
Software für Energieberater mit App & Cloud
Das HERO-CRM ist mit ihren zahlreichen Features die für dich passende Energieberater-Software. Rechnungsprogramm, Projektmanagement, Kundendienst-Modul uvm. findest du bei HERO in nur einer Software.

Auf dieser Seite

Unsere Features für Energieberater
Energieberater verbringen viel Zeit beim Kunden vor Ort, haben aber auch einen hohen Zeitaufwand für Projektmanagement und Verwaltung. Zudem müssen Energieberater stets den Überblick über viele verschiedene Projekte, die sie betreuen und deren Status, haben. Eine sehr effiziente, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise ist also erforderlich. Die HERO Handwerkersoftware ist mit ihren Features genau auf dieses Anforderungsprofil abgestimmt und hilft dir stets den Überblick zu behalten. Zudem reduziert sie den Zeitaufwand für Verwaltung und Planung deutlich. So bleibt dir mehr Zeit für die Arbeit vor Ort und dein Unternehmen wird effizienter und profitabler. Befreie dich von ortsgebundener Büroarbeit und teste HERO jetzt 14 Tage lang kostenlos!

Software inklusive Cloud und App
Der größte Vorteil der HERO Software ist aber das Arbeiten in der Cloud. Dort werden sämtliche Projekte, Projektdaten und Dokumente projektbezogen und vor Datenverlust gesichert zentral gespeichert. Mit der HERO App können dann alle Projektbeteiligten per Smartphone oder Tablet darauf zugreifen und Projekte, Dokumente und Daten auch mobil einsehen, bearbeiten und aktualisieren. Veränderungen werden sofort als Update auf der gemeinsamen Arbeitsoberfläche für jeden Projektbeteiligten sichtbar.
Projektfortschritte können deine Mitarbeitenden und du sowohl vom Büro am PC als auch mobil verfolgen. So bist du immer auf dem aktuellen Stand des jeweiligen Projekts und hast immer den Überblick über alle Projekte. Dabei ist die Software intuitiv und einfach zu bedienen, sodass jeder Mitarbeitende sofort damit arbeiten kann. Fragen zur Software beantwortet dir unser Support rund um die Uhr in einem persönlichen Gespräch. Mit HERO erhältst du ein kompaktes Büro, das du überall mit dir führen und nutzen kannst. Dein Arbeitsalltag wird strukturierter, organisierter und effizienter.

Erfahrungen unserer Kunden
Torben Mattheis & Michael Plümer GbR ist ein Energieberatungsunternehmen aus Geestland. Die verschiedenen anfallenden Aufgaben erfordern ein besonders durchdachtes und aufeinander abgestimmtes Projektmanagement.
Die Mitarbeiter nutzen die HERO App. Dadurch können sie auch beim Kunden direkt auf sämtliche Projektdaten zugreifen. Dazu gehören unter anderem die Funktionen der Projektassistenz, Dokumente, Aufgaben sowie Aufträge. Mit der Cloud kann alles einfach auf dem Mobilgerät verwaltet werden.

Energieberater Software im Alltag
Die Energieberater Software von HERO ermöglicht es, alltägliche Prozesse zu erleichtern. Dadurch wirst du flexibler und effizienter. Wir zeigen dir wichtige Features und ihre Anwendung im Alltag, damit du noch besser einschätzen kannst, ob die HERO Software zu dir als Energieberater passt.
Kundendienst & Kommunikation
Mit dem HERO Kundendienst-Modul hast du stets den Überblick über kommende Termine. Durch die Erinnerungsfunktion werden wichtige Deadlines rechtzeitig in Erinnerung gerufen. Ein weiterer großer Vorteil der HERO Software ist die Kommunikation mit Cloud und App: Mit ihr können deine Mitarbeitenden und du projektbezogen und direkt miteinander kommunizieren. Außerdem bleibt die Kommunikation dauerhaft nachvollziehbar.
Angebote & Rechnungen
Projektrelevante Dokumente wie Angebote, Rechnungen, Belege oder Lieferscheine können mit der HERO Software digital erstellt, bearbeitet und per Pro App sogar mobil unterschrieben werden. Darüber hinaus erhältst du ein vollständiges Rechnungsprogramm mit Funktionen zur Kalkulation von Kostenvoranschlägen und Angeboten.
Projektdokumentation & Dokumentenmanagement
Das Bautagebuch von HERO hilft dir bei der Projektdokumentation. So kannst du die Projektfortschritte von jedem einzelnen Auftrag ganz einfach dokumentieren. Mit dem Feature „Dokumentenmanagement” können verschiedene Berechnungen, die Erstellung von Checklisten oder das Einreichen von Förderanträgen für Kunden strukturiert in der Cloud abgespeichert und so eine „Zettelwirtschaft“ vermieden werden.

Förderung der Digitalisierung für Energieberater
Die Digitalisierung der Energieberatung ist mit HERO Software ganz einfach und macht deinen Arbeitsalltag effizienter und profitabler. Ein weiterer Vorteil: Verschiedene Förderinstitute bieten finanzielle Unterstützung zur Umsetzung dieses Vorhabens an. So kannst du in einigen Bundesländern den sogenannten Digitalbonus zur Förderung der Digitalisierung erhalten.
Weitere Informationen zur Digitalförderung erhältst du bei deiner zuständigen Handwerkskammer. Wenn du für die Antragsstellung Dokumente von HERO benötigst, sind wir gern im Rahmen unserer Möglichkeiten für dich da. Starte noch heute die Digitalisierung deines Betriebes und teste unsere leistungsstarke Handwerkersoftware für 14 Tage kostenlos.
Das könnte dich auch interessieren