Kostenloses Webinar am 09.02.2023 um 17 Uhr in der HERO Community!
Thema: „Erfolgreich starten mit der HERO Software - Grundeinstellungen vornehmen“. Mehr erfahren 🛠
Kostenloses Webinar am 09.02. : „Erfolgreich starten mit der HERO Software - Grundeinstellungen vornehmen". Mehr erfahren 🛠

Die Tischler Software mit Cloud & App
Dank der verschiedenen Funktionen ist HERO die modernste und leistungsfähigste Handwerkersoftware für Tischler und Schreiner. Die zahlreichen Features sind auf die speziellen Anforderungen ihres Arbeitsalltags abgestimmt. Rechnungsstellung, Auftragsverwaltung, Materialbestellung, uvm. Features in nur einer Software!
Auf dieser Seite

Unsere Funktionen für Tischlerinnen & Tischler
Im Tischler- und Schreinerhandwerk werden viele Aufgaben direkt beim Kunden, auf der Baustelle oder in Fertigungshallen ausgeführt. Das Bauen von Möbeln, Holzkonstruktionen und anderen Holzwaren erfordert präzises Arbeiten sowie eine ausführliche Planung. Zudem fällt noch die übliche Verwaltungsarbeit an, die viel Zeit verschlingt und üblicherweise im Büro ausgeführt wird. HERO ist mit verschiedensten Features auf diesen Arbeitsalltag zugeschnitten und reduziert den Zeitaufwand für Planung, Verwaltung und das Pendeln zwischen Büro und Baustelle. So wird deine Tischlerei effizienter und profitabler. Entfessle dein Handwerk und teste HERO jetzt 30 Tage kostenlos!

Software inklusive Cloud und Handwerker App
Ein zentraler Vorteil der HERO Handwerkersoftware ist das Arbeiten in der Cloud. Hier werden sämtliche Projekte, Dokumente und Daten zentral, verlustsicher und nach Projekten sortiert gespeichert. Mit der HERO App, bzw. Pro App können alle Projektbeteiligten per Smartphone oder Tablet auf Projekte, Dokumente und Daten mobil zugreifen und diese auch bearbeiten. Auf der gemeinsamen Arbeitsoberfläche werden alle Projektfortschritte sofort angezeigt. So sind alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Projektstand und es gehen keine Daten verloren.
Projektmanagement und Verwaltungsarbeit können also zukünftig auch mobil erledigt werden. Zudem verfügt die Schreiner Software über zahlreiche weitere nützliche Features wie z. B. die Zeiterfassung, das Kundendienst-Modul oder die digitale Unterschrift, die dir den Arbeitsalltag erleichtern und den Zeitaufwand für Verwaltungsarbeit minimieren. Dabei ist die Software einfach und intuitiv zu bedienen, sodass alle Angestellten sofort damit arbeiten können. Fragen zur Software beantwortet dir unser Support rund um die Uhr in einem persönlichen Gespräch.
Erfahrungen unserer Kunden
„RawTimber - Die Schreinerei” aus Linden in Hessen hat sich ganz dem Bau und der Montage von Fenstern und Türen sowie dem Innenausbau und der Errichtung von Terrassen verschrieben. Schreinermeister Torben-Helge Meckel und seine Begeisterung für Holz, die kreative Gestaltung und Realisierung der Kundenwünsche machen jedes Projekt zum Erfolg. Allerdings verlangt es ihm auch viel Präzision und Konzentration ab.
Die HERO Software vereinfacht seinen Arbeitsalltag. Vorhandene Aufträge können im Projektassistenten verwaltet werden und auch die Dokumente sind alle über die Software abrufbar. Damit ist die Digitalisierung ebenso ein Teil für ein „Gudes, ehrliches Handwerk aus Mittelhessen”. Werde auch du ein zufriedener Kunde und teste unsere Software 30 Tage lang kostenlos.

Software für Tischler im Alltag
Mit der Tischler-Software von HERO fährst du jeden Tag direkt zum Kunden. Durch das mobile sowie papierfreie Arbeiten spart man sich viele Wege ins Büro. Lies hier mehr über nützliche Funktionen für deinen Betrieb, um einschätzen zu können, ob HERO zu dir passt.
Angebote & Rechnungen
Projektrelevante Dokumente wie ein Kostenvoranschlag, ein Angebot, eine Rechnung, ein Beleg oder ein Lieferschein können mit der HERO Software digital erstellt, bearbeitet und per App sogar mobil unterschrieben werden. Das vollständige Rechnungsprogramm der HERO Schreiner Software enthält auch Funktionen zur Kalkulation von Kostenvoranschlägen und Angeboten.
Baustellenplaner & Bautagebuch
Der Baustellenplaner von HERO hilft bei der Dokumentation und Planung auf der Baustelle. Es können Fotos aufgenommen, gespeichert und Fortschritte mobil im Bautagebuch dokumentiert werden. Außerdem hilft die digitale Plantafel des Baustellenplaners bei der optimalen Einteilung der verfügbaren Ressourcen für den jeweiligen Auftrag. Teile, Fahrzeuge, Maschinen, Mitarbeitende, etc. über einen beliebigen Zeitraum einzelnen Projekten sowie Baustellen zu.
Mitarbeiterverwaltung & Kommunikation
Die Mitarbeiterverwaltung der Tischler Software von HERO hilft dir, Abwesenheiten wie Urlaub oder Krankheit in den Betriebsablauf einzuplanen. Zudem enthält die HERO Handwerkersoftware eine direkte, projektbezogene Kommunikation, mit der du und deine Angstellten kommunizieren können. Dabei bleibt die Kommunikation stets dauerhaft nachvollziehbar und es gehen keine Informationen verloren.

Jetzt digitalisieren und Förderung kassieren
Die Digitalisierung deiner Tischlerei ist mit der HERO Handwerkersoftware ganz einfach und verschafft dir einen Wettbewerbsvorteil. Zudem bieten verschiedene Förderinstitute finanzielle Hilfe bei diesem Vorhaben: So kannst du in einigen Bundesländern den sogenannten Digitalbonus beantragen - ein einmaliger Zuschuss von 2.500 Euro zur Förderung der Digitalisierung deiner Tischlerei.
Mehr Informationen zur Förderung der Digitalisierung, kannst du in unserem Blog-Artikel zum Thema finden. Solltest du dennoch Fragen haben, beantworten unsere Kundenberater dir diese in einem persönlichen Gespräch. Sie sind bestens zur Förderung der Digitalisierung informiert und helfen dir gerne. Lass dir die Förderung nicht entgehen und digitalisiere deine Tischlerei jetzt.
Auch diese Unternehmen setzen auf HERO
Sonepar
In Zusammenarbeit mit Sonepar ist die Cloud Software Sonepar HERO entwickelt worden. Speziell fürs Elektrohandwerk inkl. Schnittstelle zu Sonepars Artikelstamm.
RENEWA
Unsere Plattform und Software ermöglichen dem Unternehmen RENEWA GmbH ein ganzheitliches Projektmanagement im Bereich der energetischen Gebäudesanierung.
CKW
In Kooperation mit der CKW haben wir das Portal energieheld.ch geschaffen. Kunden und Projekte werden dabei unkompliziert mit dem HERO System verwaltet.
Das könnte dich auch interessieren