Zum Inhalt springen
Bild: Hero Handwerker­software für Tischler, Schreiner und den Holzbau

Tischler / Schreiner Software

HERO: digitale Präzision für Werkstatt und Büro

Du bist auf der Suche nach einer modernen und leistungsstarken Handwerkersoftware für Tischler und Schreiner? Die Features der HERO Handwerkersoftware sind auf die Anforderungen deines Arbeitsalltags im Holzhandwerk abgestimmt: Rechnungsstellung, Auftragsverwaltung, Materialbestellung uvm. in nur einer Software!

Empfohlen von

Inhaltsverzeichnis

Bild: Der Bild Upload in der Hero App.
Plane deine Projekte ganz einfach digital mit der HERO Handwerkersoftware.

Die beste Software für Tischler & Schreiner

Im Tischler- und Schreinerhandwerk werden viele Aufgaben direkt beim Kunden, auf der Baustelle oder in Fertigungshallen ausgeführt. Das Bauen von Möbeln, Holzkonstruktionen und anderen Holzwaren erfordert präzises Arbeiten sowie eine ausführliche Planung. Zudem fällt noch die übliche Verwaltungsarbeit an, die viel Zeit beansprucht und üblicherweise im Büro ausgeführt wird.

HERO ist als Branchensoftware für Tischler, Schreiner und den Holzbau mit zahlreichen Features auf diesen Arbeitsalltag zugeschnitten. Die Handwerkersoftware reduziert den Zeitaufwand für Planung und Verwaltung sowie das Pendeln zwischen Büro und Arbeitsstätte. So arbeitet dein Betrieb effizienter und profitabler. Entfessle dein Handwerk und teste HERO jetzt 14 Tage lang kostenlos!

HERO Software für Tischler und Schreiner

Bild: Auftragsverwaltung vom Büro aus direkt auf das Smartphone
Mit HERO bildest du jegliche Verwaltungsaufgaben deiner Tischlerei digital ab.

Vorteile der HERO Tischler Software

Ein Vorteil der HERO Handwerkersoftware für Schreiner und Tischler ist das Arbeiten in der Cloud. Hier werden sämtliche Projekte, Dokumente und Daten zentral, verlustsicher und nach Projekten sortiert gespeichert. Mit der HERO App können alle Projektbeteiligten per Smartphone oder Tablet auf Projekte, Dokumente und Daten mobil zugreifen und diese bearbeiten. Auf der gemeinsamen Arbeitsoberfläche werden Projektfortschritte sofort angezeigt, sodass alle Projektbeteiligten auf dem aktuellen Stand sind und keine Daten verloren gehen.

Projektmanagement und Verwaltungsarbeit kann mit HERO also auch mobil erledigt werden. Zudem verfügt die Tischler & Schreiner Software über zahlreiche nützliche Features wie die Zeiterfassung, das Kundendienst-Modul oder die digitale Unterschrift, die dir den Arbeitsalltag erleichtern und den Zeitaufwand für Verwaltungsarbeit minimieren. Dabei ist die Software einfach und intuitiv zu bedienen, sodass alle Mitarbeiter*innen sofort damit arbeiten können. Fragen zur Software beantwortet dir unser Support entweder per Email oder in einem telefonischen Gespräch.

Erfahrungen unserer Kunden

Was mir besonders gefällt: Ich kann mit der Plantafel super vorausplanen und meine Mitarbeiter einfach den Projekten zuordnen.

Tischlerei Steffen Lichtenstein aus Herzberg

Zur Website

Unsere vorherige Software von Sander und Doll war zu kompliziert. Mit HERO haben wir jetzt eine Handwerkersoftware, die übersichtlich und schnell zu verstehen ist.

Thomas und Florian Engels, Tischler Engels aus Wuppertal

Zur Website
Verwalte dein Lager vollständig digital mit unserem Add-on für Tischler.

Lagerverwaltung leicht gemacht mit HERO

Ob Massivholzplatten, Spanplatten, Scharniere, Nägel oder Schrauben: In einer Tischler- und Schreiner-Werkstatt kann es bei mangelnder Organisation der Materialien und Artikel schnell mal unübersichtlich werden. Wenn du eine zuverlässige und einfache Möglichkeit suchst, dein Lager zu organisieren, kannst du das HERO Add-on zur Lagerverwaltung einfach als integriertes Feature deiner Schreiner-Software dazubuchen.

Darin kannst du eine Übersicht sämtlicher Artikel in deinem Lager erstellen, diese einfach per QR- oder Barcode-Scan ein- und ausbuchen und so auch besser und präziser kalkulieren. In einer chronologischen Auflistung kannst du außerdem alle Bewegungen im Lager nachvollziehen. Die Suchfunktion hilft dir dabei, Artikel schnell zu finden. Nicht zuletzt geht auch die Inventur schneller.

HERO Software für Tischler und Schreiner

Bild: Auftragsverwaltung vom Büro aus direkt auf das Smartphone
Bild: Aufmaßerstellung in der Hero Software
Preise kalkulierst du in der HERO Software dank Taschenrechner-Funktion schnell und zuverlässig.

Unsere Funktionen für Tischler im Alltag

Mit der Tischler-Software von HERO bist du sowohl in der Werkstatt als auch beim Kunden optimal aufgestellt. Durch das mobile sowie papierfreie Arbeiten sparst du dir unnötige Wege ins Büro und kannst deine Arbeitszeit besser für dein Handwerk nutzen.

Wir haben einige Funktionen, die dir im Alltag als Tischler oder Schreiner besonders nützlich sein können, beispielhaft zusammengetragen. So kannst du besser einschätzen, ob HERO zu dir und deiner Tischlerei / Schreinerei passt.

Aufmaß nehmen

Ein korrektes Aufmaß gehört zu den grundlegenden Voraussetzungen eines gelungenen Auftrags. Mit unserer Softwarelösung für Tischler und Schreiner nimmst du digital Aufmaß und nutzt die Daten für deine Angebote.

Vorab kannst du im Aufmaßblatt alle nötigen Werte festlegen, damit du später nicht vergisst, wichtige Werte zu ermitteln. Das genommene Aufmaß kannst du nachträglich auch noch anpassen und dank der Cloudanbindung und der HERO App auch mobil nutzen.

Leistungen erstellen

Egal wie kreativ du in deinem Holzbau-Betrieb arbeitest: Wiederkehrende Aufgaben gibt es immer wieder. In HERO kannst du diese mit allen Kostenpunkten eines Auftrages zu einer Leistung zusammenfassen und diese einfach per Drag & Drop in ein Angebot einfügen.

Mithilfe der angegebenen Daten berechnet das System die entsprechenden Kosten automatisch, sodass du dir bei der Erstellung von Dokumenten viel Zeit sparen kannst. Selbstverständlich kannst du auch manuelle Änderungen vornehmen, Kunden Skonto geben und Preise so anpassen, dass am Ende die Marge stimmt.

Angebote und Rechnungsstellung

Angebote kalkulierst du mit HERO dank direktem Import von tagesaktuellen Daten aus dem Großhandel und dem eigenen Leistungskatalog schnell und einfach mit wenigen Klicks. Die Angebote kannst du direkt aus der Software heraus per Mail an deine Kunden versenden. Anpassungen und Korrekturen kannst du jederzeit vornehmen und Kunden so auch eine Auftragsbestätigung zukommen lassen.

Ist der Auftrag abgeschlossen, wandelst du in HERO mit ein paar Klicks ein Angebot in eine Rechnung um. Übrigens kannst du Zahlungserinnerungen und Mahnungen in der Tischler Software HERO über das Mahnwesen-Feature teilweise automatisiert managen: Einfacher war das Zahlungsmanagement noch nie!

Digitale Plantafel für Schreiner

Aufträge, Projekte, Kundentermine: Sämtliche Termine und To-dos kannst du in HERO übersichtlich und einfach in der digitalen Plantafel organisieren. Die Plantafel kann farblich priorisiert werden und ist intuitiv bedienbar.

Mitarbeitende, Werkzeug und Fahrzeuge können einfach einem Termin zugeordnet werden. Schon erhalten alle Kolleg*innen die relevanten Informationen wie Uhrzeit, Ort und Aufgaben per Push-Nachricht auf ihr Smartphone.

Die digitale Zeiterfassung ist nur einer von vielen Vorteilen der HERO App.

Die wichtigsten Funktionen auch in der App

Über die HERO App für iOS & Android stehen dir die wichtigsten Funktionen der Software auch auf dem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Du kannst Aufträge und Dokumente anlegen, Projekte updaten, Fotos hochladen und vieles mehr! Alle Informationen, die du von unterwegs aus ergänzt, werden chronologisch im Logbuch des jeweiligen Projekts aufgeführt und können so immer nachvollzogen werden.

Deine Mitarbeitenden im Außendienst haben über die App alle wichtigen Informationen zu ihren Aufträgen verfügbar, werden zur Navigation zum Kunden direkt zu ihrem favorisierten Karten-Dienst weitergeleitet und können nicht zuletzt auch ihre Arbeitszeit mobil und vollständig digital erfassen – inklusive automatischem Pausenabzug! Teste HERO samt App jetzt 14 Tage lang kostenlos und überzeuge dich selbst von unserer Schreiner Software!

FAQ

Warum eine Software für Tischler und Schreiner?

Im Tischler- und Schreinerhandwerk kommt es auf genaue Arbeit und die Berücksichtigung von Kundenwünschen an. Damit du dich voll auf deine Arbeit und deine Kunden konzentrieren kannst, unterstützt dich die HERO Handwerkersoftware bei allen Büroaufgaben und der Organisation und kann dir sogar einige Tätigkeiten abnehmen! So schaffst du täglich einen Mehrwert für deine Kunden, steigerst deinen Umsatz und hast wieder mehr Zeit für das, was wirklich zählt!


Wie unterstützt eine Handwerkersoftware für Tischler und Schreiner die Auftragsverwaltung?

In HERO kannst du deine Aufträge vom ersten Kundenkontakt bis zur finalen Rechnungsstellung und wenn nötig darüber hinaus digital abbilden. HERO bietet dir eine intuitive Oberfläche für Kundenkontakt, Kalkulation, Auftragsplanung, Lagerverwaltung und Rechnungslegung in nur einer einzelnen Software! Du arbeitest nicht nur schneller, sondern auch gründlicher, kannst mehr Kunden bedienen und ihnen sogar einen höheren Standard anbieten!


Kann ich die HERO Handwerkersoftware für Tischler und Schreiner kostenlos testen?

Du kannst HERO 14 Tage lang vollumfänglich kostenfrei ausprobieren! Dabei gehst du keinerlei vertragliche Bindung ein, es gibt keine versteckten Kosten und du kannst nach Ablauf des Testzeitraums unabhängig entscheiden, ob du weiter mit der Software arbeiten möchtest oder nicht. Wenn du Fragen hast, kannst du dir auch eine kostenlose Demo buchen und dir die Handwerkersoftware von einem Experten erklären lassen.


>

  €

Umsatz im Handwerk

Wir stellen sicher, dass du dich mit HERO auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst. Effizientes & digitales Arbeiten gehen Hand in Hand.

>

Nutzer*innen

Wir bieten dir kontinuierliche Weiterentwicklung, Verbesserung und Funktionserweiterung unserer Handwerker-Software.

>

Mitarbeiter*innen

Unser Team sorgt sich täglich um deine digitale Zukunft und findet neue Möglichkeiten, deine individuellen Prozesse optimal zu digitalisieren.

Bild: Jetzt digitalisieren und auch deinen Tischlerbetrieb von Papierkram befreien!

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung