Einfache Aufmaß-App
Die einfache Aufmaß-Funktion in HERO erleichtert dir den Umgang mit Daten und Werten, die du für ein Angebot oder eine Rechnung brauchst. Du kannst vor Ort beim Kunden oder auf der Baustelle etwa Flächen zum Bepflanzen oder Pflastern ermitteln und auf Basis dieser Werte ein Dokument erstellen. HERO errechnet dann automatisch den Preis.
Das gilt nicht nur für eine Fläche. Auch Raummaße kannst du über die Aufmaß-App erfassen und berechnen lassen. Etwa fürs Auskoffern oder Auffüllen. Du trägst einfach die ermittelten Werte ein und die App übernimmt die Berechnung. So hast du zum Beispiel einen genauen Überblick, wie viel Material du benötigst und weißt, was du dem Kunden berechnen kannst.
Mitarbeiter- & Werkzeugverwaltung
Mit der Mitarbeiterverwaltung von HERO hast du einen perfekten Überblick über dein Team. Du verwaltest Mitarbeiter-Stammdaten wie Vertragsinformationen und Steuerdaten, aber auch Urlaubsbudgets und Arbeitszeiten. Außerdem kannst du verschiedene Benutzerrollen zuweisen, damit jedes Teammitglied nur die Software-Funktionen nutzt und angezeigt bekommt, die benötigt werden.
Wenn du ein Team aus mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hast, musst du die Einsätze effizient koordinieren. Dazu steht dir in HERO eine übersichtliche digitale Plantafel zur Verfügung. Darin kannst du nicht nur die Mitarbeiter bestimmten Aufträgen zuordnen, sondern behältst auch die Werkzeugverwaltung im Griff. Du siehst auf einen Blick, welcher Mitarbeiter gerade wo im Einsatz ist und welches Werkzeug oder Gerät er aus der Garage mitgenommen hat – und natürlich auch, wann es wieder verfügbar sein wird.
Schnittstellen
Die GaLaBau Software von HERO punktet vor allem mit ihrer Vielzahl an unterschiedlichen Schnittstellen. Über IDS Connect und Datanorm importierst du bequem ganze Artikelkataloge deines Großhändlers. Der DATEV-Export ermöglicht den Austausch der Buchhaltungsdaten mit dem Steuerberater. Alternativ steht eine Lexware Office-Anbindung zur Verfügung.
Ist die Auftragslage schwach und möchtest du mehr Kundenanfragen über deine Website generieren, kannst du die Anbindungen zu DAA Connect und Aroundhome nutzen. Über ein Formular auf der Internetseite deines Garten- und Landschaftsbau-Betriebs laufen dann Kundenanfragen direkt als Projekt in HERO ein.
Digitale Zeiterfassung
Über die HERO App lässt du deine Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten digital erfassen. Handgeschriebene Stundenzettel oder die Arbeit mit analoger Stechuhr haben sich erledigt, alles läuft ganz bequem, präzise und sicher über das Smartphone. Es genügt jeweils ein Touch, um die Zeiterfassung zu starten oder für eine Pause zu unterbrechen.
Besonders praktisch: Die geleisteten Arbeitszeiten deiner Angestellten kannst du direkt in Dokumente übernehmen – zum Beispiel in die Rechnung für den Kunden. So hilft dir HERO nicht nur bei der rechtskonformen Arbeitszeiterfassung im Handwerk, sondern erleichtert dir auch noch die Abrechnung der geleisteten Arbeitszeit beim Kunden.