Elektriker-Software mit App & Cloud
HERO ist die passende Elektriker-Software für dich - modern und leistungsfähig! Features wie Rechnungsprogramm, Buchhaltung oder Auftragsverwaltung sind speziell auf den Arbeitsalltag des Elektrikers zugeschnitten. Dank Cloud und App sind alle Projekte stets aktuell und können vom Büro oder mobil jederzeit eingesehen und bearbeitet werden.
Inhaltsverzeichnis
HERO Features für Elektro Betriebe
Im Bereich Elektrik und Haustechnik haben Elektro-Installateure es ähnlich wie SHK Betriebe neben den klassischen Anforderungen im Handwerk besonders mit komplexen Stücklisten, Angeboten, Bestellungen und Rechnungen zu tun. Um die Stammdaten und Lagerbestände aktuell zu halten und nie den Überblick zu verlieren, verfügt HERO über digitale Schnittstellen zu Großhändlern wie Sonepar. Abgerundet wird HERO durch weitere, speziell auf den Arbeitsalltag von Elektrikern abgestimmte Features. Mit ihnen lässt sich der Zeitaufwand für Büroarbeiten wie Verwaltung und Projektplanung deutlich reduzieren. Die gesparte Zeit kannst du dann in die Arbeit auf der Baustelle investieren. Dadurch wird dein Betrieb effizienter und profitabler. Entfessle dein Handwerk und teste HERO jetzt 14 Tage kostenlos!
Elektro Software mit Cloud und App
Ein zentraler Vorteil der HERO Elektriker-Software ist das Arbeiten in der Cloud mit App. So sind alle Dokumente und Notizen immer sicher und zentral gespeichert. Mit der App können sie geräteübergreifend auch mobil von allen Projektbeteiligten abgerufen, eingesehen und bearbeitet werden. Auf diese Weise kannst du alle Verwaltungsaufgaben auch unterwegs oder direkt beim Kunden erledigen. So sparst du dir den extra Weg ins Büro und damit Zeit und Geld. Dadurch kannst du dich besser auf die Arbeit vor Ort konzentrieren und dein Betrieb wird effizienter und profitabler.
Den Kostenvoranschlag, das Angebot oder die Rechnung noch vor Ort auf deinem Mobilgerät über die App erstellen und einfach digital signieren - mit HERO kein Problem. Zudem können laut Stückliste fehlende Materialien auch kurzfristig von der Baustelle aus bestellt werden. Dabei sichert eine automatische Aktualisierung, dass alle Dokumente und Projekte dauerhaft auf dem neuesten Stand sind. Planänderungen im Büro oder auf der Baustelle werden für alle projektbeteiligten Mitarbeitenden auf Tablet oder Smartphone sofort sichtbar.
Unsere Elektro Branchensoftware im Alltag
Die HERO Software für das Elektro-Handwerk bietet viele praktische Anwendungen und Erleichterungen im Arbeitsalltag. Im Folgenden findest du ein paar Beispiele, um besser einschätzen zu können, ob die HERO Handwerkersoftware für deinen Elektrobetrieb einen Mehrwert hat. Alternativ kannst du HERO auch 14 Tage kostenlos testen.
Rechnungsprogramm
Mit HERO erstellst du Rechnungen, Angebote und mehr per Drag & Drop. Genutzt werden dafür fertigte Bausteine und du kannst beliebig viele Bausteine erstellen und jederzeit bearbeiten. Mit dem Rechnungsprogramm kannst du für deinen Elektro-Betrieb auch Teilrechnungen und Mahnschreiben erstellen, Skonto gewähren oder Preisaufschläge hinterlegen.
Schnittstelle: IDS Connect
Durch die Kombination von HERO Software und IDS Connect hast du die Möglichkeit, sämtliche Stammdaten jederzeit abzurufen. Dadurch kannst du unmittelbar vor Ort auf Kundenanfragen reagieren. Du ersparst dir mühsame Pendelzeiten zwischen Einsatzort und Büro, sei es für die Erstellung von Rechnungen oder Angeboten, oder um konkrete Produktinformationen zu erhalten. Wichtige Informationen stehen dir und deinen Mitarbeiter*innen stets zur Verfügung und sind immer auf dem neuesten Stand.
Rapportzettel
Mit HERO kannst du Arbeitszeiten mobil in der HERO App erfassen und Rapportzettel erstellen. Durch die Möglichkeit Kommentare zu ergänzen, kann genau festgehalten werden, wofür wie viel Zeit benötigt wurde. Zudem kann auch angegeben werden, welche Materialien verarbeitet wurden. Die erfassten Arbeitszeiten können im Anschluss zum Beispiel auch als Grundlage für die Rechnungserstellung verwendet werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Arbeitszeiten zu exportieren und als Excel- oder CSV-Datei zu speichern.
Förderung der Digitalisierung für Elektriker
Immer mehr Elektriker wagen den Schritt in die Digitalisierung ihres Handwerksbetriebs. Mit der HERO Handwerkersoftware für das Elektro-Handwerk erhältst du das passende Werkzeug dafür. Auftragsverwaltung, Materialbestellung oder Kommunikation mit den Mitarbeitenden werden zentral in der Cloud erfasst und sind für jeden Projektbeteiligten per App einsehbar.
Ein weiterer Vorteil: Für die Digitalisierung deines Handwerksbetriebs kannst du eine staatliche Förderung in Form des Digitalbonus erhalten. Informiere dich hierzu einfach bei der zuständigen Handwerkskammer. Solltest du hierfür Dokumente von HERO benötigen, so stehen wir dir bestmöglich zur Seite.