Software für Energieberater mit App & Cloud
Das HERO-CRM ist mit ihren zahlreichen Features die für dich passende Energieberater-Software. Rechnungsprogramm, Projektmanagement, Kundendienst-Modul uvm. findest du bei HERO in nur einer Software.
Inhaltsverzeichnis
Unsere Features für Energieberater
Energieberater verbringen viel Zeit beim Kunden vor Ort, haben aber auch einen hohen Zeitaufwand für Projektmanagement und Verwaltung. Zudem müssen Energieberater stets den Überblick über viele verschiedene Projekte, die sie betreuen und deren Status, haben. Eine sehr effiziente, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise ist also erforderlich. Die HERO Handwerkersoftware ist mit ihren Features genau auf dieses Anforderungsprofil abgestimmt und hilft dir stets den Überblick zu behalten. Zudem reduziert sie den Zeitaufwand für Verwaltung und Planung deutlich. So bleibt dir mehr Zeit für die Arbeit vor Ort und dein Unternehmen wird effizienter und profitabler. Befreie dich von ortsgebundener Büroarbeit und teste HERO jetzt 14 Tage lang kostenlos!
Software inklusive Cloud und App
Der größte Vorteil der HERO Software ist aber das Arbeiten in der Cloud. Dort werden sämtliche Projekte, Projektdaten und Dokumente projektbezogen und vor Datenverlust gesichert zentral gespeichert. Mit der HERO App können dann alle Projektbeteiligten per Smartphone oder Tablet darauf zugreifen und Projekte, Dokumente und Daten auch mobil einsehen, bearbeiten und aktualisieren. Veränderungen werden sofort als Update auf der gemeinsamen Arbeitsoberfläche für jeden Projektbeteiligten sichtbar.
Projektfortschritte können deine Mitarbeitenden und du sowohl vom Büro am PC als auch mobil verfolgen. So bist du immer auf dem aktuellen Stand des jeweiligen Projekts und hast immer den Überblick über alle Projekte. Dabei ist die Software intuitiv und einfach zu bedienen, sodass jeder Mitarbeitende sofort damit arbeiten kann. Fragen zur Software beantwortet dir unser Support rund um die Uhr in einem persönlichen Gespräch. Mit HERO erhältst du ein kompaktes Büro, das du überall mit dir führen und nutzen kannst. Dein Arbeitsalltag wird strukturierter, organisierter und effizienter.
Energieberater Software im Alltag
Die Energieberater Software von HERO ermöglicht es, alltägliche Prozesse zu erleichtern. Dadurch wirst du flexibler und effizienter. Wir zeigen dir wichtige Features und ihre Anwendung im Alltag, damit du noch besser einschätzen kannst, ob die HERO Software zu dir als Energieberater passt.
Dokumentenmanagement
HERO ermöglicht es dir, sämtliche Dokumente mühelos digital zu erstellen, zu archivieren und bei Bedarf schnell wiederzufinden. Zwei wesentliche Faktoren spielen für das Dokumentenmanagement in HERO eine entscheidende Rolle: Erstens werden alle Dokumente, Nachrichten und Bilder stets passend zum entsprechenden Kunden oder Projekt gespeichert. Zweitens kommt ein ausgeklügelter Suchalgorithmus zum Einsatz und du findest selbst mit wenigen Buchstaben das passende Dokument. Mit der HERO App bist du dabei nicht mehr auf das Büro angewiesen: Erstelle unterwegs Vor-Ort Protokolle, Anforderungen, Angebote und mehr.
Angebote & Rechnungen
Projektrelevante Dokumente wie Angebote, Rechnungen, Belege oder Lieferscheine können mit der HERO Software digital erstellt, bearbeitet und per Pro App sogar mobil unterschrieben werden. Darüber hinaus erhältst du ein vollständiges Rechnungsprogramm mit Funktionen zur Kalkulation von Kostenvoranschlägen und Angeboten.
Schnittstelle: DAA Connect
Die Handwerkersoftware HERO bietet dir viele Schnittstellen und Module, die du für deinen täglichen Arbeitsalltag nutzen kannst. Besonders hilfreich sind die Schnittstellen, mit denen du für deine Energieberatung Kundenanfragen und Leads übertragen kannst. Nutze für die Übertragung von Daten aus dem System der Deutschen Auftragsagentur die DAA Connect Schnittstelle: Mit wenigen Klicks können die bei der DAA eingelaufenen Leads ganz bequem in ein neues HERO Projekt überführt werden. Kundendaten, Projektdetails und alle weiteren relevanten Daten werden direkt vom DAA Portal in HERO übernommen.
Förderung der Digitalisierung für Energieberater
Die Digitalisierung der Energieberatung ist mit HERO Software ganz einfach und macht deinen Arbeitsalltag effizienter und profitabler. Ein weiterer Vorteil: Verschiedene Förderinstitute bieten finanzielle Unterstützung zur Umsetzung dieses Vorhabens an. So kannst du in einigen Bundesländern den sogenannten Digitalbonus zur Förderung der Digitalisierung erhalten.
Weitere Informationen zur Digitalförderung erhältst du bei deiner zuständigen Handwerkskammer. Wenn du für die Antragsstellung Dokumente von HERO benötigst, sind wir gern im Rahmen unserer Möglichkeiten für dich da. Starte noch heute die Digitalisierung deines Betriebes und teste unsere leistungsstarke Handwerkersoftware für 14 Tage kostenlos.