Personalsoftware für das Handwerk

So wirst du zum Personal-Hero!

Du suchst nach einer Software für die Personalverwaltung in deinem Handwerksbetrieb? Mit HERO kannst du einen Großteil deines Personalmanagements in einer Cloud-Software abwickeln: Arbeitszeitkonten auswerten, Urlaub verwalten, Dienstpläne erstellen und mehr!

Empfohlen von

Inhaltsverzeichnis

Bild: Personalverwaltung in der Hero Software
in HERO kannst du einzelne Mitarbeiterprofile anlegen.

Personalverwaltungssoftware für Handwerker

Ob familiärer Handwerksbetrieb, mittelständisches Unternehmen oder überregionaler Großbetrieb: Die Personalverwaltung nimmt auch im Handwerk Zeit in Anspruch. Mit der Handwerkersoftware HERO hast du ein zentrales Tool zur Hand, in dem alle Mitarbeiterdaten in einer digitalen Personalakte zentral zusammenlaufen und übersichtlich abgerufen werden können. Egal ob digitale Arbeitszeiterfassung, Abwesenheitsmanagement, Personalplanung oder Buchhaltung – HERO erleichtert dir die Büroarbeit!

Dafür sorgt unter anderem unsere Handwerker App, in der deine Mitarbeitenden nicht nur alle Informationen und Dokumente für den aktuellen Auftrag abrufen können, sondern auch per Knopfdruck ihre Arbeitszeit und Pausen festhalten können. Auch Urlaubsanträge können in HERO komplett digital eingereicht werden. Dank der Cloud-Anbindung kannst du alle diese Informationen in Echtzeit und zentral in der Software am PC oder Mac einsehen.

Das sagen unsere Kunden

Bild: Logo ocktec Elektro

„In der Plantafel habe ich die beste Übersicht über die Auslastung meiner Mitarbeiter.“

Guido Ockenfeld - ocktec Elektro

Bild: Logo Klumpp Hydraulik & Anlagenbau GmbH

„Über die HERO App können Mitarbeiter einfach und unkompliziert Urlaub beantragen.“

Pascal Klumpp - Hydraulik & Anlagenbau GmbH

Bild: Logo Hausdengscht

„Mit der Mitarbeiterverwaltung habe ich immer den perfekten Überblick. Besser geht’s nicht!“

Patrick Schröter - Hausdengscht s.à r.l.

Bild: Logo Tischler Engels

„Mit der HERO App können alle Mitarbeiter schnell und einfach alle wichtigen Dinge regeln. Sie haben Zugriff auf die Kundendaten, können Fotos hochladen, Zeiten erfassen und gleichzeitig noch Urlaub und Krankheitstage managen.“

Thomas und Florian Engels - Tischler Engels

Bild: Logo Maxilight

„Mit der Handwerkersoftware von HERO hat die Zettelwirtschaft unserer Mitarbeiter endlich ein Ende!“

Roland Eder - Maxilight

Bild: Zeiterfassung in der App
Für verschiedene Aufgaben können Zeitkategorien angelegt werden.

Arbeitszeitkonto auswerten

Alle über die HERO App erfassten Arbeitszeit-Einträge laufen in der Software in einem übersichtlichen Arbeitszeitkonto zusammen. Auch individuelle Arbeitszeitmodelle von Mitarbeitern lassen sich problemlos abbilden. In der Übersicht siehst du die geleisteten Stunden nach Tag, Woche, Monat oder Jahr sortiert und kannst auch die jeweiligen Zeitkonten der Mitarbeitenden verwalten. Es können auch verschiedene Zeitkategorien wie Fahrzeit, Materialfahrt, Schlechtwetter, Vor-Ort-Termin, Homeoffice oder ganz individuelle Kategorien erstellt werden.

In der Übersicht wird automatisch ein Soll-Ist-Vergleich der geleisteten Stunden dargestellt, über den auch der Zeitausgleich über verschiedene Modelle geregelt werden kann. So kannst du beispielsweise angeben, ob die Überstunden im Unternehmen über eine Auszahlung oder zusätzliche Freizeit abgegolten werden. Selbstverständlich können auch Korrekturen vorgenommen werden, falls einem Monteur bei der digitalen Zeiterfassung in der App ein Fehler unterlaufen ist. So hast du die Arbeitszeiterfassung mit HERO garantiert gesetzeskonform und übersichtlich im Griff.

Verwalte deinen Betrieb komplett digital!

Bild: Hero in der App oder vom Büro aus
Bild: Abwesenheiten in der Software managen
Abwesenheiten und Urlaube werden digital eingereicht und bestätigt.

Abwesenheitsmanagement & Urlaubsplanung

Abwesenheitsanträge jeglicher Art werden mit HERO vollständig digital abgewickelt und können über die App eingereicht werden. Die Software bildet alle gängigen Abwesenheitszeiten wie bezahlten und unbezahlten Urlaub, Sonderurlaub, Krankheit, Überstundenausgleich, Mutterschutz und mehr ab. Du kannst Abwesenheitsanträge in der Software mit einem Klick bestätigen und siehst in einer Übersicht sofort, welche Mitarbeitenden derzeit oder in Zukunft abwesend sind.

Die eingetragenen Abwesenheiten kannst du dann bei der Planung von Aufträgen und Terminen berücksichtigen. Die individuellen Regelungen von Arbeitszeit, Abwesenheiten und weiteren Vertragsdetails können Anwender mit entsprechender Berichtigung (Geschäftsführer) dabei jederzeit einsehen und mit wenigen Klicks anpassen, sollten sich die Konditionen ändern.

Bild: Dienstpläne in der digitalen Plantafel
Dienstpläne in der digitalen Plantafel erstellen.

Personalplanung: Dienstpläne erstellen

Bei der Personalplanung mit HERO profitierst du sowohl von der einfachen Mitarbeiterverwaltung als auch der intuitiven Baustellenplanung. In der digitalen Plantafel werden Abwesenheiten übersichtlich dargestellt, sodass du bei Doppelbelegungen sofort reagieren und bei einer Abwesenheit Aufgaben neu verteilen kannst. Deine Mitarbeitenden erhalten alle Informationen zu einem Auftrag direkt per Benachrichtigung über die App auf ihr Smartphone.

In der Plantafel wird dabei nicht nur die Verfügbarkeit der Monteure und Mitarbeitenden angezeigt, sondern es können auch Fahrzeuge, Werkzeuge und Maschinen hinterlegt und entsprechend einem Termin zugeteilt werden. Die Personalplanung über die Plantafel kannst du so Wochen und Monate im Voraus angehen und trotzdem jederzeit flexibel reagieren und umdisponieren.

Verwalte deinen Betrieb komplett digital!

Bild: Hero in der App oder vom Büro aus
Bild: Übersicht der Schnittstellen
HERO verfügt über zahlreiche hilfreiche Schnittstellen.

Schnittstellen für die Buchhaltung

Die HERO Handwerkersoftware wurde speziell für die Anforderungen an die Personalverwaltungen im Handwerk entwickelt. Für weitere verwaltungstechnische Aufgaben, wie beispielsweise eine weitgehend automatisierte Buchhaltung, bieten wir darüber hinaus Schnittstellen zu anderen Softwarelösungen wie Lexware Office und die Möglichkeiten spezieller Daten-Exporte und -Importe wie DATEV, DATANORM oder GAEB an.

Mit diesen speziell für Handwerker integrierten Schnittstellen kannst du sämtliche Bürotätigkeiten in deinem Handwerksbetrieb komplett digitalisieren und zu großen Teilen sogar automatisieren. Damit sparst du eine Menge Zeit bei der Büroarbeit und verringert das Risiko von Übertragungsfehlern und Zettelwirtschaft. Teste HERO jetzt 14 Tage lang kostenlos und finde heraus, wie du dein Personalmanagement digital optimieren kannst!

FAQ

Kann ich meine Personalverwaltung mit HERO komplett digital durchführen?


Was sind die Vorteile der digitalen Personalverwaltung mit der HERO Handwerkersoftware?


Ist mit HERO auch die digitale Zeiterfassung möglich?


Wie nutze ich die digitale Plantafel für die Organisation von Urlaub?


Wie sicher ist die online Personalplanung mit HERO?


>

  €

Umsatz im Handwerk

Wir stellen sicher, dass du dich mit HERO auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst. Effizientes & digitales Arbeiten gehen Hand in Hand.

>

Nutzer*innen

Wir bieten dir kontinuierliche Weiterentwicklung, Verbesserung und Funktionserweiterung unserer Handwerker-Software.

>

Mitarbeiter*innen

Unser Team sorgt sich täglich um deine digitale Zukunft und findet neue Möglichkeiten, deine individuellen Prozesse optimal zu digitalisieren.

Bild: Mitarbeiterverwaltung leicht gemacht mit der Hero Software

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung