Cloudbasierte Hausmeister-Software mit App
Hausmeister-Software gesucht? HERO ist perfekt auf den Arbeitsalltag von Hausmeisterservice-Betrieben zugeschnitten: Projektplanung, Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung uvm. in einer Software vereint. Überzeuge dich jetzt von HERO mit Cloud und App!
Inhaltsverzeichnis
Unsere Features für den Hausmeister-Service
Im Hausmeister-Service gilt es vielfältige Arbeiten aus verschiedenen Gewerken zu koordinieren und dabei stets den Überblick über alle Aufgaben zu behalten. Außerdem müssen meist mehrere Objekte parallel betreut werden.
Die HERO Software für Hausmeister mit ihren zahlreichen Features ist genau auf diesen Arbeitsalltag abgestimmt und reduziert den Zeitaufwand für Projektmanagement, Verwaltung und das Pendeln zwischen Büro und Einsatzort deutlich. Dadurch sparst du Zeit und dein Betrieb wird effizienter und profitabler. Entfessle dein Handwerk und teste HERO jetzt 14 Tage lang kostenlos!
Software inklusive Cloud und Hausmeister App
Mit der HERO Software profitierst du von der Arbeit in der Cloud. Dort werden sämtliche Dokumente und Informationen zu Projekten zentral und vor Verlust gesichert gespeichert. Mit der App können deine Mitarbeitenden und du per Smartphone oder Tablet auch mobil darauf zugreifen und Projektstände von ortsunabhängig einsehen und bearbeiten. Auf der automatisch aktualisierenden zentralen Arbeitsoberfläche wird allen Projektbeteiligten jede Veränderung sofort angezeigt. So bleibst du immer auf dem aktuellsten Stand und behältst stets den Überblick über jeden einzelnen Auftrag - perfekt für den Hausmeister-Service!
Dabei ist die Software einfach und intuitiv zu bedienen, sodass jeder damit arbeiten kann. Die HERO Hausmeister Software bietet dir aber noch viele weitere Vorteile: Du kannst beispielsweise geleistete Arbeit fotografisch dokumentieren und per Foto-Upload in der Cloud speichern. Besonders hilfreich ist auch die direkte Kommunikation in Cloud und HERO App. Sie bleibt zentral gespeichert und dauerhaft nachvollziehbar und erspart einem die Nutzung von dafür ungeeigneten Messenger-Diensten. Außerdem kannst du mit HERO Software ganz einfach Mitarbeitende und Ressourcen verwalten und einzelnen Projekten zuteilen.
Erfahrungen unserer Kunden
Die EL-PA GmbH bietet verschiedene Dienstleistungen rund um Immobilien an. Mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein nehmen sich Abfallmanagement, Hausmeisterservices sowie Bauservices an.
HERO sorgt für ein perfektes Zusammenspiel, effiziente Abläufe und einen klaren Überblick bei so vielen Teammitgliedern. Ein Beispiel dafür ist die Plantafel, die eine digitale und übersichtliche Koordination aller Ressourcen ermöglicht (Mitarbeitende, Fahrzeuge, Maschinen, Werkzeuge, usw.). Überzeuge auch du dich von unserer Software und teste HERO 14 Tage lang kostenlos!
Hausmeister Software im Alltag
An diesem Punkt wollen wir dir noch einige Einblicke in den praktischen Umgang mit unserer Hausmeister-Handwerkersoftware geben. Wir zeigen wichtige Features und ihre Anwendung im Alltag, damit du noch besser abschätzen kannst, ob HERO zu deinem Hausmeisterbetrieb passt.
Wartungsverträge
Mit der Hausmeister-Software von HERO und dem Kundendienst-Modul legst du in nur wenigen Minuten Wartungsverträge an. Dafür kannst du dir im Dokumentenmodul eine Vorlage erstellen, welche du zukünftig für andere Wartungsverträge verwenden kannst. In dieser Vorlage legst du die gewünschten Aufgaben fest, bestimmst eine zeitliche Abfolge und wirst vom System automatisch an die jeweiligen Arbeitsschritte erinnert. Auch vereinbarte Sonderleistungen können problemlos in den Wartungsvertrag integriert werden. Dank der HERO App sogar mobil und unabhängig vom Computer im Büro.
Plantafel
Um Projekte visuell darzustellen, bietet dir HERO eine digitale Plantafel. Auf dieser siehst du sofort, wo vielleicht noch Kapazitäten benötigt werden und kannst Änderungen binnen Sekunden per Drag & Drop vornehmen. Über Änderungen können sich alle Projektbeteiligten auf Wunsch automatisch informieren lassen und damit behält man immer den Überblick. Mit der Plantafel kannst du einen beliebigen Zeitraum planen und auch deine Jahresplanung erledigen. Urlaubsplanung, Projektplanung und mehr ist damit in Rekordzeit erledigt.
Mobile Arbeitszeiterfassung
Verabschiede dich mit HERO von der Arbeitszeiterfassung per Stift und Zettel: HERO bietet dir in der HERO App eine digitale Arbeitszeiterfassung. Erfasse die Arbeitszeit, Pausen und mehr per Knopfdruck und ergänze die erfassten Daten mit Kommentaren. Dadurch kannst du mit HERO auch einen Rapportzettel erstellen und deinen Kunden genaue Zeiten für die erledigte Arbeit in Rechnung stellen.
Förderung für die Digitalisierung im Handwerk
Die Digitalisierung deines Hausmeister-Service ist mit der HERO Software ganz einfach und verschafft dir einen Wettbewerbsvorteil. Um dir die Digitalisierung von deinem Hausmeisterbetrieb zu erleichtern, bieten verschiedene Förderinstitute finanzielle Unterstützung in Form von einmaligen Zuschüssen an. So kannst du in einigen Bundesländern den sogenannten Digitalbonus beantragen - ein einmaliger Zuschuss von mehreren tausend Euro.
Solltest du Fragen zur Förderung der Digitalisierung von deinem Handwerksbetrieb haben, so wende dich einfach an deine Handwerkskammer. Nutze die Gelegenheit, deinen Betrieb für die Zukunft aufzustellen und lass dir die Förderung nicht entgehen! Starte mit HERO in die Digitalisierung - jetzt unsere Software für Hausmeister direkt 14 Tage kostenlos testen!