Kostenloses Webinar am 09.02.2023 um 17 Uhr in der HERO Community!
Thema:­ „Erfolgreich starten mit der HERO Software - Grundeinstellungen vornehmen“. Mehr erfahren 🛠

Kostenloses Webinar am 09.02. : „Erfolgreich starten mit der HERO Software - Grundeinstellungen vornehmen". Mehr erfahren 🛠

Bild: Mit der Hero Software von der Baustelle oder dem Büro aus arbeiten

Baustellenplaner mit Plantafel

HERO Software bietet Handwerkern einen Baustellenplaner, also eine digitale Plantafel zur optimalen Einteilung aller verfügbaren Ressourcen. Weise Mitarbeiter, Fahrzeuge, Maschinen etc. über einen beliebigen Zeitraum einzelnen Baustellen und Projekten zu.

Auf dieser Seite


Bild: HERO digitale Plantafel als Baustellenplaner

Digitale Plantafel als Baustellenplaner

Plantafeln mit bunten Kärtchen sind an sich nichts Neues. Wer mehrere Projekte gleichzeitig bearbeitet, kommt früher oder später nicht umhin, sich einen Plan zu allen verfügbaren Ressourcen zu machen. Wir haben uns jedoch die Mühe gemacht, dieses Konzept der Einsatzplanung für Handwerker zu digitalisieren - ganz ohne Excel. Einfacher geht Baustellenplanung kaum!

Ein digitaler Baustellenplaner für die (Personal-)Einsatzplanung ist in der Anwendung besonders dann deutlich einfacher als die analoge Alternative, wenn kurzfristige Änderungen vorgenommen werden müssen. Der neueste Stand kann zudem allen Mitarbeitern sofort per Cloud mitgeteilt werden. Sind entsprechende Ressourcen vorhanden, können Handwerker mit unserem digitalen Baustellenplaner also theoretisch viele Projekte gleichzeitig managen.

Bild: HERO Kommunikation im CRM-System

Grafische Projektplanung - 1 Jahr oder länger

Ein Bild sagt häufig mehr als tausend Worte. So ist es auch bei der Visualisierung von Projektplänen im Handwerk. Auf einer Plantafel sieht man sehr schnell, wo vielleicht noch Kapazitäten benötigt werden. Zeitlich bestehen dabei keine Einschränkungen. Du kannst als Handwerker deine gesamte Jahresplanung in unserer Software abbilden.

Vermutlich wird es im Laufe des Jahres spontane Änderungen geben, aber das ist ja mit einem digitalen Baustellenplaner kein Problem. Eine grobe Visualisierung gibt zudem häufig weitere wichtige Denkanstöße, auf die man sonst auf Anhieb vielleicht nicht gekommen wäre. Das Ganze ist natürlich auch für die Urlaubsplanung deiner Mitarbeiter geeignet.

HERO Software für die Baustellen-Doku inkl. digitale Plantafel

Bild: Hero von überall aus nutzen - ob auf der Baustelle oder im Büro
Bild: Baustellenplaner auch von unterwegs mit der Hero App

Baustellenplaner auch mobil

Handwerker können den Baustellenplaner der HERO Software auch unterwegs nutzen. Du hast über ein Smartphone oder Tablet mobil Zugriff auf dieselben Features wie im Büro am Computer. Der Baustellenplaner in der mobilen Darstellung ist erfahrungsgemäß besonders für kurzfristige Änderungen und das Field Service Management im Außendienst geeignet.

Die gesamte Jahresplanung erledigen die meisten aber dann doch lieber im Büro an einem größeren Bildschirm. Entscheide also selbst - zusätzliche Kosten entstehen bei Nutzung der HERO Handwerkersoftware auf Mobilgeräten jedenfalls keine!

Auch diese Unternehmen setzen auf HERO

Bild: Sonepar Deutschland nutzt die HERO Handwerkersoftware

Sonepar

In Zusammenarbeit mit Sonepar ist die Cloud Software Sonepar HERO entwickelt worden. Speziell fürs Elektrohandwerk inkl. Schnittstelle zu Sonepars Artikelstamm.

Bild: Das Unternehmen RENEWA setzt auf die HERO Handwerkersoftware

RENEWA

Unsere Plattform und Software ermöglichen dem Unternehmen RENEWA GmbH ein ganzheitliches Projektmanagement im Bereich der energetischen Gebäudesanierung.

CKW

CKW

In Kooperation mit der CKW haben wir das Portal energieheld.ch geschaffen. Kunden und Projekte werden dabei unkompliziert mit dem HERO System verwaltet.

Bild: In der Hero App mit dem Baustellenplaner arbeiten

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung