Bild: Die Webinare zur Hero Software

HERO Community Webinare

Weiterbildung für die Digitalisierung im Handwerk: In den kostenlosen HERO Community Webinaren informieren dich Expert*innen über spannende Themen rund ums Handwerk. Außerdem finden regelmäßig Veranstaltungen zu bestimmten Features der HERO Software statt.

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Nächstes Webinar: „Alternative Finanzierungsinstrumente für Handwerker“ am 16.01.2024

Am Dienstag, 16. Januar 2024 informiert unser Experte für Finanzierungsmöglichkeiten im Handwerk in einem kostenlosen Community-Webinar über das Thema Forderungsfinanzierung. Das HERO-Webinar im Überblick:

  • Datum: 16.01.2024
  • Experte: Dominik Albers
  • Uhrzeit: 10 Uhr
  • Dauer: ca. 60 Minuten
  • Kanal: Community Livestream
  • Anmeldung: Über die HERO Community

In der HERO Community kannst du dich für den Termin anmelden und ihn gleich in deinen Terminkalender übertragen.

Weitere Termine und Anmeldung

Für die Zukunft sind ebenfalls bereits Webinare in der HERO Community zu verschiedenen Themen geplant. Wenn du möchtest, kannst du dich schon jetzt direkt anmelden. Die weiteren Webinar-Termine im Überblick:

Webinar-TerminThemaAnmeldung
Mittwoch, 17.01.2024 - 12 UhrHERO für NeueinsteigerHier anmelden

HERO Webinare - Weiterbildung in Digitalisierung

Profitiere jetzt von einer Weiterbildung zur Digitalisierung mit der Handwerkersoftware HERO! Unsere Online-Kurse (Webinare) finden regelmäßig in einem Community-Livestream statt. Expert*innen informieren über wichtige Themen rund ums Handwerk und auch Webinare zu bestimmten Funktionen der HERO Software finden statt. Darüber hinaus besteht per Live-Chat die Möglichkeit, während der Online-Schulung Nachfragen zu stellen.

Der Fokus der Webinare liegt auf aktuellen Themen aus dem Handwerk und rund um die Digitalisierung. Melde dich einfach an und verfolge unser Webinar live in der HERO Community!

Alle bisherigen Webinare im Archiv

Wenn du einmal ein Webinar verpasst hast oder die Aufzeichnung ansehen willst, dann findest du ein Archiv direkt in der HERO Community. Klicke einfach hier und schau dir alle vorhandenen Online-Schulungen an.

Bitte beachte, dass bei der Aufzeichnung der Live-Chat deaktiviert ist. Bei weiteren Fragen wende dich einfach an unseren Support.

Bild: Bei Fragen sind wir gern für dich da

Hast du noch Fragen zum HERO Webinar?

Falls du Fragen zu unseren Webinaren hast, wende dich einfach an deine Ansprechpartnerin Ricarda Plümpe. Sie kümmert sich um alle Webinar-Angelegenheiten von HERO Software und hilft dir gern weiter. Nutze für die Kontaktaufnahme bitte die folgende E-Mail-Adresse: webinar@hero-software.de 
 

HERO Webinare - häufige Fragen und Antworten

Im Webinar FAQ haben wir die häufigsten Fragen rund um das Webinar gesammelt und direkt beantwortet. Dadurch kannst du dir schon vor der Veranstaltung ein Bild über den Ablauf machen und dich über das Webinar weiter informieren. Eine weitere Möglichkeit, um direkt mit uns in Kontakt zu treten, ist per E-Mail. Schreib einfach an webinar@hero-software.de – Ricarda Plümpe hilft dir garantiert bei allen Fragen weiter.

- Was ist der Nutzen des HERO Webinars?   
Im Webinar hörst du einen Expertenbeitrag. Hierfür laden wir regelmäßig tolle Expert*innen ein und diese informieren dich über aktuellen Themen, gesetzliche Änderungen oder Neuerungen im Handwerk. So hast du die Möglichkeit, immer auf dem Laufenden zu bleiben und zu erfahren, wie dein Betrieb durch die digitale Transformation profitieren kann.

- Wie läuft ein HERO Webinar eigentlich ab?   
Das Webinar der HERO Community orientiert sich an aktuellen Themen rund ums Handwerk. Echte Profis informieren dich über interessante Themen, geben Tipps für dein Handwerk und beantworten auch deine Fragen.

- Wie meldet man sich für ein Webinar an?   
Für das Webinar ist eine Anmeldung notwendig. Die Anmeldung ist ganz einfach in der HERO Community möglich. Nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen rund um das aktuelle Webinar.

- Was passiert, wenn man an einem Webinar doch nicht teilnehmen kann?   
Wenn jemand nicht am Live-Webinar teilnehmen kann, dann kann in der HERO Community das Archiv genutzt werden.

- Wie funktioniert der Live-Chat während des Webinars?   
Das Webinar beginnt und die Option zum Verwenden des Live-Chats für alle Teilnehmer wird freigegeben.

- Kann man am Webinar auch mit dem Smartphone oder Tablet teilnehmen?   
Das Webinar findet in einem Community-Livestream statt. Du kannst mit jedem beliebigen Gerät zugreifen – ob per Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop-Computer. Lediglich eine bestehende Internetverbindung wird zwingend benötigt. Beachte auch, dass die Ansicht auf mobilen Geräten eventuell etwas kleiner ausfällt. Die beste Ansicht hast du somit an einem Gerät mit einem etwas größeren Bildschirm.

- Benötigt man für die Teilnahme am Webinar ein Mikrofon oder eine Webcam?   
Nein! Du kannst an der Veranstaltung auch ohne Mikrofon oder Webcam teilnehmen. Interaktionen während des Webinars finden ausschließlich per Live-Chat statt und dafür benötigst du keinerlei weiteres technisches Equipment abseits der funktionierenden Internetverbindung.

- Kann man das Webinar auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen?   
Ja! In der HERO Community kannst du dir zudem jederzeit auch die vergangenen Veranstaltungen noch einmal anschauen.

- Kann man an einem Webinar teilnehmen, obwohl man kein Kunde bei HERO Software ist?   
Ja! Das HERO Webinar ist aktuell für Bestandskunden und Interessierte offen. Falls du noch kein Kunde bei der HERO Software bist, dann nimm gerne am Webinar teil und buche dir im Anschluss einen individuellen Gesprächstermin auf unserer Website.

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Bild: In den Webinaren lernt man die Hero Software noch besser kennen

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