt die Aufgabe dem ausgewählten Mitarbeiter zu.
Du kannst auch einen Zeitpunkt vor der Fälligkeit der Wartung auswählen, um dich von der Software daran erinnern zu lassen. Dem Kunden kannst du dann direkt aus der Software heraus eine E-Mail mit einem Terminvorschlag schicken oder ihn direkt anrufen und die Absprache in Projekt oder Auftrag hinterlegen. Der erstellte Wartungsvertrag oder andere vorbereitete Dokumente kannst du außerdem einfach anhängen, sodass auch die Dokumentation der Wartungshistorie von Anlagen und Systemen problemlos erfolgen kann.