
Anforderungen für Dachdecker
Im Dachdecker-Alltag fallen zahlreiche Aufgaben beim Kunden vor Ort an, die ein erhöhtes Maß an Genauigkeit und Präzision erfordern. Ob bei der Dachbekleidung, der Gestaltung von Gebäudeaußenwänden oder dem Einbau von Dämmschichten - die Arbeit beim Kunden ist zeitintensiv und bedarf einer genauen Planung. Zudem müssen die erledigten Aufgaben über einen längeren Zeitraum dokumentiert werden.
Da dies oftmals schriftlich geschieht, fallen immer wieder auch Tätigkeiten im Büro an, bei denen das Bautagebuch gepflegt werden muss. Auch das Erstellen von Materiallisten fällt in diesen Aufgabenbereich. Organisatorische Aufgaben bedeuten ein stetiges Pendeln zwischen Baustelle und Büro. Mit der HERO Dachdecker-Software können Sie alle Büroaufgaben auch vor Ort beim Kunden erledigen und Ihre Arbeitszeit effizienter gestalten.

Digitalisierung im Dachdecker-Betrieb
Mit dem CRM-System, dem Knotenpunkt der HERO Software für Dachdecker, stellt die Digitalisierung eines Unternehmens keine Herausforderung mehr dar. Das sogenannte Customer Relationship Management System, also das System für Kundenverwaltung, vereinfacht die Organisation aller Aufträge und den Kundenkontakt, indem es sämtliche Informationen bündelt und jederzeit abrufbar macht - ganz ohne Aktenordner oder andere schriftliche Sammlungen.
Die entsprechenden Kundeninformationen werden automatisch wichtigen Dokumenten wie Angeboten und Rechnungen hinzugefügt, was viel Zeit bei der Erstellung dieser Dokumente spart. Diese können Sie dann zukünftig einfach digital abrufen und wiederverwenden. Nicht zuletzt erinnert HERO an wichtige Termine und Deadlines, beispielsweise bestimmter Wartungsverträge, mit Hilfe des digitalen Kalenders, womit verpasste Chancen und Termine der Vergangenheit angehören. Wo früher noch Zettel und Stift für benötigt wurden, nutzen Sie jetzt einfach die HERO Dachdecker-Software.

Dachdecker-Software mit Pro App und Cloud
Mit HERO können Sie dank Cloud-Technologie zu jeder Zeit auf wichtige Dokumente und Features zugreifen. Das bedeutet, dass die Dachdecker-Software nicht installiert werden muss, sondern direkt über einen Internetbrowser oder unsere Pro App erreichbar ist. So sparen Sie beim Start mit der Dachdecker-Software viel Zeit und können die Software direkt in Ihren Workflow einbinden. Sie werden dadurch flexibler im Arbeitsort und gleichzeitig erhalten alle Mitarbeiter eine zentrale Arbeitsoberfläche.
Auch betriebsintern hilft Ihnen die Dachdecker-Software weiter. Da Ihre Mitarbeiter auf die Cloud zugreifen können, sind Projekte und Beteiligte immer auf dem neuesten Stand. Projektmanagement, Baustellenplanung und Auftragsverwaltung werden dadurch vereinfacht. Das gleiche gilt für die Personalverwaltung. Mit der HERO Software koordinieren Sie die Arbeitszeiterfassung, die Urlaubsplanung sowie die Lohnabrechnung einfach digital und auf einem Blick.

Der Alltag mit HERO
Mit der HERO Dachdecker-Software lässt sich Ihr Arbeitsalltag flexibel, effizient und strukturiert gestalten. Durch das papierfreie und mobile Arbeiten über die Cloud sind Sie nicht mehr an das Büro gebunden. Verwaltungsaufgaben, Erstellung von Angeboten und Rechnungen erledigen Sie mit unserer App von überall.
Außerdem können Sie mehr Aufträge in gleicher Zeit schaffen und Ihre Kapazitäten an anderen Orten erhöhen. Dachdecker sparen in Ihrem Betrieb gewisse Arbeitsschritte ein und behalten durch die übersichtliche und chronologische Darstellung Ihrer Aufträge stets den Überblick. So können Sie besser und schneller auf Ihre Kunden eingehen. Vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin und überzeugen Sie sich selbst von der Dachdecker-Software von HERO.