Product Talk - Live Demo, Q&A, Ausblick & Update mit dem HERO Product Team!
Sei beim kostenlosen Talk am 07.06.2023 um 17 Uhr dabei. Melde dich an! 🛠
Product Talk - Live Demo, Q&A, Ausblick & Update mit dem HERO Product Team am 07.06.2023. Sei kostenlos dabei! 🛠

SHK-Software mit App & Cloud
HERO ist die ideale SHK-Handwerkersoftware - das garantiert eine Fülle an Features, die auf die besonderen Arbeitsabläufe im Bereich Heizung, Klima oder Sanitär abgestimmt sind. Rechnungsprogramm, Zeiterfassung, Mitarbeiterverwaltung, Dokumentenmanagement uvm. in nur einer Software!
Auf dieser Seite

Unsere Features für das SHK-Handwerk
Für Sanitär-Installateure, Heizungsbauer und Klimatechniker ist es Teil des Berufs, ständig unterwegs zu sein. Rund um Heizungen und andere Anlagen gibt es zudem viele Kleinteile, die Bestellungen, Angebote und Rechnungen deutlich komplexer als in anderen Gewerken machen.
Umso wichtiger ist es, eine leistungsstarke Software für den SHK-Betrieb zu haben. Der Vorteil von HERO im Vergleich zu manch anderer Software: Handwerker können digital Projekte koordinieren, Aufträge verwalten, Angebote und Rechnungen erstellen, die vorbereitende Buchhaltung erledigen und vieles mehr - in einer einzigen Software! Und: Die zahlreichen Features sind genau auf den Arbeitsalltag von SHK-Handwerkern zugeschnitten.

Software inklusive Cloud und Handwerker App
Mit der HERO SHK-Software erledigst du zukünftig Planungsarbeiten von überall aus und mobil. Alle Informationen, die du aufnimmst, sind in einem cloudbasierten System sicher gespeichert und werden zentral gebündelt. Die HERO SHK-Software inkl. Pro App ist mit gängigen Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets kompatibel und kann somit auch unterwegs zum Einsatz kommen. Daten und Informationen, aber auch Fotos und Videos, werden dank Cloud-Technologie noch beim Kunden unmittelbar in das System übertragen.
Die Arbeit mit einer Cloud bietet für einen SHK-Betrieb viele Vorteile: Du kannst auf Systemausfälle schnell reagieren und wichtige Informationen gehen nicht mehr verloren. Darüber hinaus erhalten alle Mitarbeiter eine zentrale Arbeitsoberfläche, welche sich automatisch aktualisiert und immer auf dem neuesten Stand ist. Dank der HERO SHK-Software kannst du somit auch vom Büro aus feststellen, wie weit die Arbeiten vor Ort beim Kunden fortgeschritten sind, ohne via zahlreicher Messenger-Nachrichten oder Anrufe immer wieder einen Stand erfragen zu müssen.

Erfahrungen unserer Kunden
Sebastian Hussein setzt in seinem SHK-Meisterbetrieb auf die HERO Handwerkersoftware, um interne Abläufe zu optimieren und die Arbeitszeit im Büro zu reduzieren. In und um München befasst sich das Unternehmen primär mit Badsanierungen, Sanitäranlagen und Heizungen, aber in Zusammenarbeit mit vielen Partnerbetrieben kann auch ein weitaus größeres Spektrum an Projekten aller Art realisiert werden.
Dank Cloud und App ist das papierlose Büro mit der HERO SHK-Software kein Problem mehr - Sebastian Hussein und seine Mitarbeiter können daher die nahezu gesamte Verwaltung unterwegs am Tablet abwickeln.
„HERO erleichtert uns den Alltag massiv, wir haben großen Spaß an der Software und können für unsere Kunden viel effizienter arbeiten. Wir sind dank HERO in der Digitalisierung einen großen Schritt weiter!“

SHK-Handwerkersoftware im Alltag
An dieser Stelle möchten wir dir noch einige Einblicke in den praktischen Umgang mit unserer SHK-Handwerkersoftware geben. Wir zeigen wichtige Features und ihre Anwendung im Alltag, damit du noch besser abschätzen kannst, ob HERO zu deinem SHK-Betrieb passt.
Angebote & Rechnungen
Dokumente wie Angebote, Rechnungen oder Belege werden mit dem Rechnungsprogramm von HERO digital erstellt, bearbeitet und archiviert. Noch vor Ort beim Kunden kannst du so per App einen neuen Auftrag anlegen, diesen digital unterschreiben und die erstellten Dokumente direkt projektbezogen für die Buchhaltung speichern.
Schnittstellen & Stammdaten
HERO bietet verschiedenen Anbindungen zu externen Partnern per Schnittstelle an. So kannst du Produktdaten von Großhändlern direkt in die Software importieren oder aktuelle Produktpreise abrufen. Darüber hinaus verwaltest du alle benötigten Stammdaten einfach in der HERO Projektoberfläche.
Kundendienst & Kommunikation
Kleinere Aufträge wie Wartungsverträge oder Checklisten sind Teil des HERO Kundendienst-Moduls. Dadurch können alle Projektbeteiligte den Fortschritt vom aktuellen Auftrag immer sofort einsehen. Die gesamte Kommunikation zum Projekt läuft dabei direkt in der HERO Software ab - ganz ohne externe Messenger-Programme.

Förderung für die Digitalisierung im SHK Handwerk
Wer seinen Betrieb in größerem Maße digitalisiert, kann neben der Effizienzsteigerung obendrauf noch von staatlichen Zuschüssen über mehrere tausend Euro profitieren! Je nach Region und Bundesland können verschiedene Programme infrage kommen und ggf. sogar kombiniert werden.
Für genaue Konditionen und Einzelheiten zur Digitalförderung in deinem Bundesland ist die zuständige Handwerkskammer der beste Anlaufpunkt. Im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen wir ebenfalls gern, wenn du für die Antragstellung Informationen oder Dokumente von HERO benötigst. Gemeinsam machen wir deinen Betrieb fit für die Zukunft!
Unsere starken Partner aus Handwerk & Wirtschaft
Sonepar
In Zusammenarbeit mit Sonepar ist die Cloud Software Sonepar HERO entwickelt worden. Speziell fürs Elektrohandwerk inkl. Schnittstelle zu Sonepars Artikelstamm.

lexoffice
Die leistungsstarke Buchhaltungssoftware lexoffice ist über eine Schnittstelle an HERO angebunden. Handwerker können so noch umfassender ihre Buchhaltung erledigen.
CKW
In Kooperation mit der CKW haben wir das Portal energieheld.ch geschaffen. Kunden und Projekte werden dabei unkompliziert mit dem HERO System verwaltet.
Das könnte Dich auch interessieren