Zeiterfassung mit der HERO Pro APP

Apps für mobile Zeiterfassung gibt es einige. Mit der HERO Software sind wir noch ein Stück weiter gegangen, um Ihnen die Arbeit so gut wie möglich zu erleichtern. Sie müssen nur digital einstempeln und sich nach der Beendigung der Arbeit wieder abmelden - den Rest übernimmt HERO für Sie.

Kostenlos testen
Bild: Die Zeiterfassung mit der HERO Pro App

Wir sind ausgezeichnet

HERO wurde ausgezeichnet von der WirtschaftsWoche HERO hat 2021 den Stevie Award in Gold gewonnen lyke ist DCA-Sieger 2020 Techboost Startup

Auch diese Partner setzen auf HERO

Buderus Logo Sonepar Deutschland Logo CKW Logo

Inhalt

Bild: HERO Software und App für mobile Zeiterfassung

Mobile Zeiterfassung per App & Tablet

Zeiterfassung gibt es in der Arbeitswelt schon seit geraumer Zeit und genauso lange gibt es sicher auch Diskussionen darüber, ob eine gezielte Zeiterfassung überhaupt sinnvoll ist. Im Handwerk ist es jedoch meist so, dass die betreffenden Betriebe auf ihren Ausgaben sitzen bleiben, wenn die Arbeitszeit nicht genau dokumentiert wird. Bei größeren Projekten summieren sich schnell die Stunden, bis irgendwann der Überblick komplett verloren geht.

Mit der HERO Handwerkersoftware und der zugehörigen Pro App haben Sie Ihre mobile Zeiterfassung immer dabei! Mithilfe der Cloud-Technologie spielt es auch keine Rolle, welches Gerät Sie nutzen. Ob Smartphone, Tablet, Apple oder Android ist ganz egal.

Bild: Die HERO Pro App bietet weitere Features wie die digitale Zeiterfassung

Digital einstempeln und Zeiterfassung starten

Die mobile Zeiterfassung der HERO Handwerkersoftware können Sie direkt über unsere HERO Pro App oder in der Web-Anwendung starten. Anschließend läuft die Zeiterfassung im Hintergrund so lange weiter, bis sich Ihre Mitarbeiter wieder ausstempeln. Die Zeiterfassung wird also nicht unterbrochen, selbst wenn Sie die App einmal unbeabsichtig beenden sollten.

Die erfasste Arbeitszeit kann in verschiedene Kategorien eingeteilt werden und weitere Beschreibungen enthalten. Nach Abschluss aller Arbeiten müssen Ihre Mitarbeiter den Auftrag nur noch als beendet kennzeichnen und alle gespeicherten Arbeitszeiten werden direkt in die Projektmappe des Auftrages übernommen. Außerdem erhalten alle Beteiligte an einem Projekt eine Benachrichtigung über die erfasste Arbeitszeit.

Bild: Jetzt HERO 30 Tage kostenlos testen

Arbeitszeit digital erfassen mit HERO Software

Kostenlos testen
Bild: HERO Zeiterfassung nachträglich bearbeiten

Nachträgliche Änderungen & Kommentare

Am Ende eines Arbeitstages oder schon bei wechselnden Tätigkeiten können Handwerker jederzeit Änderungen an den erfassten Zeiten vornehmen oder Kommentare anfügen. Hier ist auch ein feinmaschiges Rechtemanagement möglich, falls Anpassungen durch Mitarbeiter nicht erwünscht sind.

Letztendlich dient eine mobile Zeiterfassung im Handwerk übrigens nicht der Überwachung, sondern macht häufig überhaupt erst deutlich, wie viel die eigenen Mitarbeiter jeden Tag tatsächlich leisten. Zeiterfassung erzeugt also eher Vertrauen als ein Gefühl der Überwachung. Auch gegenüber den Kunden lässt sich so mehr Transparenz und Wertschätzung gegenüber der geleisteten Arbeit schaffen. Erfasste Zeiten können zudem künftig auch ganz einfach direkt in der Handwerkersoftware einer Rechnung beigefügt werden.

Bild: HERO Handwerkersoftware zur digitalen Zeiterfassung

Geofencing für Zeiterfassung

Bereits in der Entwicklung, aber noch nicht in der App enthalten, ist die Automatisierung der Zeiterfassung. Zukünftig ist angedacht, dass die Zeiterfassung von ganz alleine am Smartphone startet, wenn sich ein Mitarbeiter einem definierten Bereich nähert, zum Beispiel dem Auftragsort. Bei der Navigation über die App wird auch die Anfahrt gesondert hinzugezählt. Beim Verlassen der Baustelle wird selbiges Prinzip rückwärts angewandt, bis sich die betreffenden Personen wieder dem eigenen Betrieb oder ihrer Heimadresse nähern.

Dadurch besteht zukünftig eben die Möglichkeit, die Zeiterfassung komplett zu automatisieren. Diese Funktion befinden sich allerdings noch in Planung. Aktuell müssen Sie mit der HERO Handwerkersoftware noch aktiv ein- und ausstempeln, anschließend übernimmt die Software die restliche Erfassung der Arbeitszeit.

Zentrale App Features

Digitale Projekt- und Kontaktverwaltung per HERO Free App

Projekte & Kontakte

Projekte und Kontakte per App managen

Der digitale Arbeitszettel in der HERO Free App

Digitaler Arbeitszettel

Aufgaben und Mitarbeiter per App delegieren

Baudokumentation per HERO Free App

Baudokumentation

Bilder per Smartphone aufnehmen

Die HERO Free App bündelt die gesamte Kommunikation in einer Anwendung

Mitarbeiter vernetzen

Kommunikation und Austausch in einer App

HERO Software ist für alle Ihre Geräte und Plattformen gebaut

Zugriff auf alle Daten und Mitarbeiterverwaltung auch am PC möglich. Export von Bildern und Dokumenten am PC oder direkt in der HERO App.

HERO Handwerkersoftware für Mobile HERO Handwerkersoftware für Tablet HERO Handwerkersoftware für Laptop HERO Handwerkersoftware für Desktop HERO Handwerkersoftware für Android HERO Handwerkersoftware für iOS
QR-Code Sonepar Hero App

Jetzt die HERO App kostenlos testen

Auch diese Unternehmen setzen auf HERO

Bild: Sonepar Deutschland nutzt die HERO Handwerkersoftware

Sonepar

In Zusammenarbeit mit Sonepar ist die Cloud Software Sonepar HERO entwickelt worden. Speziell fürs Elektrohandwerk inkl. Schnittstelle zu Sonepars Artikelstamm.

Bild: Das Unternehmen Buderus setzt auf die HERO Handwerkersoftware

Buderus

Unsere Plattform ermöglicht dem Unternehmen Bosch Thermotechnik GmbH unter der Marke Buderus eine lückenlose Kommunikation über seine Partner, bis hin zu Endkunden.

CKW

CKW

In Kooperation mit der CKW haben wir das Portal energieheld.ch geschaffen. Kunden und Projekte werden dabei unkompliziert mit dem HERO System verwaltet.

Das könnte Sie auch interessieren

Bild: Jetzt HERO 30 Tage kostenlos testen

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlos testen
GRATIS DEMOTERMIN