HERO Webinare

Weiterbildung für die Digitalisierung im Handwerk: Im HERO Webinar helfen wir Ihnen im Umgang mit neuen Software-Updates und geben weitere Hilfestellungen rund um die HERO Handwerkersoftware. Für die Teilnahme ist nur eine Anmeldung notwendig, die digitale Veranstaltung im YouTube-Livestream ist natürlich kostenlos. Melden Sie sich also direkt an!

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Bild: Mehr über die HERO Handwerkersoftware erfahren

Inhalt

Nächster Termin: HERO Webinar am 23.8.22 - 10 Uhr

Alle Bestandskunden und Interessierten sind herzlich eingeladen, mit unserer Unterstützung die HERO Handwerkersoftware noch besser kennenzulernen. Im nächsten Webinar am 23.08.2022 erfahren Sie mehr darüber, wie Sie in der HERO Software mit der Aufgabenverwaltung arbeiten. Die Eckdaten unserer Online-Schulung:

  • Ansprechpartnerin: Alexandria Sanasi
  • Uhrzeit: 10 Uhr
  • Dauer: 30-40 Minuten
  • Kanal: YouTube Livestream
  • Voraussetzung: Anmeldung per Formular

Weitere Termine und Anmeldung

Für die Zukunft sind ebenfalls bereits HERO Webinare zu verschiedenen Themen geplant, sodass Sie unsere Handwerkersoftware noch besser kennenlernen. Wenn Sie möchten, können Sie sich schon jetzt direkt anmelden. Die weiteren Webinar-Termine im Überblick:

Webinar-TerminThemaAnmeldung
Dienstag 23.08.2022, 10 UhrAufgabenverwaltung in HEROHier anmelden

HERO Webinare - Weiterbildung in Digitalisierung

Profitieren Sie jetzt von einer Weiterbildung zur Digitalisierung mit der Handwerkersoftware HERO! Unsere Online-Kurse (Webinare) finden regelmäßig in einem YouTube-Livestream statt. Teilnehmer erhalten aktuelle Informationen rund um neue Produkt-Updates und einen Einblick in die Anwendungsbereiche neuer Software-Funktionen. Unsere Kundenberaterin agiert im Workshop direkt in der Software-Oberfläche - Sie können also die gezeigten neuen Features auch am eigenen Computer oder in der App nachverfolgen und ausprobieren. Darüber hinaus besteht per Live-Chat die Möglichkeit, während der Online-Schulung Nachfragen an unsere Kundenberaterin zu stellen.

Der Fokus des Webinars liegt auf der Vorstellung verschiedener Neuerungen des monatlichen Software-Updates. Dabei richtet sich das das HERO Webinar vor allem an Kunden, die sich im Umgang mit der HERO Handwerkersoftware weiterbilden wollen. Aber auch Interessierte dürfen sich gerne in unserem Online-Kurs von der HERO Software überzeugen lassen und einen ersten Eindruck gewinnen. Melden Sie sich einfach im obigen Formular an und verfolgen Sie unser Webinar live bei YouTube!

Alle bisherigen Webinare im Archiv

Wenn Sie einmal ein Webinar verpasst haben oder sich die Aufzeichnung ansehen wollen, dann finden Sie die gesamte Playlist zum Webinar auch auf unseren YouTube-Account. Klicken Sie einfach hier und schauen Sie sich alle vorhandenen Online-Schulungen in der richtigen Reihenfolge an.

Bei der Aufzeichnung ist zwar der Live-Chat deaktiviert, dafür können Sie das Webinar auch im Nachhinein erneut anschauen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich dann einfach an unseren Support.

Haben Sie Fragen zum HERO Webinar?

Falls Sie Fragen zu unseren Webinaren haben, wenden Sie sich einfach an Ihre Ansprechpartnerin Alexandria Sanasi. Sie kümmert sich um alle Webinar-Angelegenheiten von HERO Software und hilft Ihnen gern weiter. Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme bitte die folgende E-Mail-Adresse: webinar@hero-software.de

HERO Webinare - häufige Fragen und Antworten

Im Webinar FAQ haben wir die häufigsten Fragen rund um das Webinar gesammelt und direkt beantwortet. Dadurch können Sie sich schon vor der Veranstaltung ein Bild über den Ablauf machen und sich über das Webinar weiter informieren. Alternativ finden Sie auch im Anmeldeformular eine zusätzliche Spalte, um eine Frage zu stellen. Eine weitere Möglichkeit, um direkt mit uns in Kontakt zu treten, ist per Email. Schreiben Sie einfach an webinar@hero-software.de - Frau Sanasi hilft Ihnen garantiert bei allen Fragen weiter.

- Was ist der Nutzen des HERO Webinars?
Im Webinar hören Sie einen Expertenbeitrag und sehen die direkte Interaktion mit der Software. Darüber hinaus können Sie mit unserer Kundenberaterin per Chat aktiv interagieren. So haben Sie die Möglichkeit, sich im Umgang mit der HERO Handwerkersoftware weiterzubilden und erkennen, wie Ihr Betrieb durch die digitale Transformation profitieren kann.

- Wie läuft ein HERO Webinar eigentlich ab?
Das Webinar der HERO Handwerkersoftware orientiert sich an den monatlichen Software-Updates. Nach einer bestimmten Tagesordnung werden Ihnen die unterschiedlichen neuen Funktionen vorgeführt und Sie haben die Möglichkeit der Interaktion. Darüber hinaus lernen Sie zahlreiche Anwendungsbereiche und Beispiele neuer Features kennen.

- Wie meldet man sich für ein Webinar an?
Für das Webinar ist eine Anmeldung notwendig. Das Formular finden Sie etwas weiter oben am Anfang dieser Seite. Alternativ können Sie sich auch hier direkt anmelden. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen rund um das aktuelle Webinar.

- Was passiert, wenn man an einem Webinar doch nicht teilnehmen kann?
Der per Bestätigungsmail zugeschickte YouTube-Link zum Live-Event ist gleichzeitig der Link für die spätere Aufzeichnung. Wenn jemand nicht am Live-Webinar teilnehmen kann, dann können Sie sich über den Link einfach die Aufzeichnung anschauen.

- Wie funktioniert der Live-Chat während des Webinars?
Der Live-Chat beginnt um 18 Uhr, ab dann wird die Kamera und der Bildschirm unserer Kundenberaterin auf YouTube übertragen und die Option zum Verwenden des Live-Chats freigegeben für alle Teilnehmer.

- Kann man am Webinar auch mit dem Smartphone oder Tablet teilnehmen?
Das Webinar findet in einem YouTube-Livestream statt. Auf YouTube können Sie mit jedem beliebigen Gerät zugreifen - ob per Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop-Computer. Lediglich eine bestehende Internetverbindung wird zwingend benötigt. Beachten Sie auch, dass die Ansicht auf mobilen Geräten eventuell etwas kleiner ausfällt. Die beste Ansicht haben Sie somit an einem Gerät mit einem etwas größeren Bildschirm.

- Benötigt man für die Teilnahme am Webinar ein Mikrofon oder eine Webcam?
Nein! Sie können an der Veranstaltung auch ohne Mikrofon oder Webcam teilnehmen. Interaktionen während des Webinars finden ausschließlich per Live-Chat statt und dafür benötigten Sie keinerlei weitere technisches Equipment abseits der funktionierenden Internetverbindung.

- Kann man das Webinar auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen?
Ja! Sie finden alle Webinare im Anschluss an die Veranstaltung in unserer YouTube-Playlist. Auch auf dieser Website werden Sie immer alle vorhandenen HERO Webinare im Überblick finden.

- Kann man an einem Webinar teilnehmen, obwohl man kein Kunde bei HERO Software ist?
Ja! Das HERO Webinar ist aktuell für Bestandskunden und Interessierte offen. Falls Sie noch kein Kunde bei der HERO Software sind, dann nehmen Sie gerne am Webinar teil und buchen Sie sich im Anschluss einen individuellen Gesprächstermin auf unserer Website.

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