Damit das Kundenmanagement in deinem Zimmerei- oder Holzbau-Betrieb reibungslos funktioniert, ist in der HERO Handwerkersoftware ein modernes CRM-System, also ein „Customer Relationship Management”-System, integriert, das dir die Kunden- und Projektplanung erleichtert. Kundendaten, Namen, Adressen, Telefonnummern und Rechnungsdaten müssen nur einmal im Kundenprofil gespeichert werden und bleiben dann innerhalb aller wichtigen Bereiche und Features abrufbar, zum Beispiel für das Anlegen von Projektmappen oder die Erstellung von Dokumenten.
Ein großer Vorteil des CRM-Systems ist die Übersichtlichkeit durch die kunden- bzw. projektbezogene Verwaltung von Dokumenten und Daten. Wenn du zum Beispiel ein neues Projekt zum Bauen eines Dachstuhls annimmst, hinterlegst du im Auftrag einen Kunden, sodass alle weiteren Dokumente mit dem jeweiligen Kundennamen automatisch der entsprechenden Projektmappe zugeordnet werden. Jeder weitere Projektschritt – sei es die Dachausmittlung, die Planung des Abbunds, die Auswahl von Holz oder die Fertigung – kann in Projektdokumenten festgehalten werden. So behältst du den Überblick über Projektfortschritte und optimierst zugleich deinen Kundenservice, indem du Kundenanfragen schnell und sicher beantworten kannst.