Bild: Die Hero App für Android und iOS

Baustellen App inkl. Cloud für Handwerker

HERO für die Hosentasche: Flexibel, agil, mobil!

Baustellenorganisation neu gedacht: Mit der HERO Baustellen-App hast du alle wichtigen Funktionen der Bürosoftware direkt auf dem Smartphone oder Tablet. Erstelle Angebote, erfasse Arbeitszeiten und unterschreibe Dokumente mobil – schnell, synchron und ohne Papierchaos!

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Bild: Hero App und Software für Auftragsabwicklung
Komplette Auftragsabwicklung mit der HERO Software inklusive App

HERO Baustellen App: Dein mobiles Handwerkerbüro

Aufträge koordinieren, Rechnungen schreiben oder Kundendaten organisieren: Solche Verwaltungstätigkeiten sind zwar notwendig, aber bedeuten auch einen lästigen Gang ins Büro. Schluss damit! Nutze unsere Handwerkersoftware auch von unterwegs und spare wertvolle Zeit, die du stattdessen deinen Kundinnen und Kunden widmen kannst. Die HERO Baustellen App für iOS und Android ist dein Office für die Hosentasche und ermöglicht dir die mobile Verwaltung aller wichtigen Geschäftsbereiche – von der Auftragsabwicklung über die Dokumentenerstellung bis hin zur Zeiterfassung.

Keine Zettelwirtschaft, keine ständigen Fahrten ins Büro: Mit der HERO Baustellen-App hast du alle wichtigen Funktionen unserer Handwerkersoftware direkt auf dem Smartphone oder Tablet parat. Erstelle direkt auf der Baustelle ein Angebot, trage deine Arbeitszeiten ein oder lass dir noch vor Ort einen Lieferschein unterschreiben – mit HERO wird die mobile Baustellenverwaltung einfach, effizient und fehlerfrei.

Mit HERO behältst du stets den vollen Überblick über deine Aufträge.

Mobile Auftragsabwicklung auf der Baustelle

Volle Auftragsbücher sorgen nicht nur für viel Arbeit auf der Baustelle, sondern auch im Büro. Mit HERO behältst du den vollen Überblick über deine Projekte und Ressourcen: Nutze unsere Baustellen App für deine Auftragsabwicklung und optimiere deine Einsatzplanung! Hinterlege in der App einfach alle anstehenden Arbeitsschritte und weise deinem Team die jeweiligen Aufgaben als übersichtliche Checkliste zu. Alle Auftragsdaten und Kundeninformationen finden sich dann in einer übersichtlichen Projektpipeline, in der sich Änderungen sofort hinterlegen lassen.

Obendrein kannst du in der Baustellen App wichtige Dokumente erstellen und direkt mit dem betreffenden Projekt verknüpfen. Egal ob Angebote, Rechnungen oder Aufmaße – mit HERO gehört mühseliges Eintippen und Nachrechnen der Vergangenheit an. Ziehe Leistungen und Artikel schlichtweg per Drag & Drop ins Dokument und lass dir mit unserem Kalkulationsprogramm sofort den Preis berechnen. Von der Angebotserstellung bis zum Zahlungseingang: Unsere Baustellen App garantiert eine lückenlose, fehlerfreie und natürlich vollkommen digitale Auftragsabwicklung.

Bild: Hero Handwerker App mobiles Büro
Mit der HERO App ist eine lückenlose Baustellendokumentation möglich.

Baustellendokumentation per App

Präzision und Genauigkeit sind nicht nur beim Verlegen von Kabeln oder dem Verputzen einer Wand, sondern auch bei der exakten Erfassung und Dokumentation deiner Arbeitsschritte gefragt. Mit HERO erledigst du das direkt vor Ort: Egal ob Baustellenfotos, Mängelberichte oder Notizen zur Ausführung, speichere alle relevanten Infos übersichtlich und projektbezogen in deiner Pipeline – schnell und praktisch per Smartphone oder Tablet.

Schluss mit handschriftlichen Notizen und chaotischen Foto-Ordnern! Unsere Baustellen App organisiert alle Auftragsdaten mit einer übersichtlichen Projektmappe. Kombiniert mit der intuitiven Checklisten- und Aufgabenverwaltung stellst du so sicher, dass kein Arbeitsschritt vergessen wird. Nutze außerdem den Bild-Editor, um hochgeladene Fotos zu bearbeiten oder ergänzen, und füge Kommentare oder gar Sprachnachrichten hinzu, damit der Baufortschritt wirklich lückenlos erfasst wird. Alle Informationen werden dann in Echtzeit mit dem Büro synchronisiert und können jederzeit abgerufen werden – so bleibt dein gesamtes Team stets vernetzt.

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Kunden-Stimmen: Vorteile der HERO App

„Egal ob Angebote oder Zeiterfassung - die HERO App ist richtig einfach zu bedienen.“

Philipp Reckewell - Haustechnik-Reckewell

„Die HERO App ist schnell, übersichtlich und wir finden uns sehr gut darin zurecht!“

Christoph Jänicke - Udo Muther e. K.

„HERO ist eine schnelle, gute Software, die alles dabei hat, was man braucht. Web-Version und App spielen hervorragend zusammen.“

Christoph Gaebel - Enervico GmbH & Co. KG

Mit der Baustellen App von HERO lassen sich Vertragsdokumente einfach am Smartphone oder Tablet digital unterschreiben.

Digitale Unterschrift per Baustellen App

Mit der HERO Baustellen App ist eine vollkommen mobile Dokumentenerstellung möglich: Lege auf dem Smartphone etwa einen Lieferschein oder ein Abnahmeprotokoll an und lass dir das Dokument dann direkt vor Ort unterschreiben – so erübrigt sich ein zusätzlicher Gang ins Büro. Eine solche digitale Unterschrift ist nicht nur schnell und praktisch, sondern auch 100% rechtsgültig.

Wie funktioniert das? Eigentlich wie eine Signatur auf Papier – nur noch einfacher und sicherer. Öffne dafür auf deinem Smartphone oder Tablet schlichtweg die HERO App und rufe die entsprechende Datei auf. Deine Kunden oder Auftraggeber können dann mit ihrem Finger auf dem Touchscreen unterschreiben und erstellen so eine rechtssichere Unterschrift, die automatisch mit dem richtigen Auftrag verknüpft wird. Eine manuelle Ablage im Büro ist nicht mehr notwendig: Die unterzeichneten Dokumente bleiben dank Cloud & App jederzeit abrufbar und können bei Bedarf weitergeleitet oder ausgedruckt werden.

Bild: Kundenverwaltungsprogramm
Stammdaten anlegen und verwalten: Mit HERO geht das auch per Smartphone und Tablet.

Mobile Kundenverwaltung – alle Stammdaten stets zur Hand

Alle Kundeninfos jederzeit und überall griffbereit? Kein Problem mit der Baustellen App von HERO! Unsere Handwerkersoftware bietet dir eine digitale Kundenkartei, in der du sämtliche relevanten Daten wie Adresse, Telefonnummer, E-Mail oder Rechnungsinformationen kinderleicht eingeben und verwalten kannst. Füge zudem bei Bedarf individuelle Notizen und Erreichbarkeiten hinzu, um dein Stammdatensystem zu vervollständigen und die Interaktion mit deinen Kundinnen und Kunden zu optimieren.

Umständliches Stöbern in Notizbüchern oder Excel-Tabellen hat sich damit erledigt – dank HERO sind alle Kundendaten zentral gespeichert und direkt abrufbar. Obendrein führt unsere App für jeden Kunden ein individuelles Logbuch, sodass du die bisherige Kommunikation genau nachvollziehen kannst. Das CRM-System ist zudem natürlich auch mit der Projektpipeline verknüpft: Das erleichtert nicht nur die Kundenbetreuung, sondern garantiert auch eine nahtlose und professionelle Auftragsverwaltung – schnell und ortsunabhängig per App.

Jetzt die HERO App testen

Nutze die HERO Baustellen App für die rechtlich sichere Erfassung und Speicherung von Arbeitszeiten.

Arbeitszeiterfassung auf dem Handy

Smartphone statt Stundenzettel: Mit der HERO Baustellen App erfasst dein Team seine Arbeitszeiten sofort auf der Baustelle – schnell, papierlos und ohne komplizierte Nachbearbeitung. Wie bei einer digitalen Stempeluhr lassen sich Arbeitszeiten einfach per Knopfdruck eintragen. Das geht auch offline, alle Daten werden anschließend mit dem Büro synchronisiert. Und auch Vertipper sind kein Problem: Deine Mitarbeitenden können Fehleingaben direkt in der App korrigieren, sodass eine exakte Zeiterfassung gewährleistet ist. Obendrein werden Pausenzeiten automatisch von der Software abgezogen.

Dank der Cloud-Speicherung sind alle Arbeitszeiten zudem rechtssicher dokumentiert und können jederzeit abgerufen oder exportiert werden. Die Zeiterfassung lässt sich dann unmittelbar mit Projekten und Aufträgen verknüpfen: So siehst du auf einen Blick, welcher Mitarbeiter wann und wo gearbeitet hat. Das unterstützt dich nicht nur bei der Lohnabrechnung, sondern garantiert auch die transparente und nachvollziehbare Rechnungsstellung gegenüber Kunden. Mit HERO wird deine Arbeitszeiterfassung so simpel und fehlerfrei wie noch nie!

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Bild: Mit der HERO Cloud überall arbeiten
HERO ist auf allen Endgeräten verfügbar und erlaubt dir dank Cloud-Anbindung vollkommen mobiles und ortsunabhängiges Arbeiten.

Echtzeit-Synchronisation dank HERO Cloud

100% mobiles Arbeiten mit HERO: Durch die Cloud-Anbindung der Baustellen App hast du vollständigen Zugriff auf alle wichtigen Dokumente, Projektinfos und Kundendaten – jederzeit und überall. Alle Änderungen in der App werden automatisch mit der Bürosoftware synchronisiert, manuelles Nachtragen oder fehleranfällige Übertragungen erübrigen sich damit. So bleibt dein gesamtes Team stets vernetzt und auf dem neuesten Stand.

Die Cloud-Speicherung sorgt aber nicht nur für eine nahtlose Kommunikation zwischen Büro und Baustelle, sondern auch für maximale Datensicherheit. Alle Informationen liegen auf TÜV-geprüften Servern und sind GoBD- sowie DSGVO-konform geschützt. Und selbst bei einem Geräteverlust oder technischen Problemen bleiben alle Daten dank moderner Backup-Technologie sicher erhalten.

FAQ: Häufige Fragen & Antworten

Welche Funktionen stehen mir in der HERO App zur Verfügung?


Welche mobilen Geräte werden von der App unterstützt?


Wo kann ich die HERO App herunterladen?


Wie sicher sind meine Daten in der HERO Cloud?


Kann ich HERO kostenlos testen?


HERO Software ist für alle deine Geräte und Plattformen gebaut

Zugriff auf alle Daten und Mitarbeiterverwaltung auch am PC möglich. Export von Bildern und Dokumenten am PC oder direkt in der HERO App.

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Bild: Hero Software App

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