E-Rechnung erstellen und empfangen
Seit dem 1. Januar 2025 gilt in Deutschland eine gesetzliche Pflicht zur elektronischen Rechnungsstellung im Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen (B2B). Es gibt zwar eine Übergangsfrist, grundsätzlich bist du aber auch jetzt schon verpflichtet, E-Rechnungen erstellen und empfangen zu können. Mit HERO bist du auf der sicheren Seite! Du kannst schon jetzt problemlos E-Rechnungen erstellen und sie aus der Software heraus versenden. Für den Empfang einer E-Rechnung genügt laut Bundesregierung auch ein E-Mail Postfach.
Eine empfangene E-Rechnung kannst du dann ganz einfach in HERO hochladen und anschließend die Rechnungsdaten in der Software hinterlegen. Wir arbeiten bereits daran, dass E-Rechnungen automatisch ausgelesen werden, sodass du die Daten zukünftig nur noch kurz überprüfen musst. So sparst du sowohl bei der Rechnungserstellung als auch der Belegerfassung viel Zeit.