Kostenloses Webinar am 09.02.2023 um 17 Uhr in der HERO Community!
Thema: „Erfolgreich starten mit der HERO Software - Grundeinstellungen vornehmen“. Mehr erfahren 🛠
Kostenloses Webinar am 09.02. : „Erfolgreich starten mit der HERO Software - Grundeinstellungen vornehmen". Mehr erfahren 🛠

Cloudbasierte Hausverwaltungs Software mit App
HERO ist dank zahlreicher Funktionen die modernste und leistungsstärkste Handwerkersoftware und somit ideal für die Hausverwaltung. Features wie Buchhaltung, Rechnungsprogramm oder die Zeiterfassung sind auf die Arbeitsabläufe im Alltag einer Hausverwaltung abgestimmt und erleichtern den Arbeitsalltag.
Auf dieser Seite

Unsere Funktionen für die Hausverwaltung
Als Inhaber einer Hausverwaltung musst du den Zustand deiner oder der dir anvertrauten Immobilien ständig überwachen und diese instand halten oder modernisieren. Dabei umfasst die Instandhaltung eine große Fülle an Aufgaben aus allen möglichen Gewerken, die zu diesem Zweck anfallen können. Dazu kommt der zeitliche Aufwand für Verwaltung, Planung und das Pendeln zwischen Büro und Immobilie. Die zahlreichen Funktionen der HERO Software für Hausverwalter sind genau auf dieses Anforderungsprofil zugeschnitten und reduzieren diesen Zeitaufwand. Dadurch bleibt dir mehr Zeit für die Arbeit an den Immobilien und deine Hausverwaltung wird effizienter und profitabler. Entfessle dein Handwerk und teste HERO jetzt 30 Tage kostenlos!

Software inklusive Cloud und Handwerker App
Ein entscheidender Vorteil der HERO Software ist, dass alle Projekte, Dokumente, Daten und Informationen vor Verlust gesichert zentral und projektbezogen in der Cloud gespeichert werden. Mit der Pro App können alle Projektbeteiligten per handelsüblichem Smartphone oder Tablet darauf zugreifen und alle nötigen Daten auch mobil einsehen und bearbeiten. Dabei hält die automatisch aktualisierende Arbeitsoberfläche dich und deine Mitarbeitenden auf dem neuesten Stand vom jeweiligen Auftrag. So kannst du dich auch vom Büro aus über aktuelle Projektfortschritte informieren.
Dabei ist die Software einfach und von jedem Ort zu zu bedienen, sodass jeder sofort damit arbeiten kann. Darüber hinaus profitierst du von der direkten internen Kommunikation der HERO Software. Sie wird projektbezogen gespeichert und ist dauerhaft nachvollziehbar. So brauchst du keine dafür ungeeigneten Messenger-Dienste mehr. Gemeldete oder selbst festgestellte Schäden an, in oder rund um die Immobilien sowie deren Reparatur können fotografisch festgehalten und projektbezogen per Foto-Upload gespeichert werden. Kleinere Aufträge, Wartungen und Checklisten können mit dem Kundendienst-Modul geplant und termingerecht durchgeführt werden.
Erfahrungen unserer Kunden
HERO Software für die Hausverwaltung - hier könnten deine Erfahrungen stehen. Wie sind deine Erfahrungen? Wir freuen uns über dein Feedback aus der Praxis. Teste HERO 30 Tage lang kostenlos!

Software für Hausverwaltung im Alltag
An dieser Stelle möchten wir dir noch einen Einblick dazu geben, wie der praktische Umgang mit der HERO Software aussehen könnte. Wir zeigen dir wichtige Features und ihre alltägliche Anwendung, damit du besser einschätzen kannst, ob HERO zu deiner Hausverwaltung passt.
Mitarbeiterverwaltung & Zeiterfassung
Mit der Mitarbeiterverwaltung der HERO Software für die Hausverwaltung kannst du Personalakten anlegen und bearbeiten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Lohngruppen einteilen und Abwesenheiten wie Urlaube planen und verwalten. Zudem verfügt die Software über eine integrierte Zeiterfassung, sodass du geleistete Arbeitsstunden deiner Mitarbeitenden immer zeitnah und genau abrechnen kannst.
Aufgaben-Verwaltung & Projektmanagement
Mit der Aufgaben-Verwaltung kannst du deinen Mitarbeitenden Aufgaben ganz einfach und unkompliziert zuteilen. Die sich automatisch aktualisierende Arbeitsoberfläche zeigt deinen Mitarbeitenden sofort an, wer welche Arbeiten ausführen soll. In der Auftragsverwaltung der HERO Software können die Handwerkerinnen und Handwerker alle Auftragsdetails einsehen, den Auftrag abarbeiten und im Bautagebuch dokumentieren. So kannst du sehen, wann ein Auftrag erledigt ist und das Ergebnis auch in fotografischer Form begutachten.
Angebote & Rechnungen
Dokumente wie Angebote, Rechnungen, Belege oder Lieferscheine können mit der HERO Software digital erstellt, bearbeitet und per App sogar mobil unterschrieben werden. Darüber hinaus erhältst du ein vollständiges Rechnungsprogramm mit Funktionen zur Kalkulation von Angeboten und Ressourcen.

Jetzt digitalisieren und Förderung kassieren
Die Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Verwaltung kann für Hausverwaltungen eine große Chance sein, effizienter zu werden. Dabei ist die HERO Software das ideale Tool um deine Hausverwaltung zu digitalisieren. Zudem bieten verschiedene Förderinstitute finanzielle Hilfe, um dich bei diesem Vorhaben zu unterstützen. So kannst du in einigen Bundesländern den sogenannten Digitalbonus als Förderung erhalten - ein einmaliger Zuschuss von max. 2.500 Euro.
Mehr Informationen zur Förderung der Digitalisierung findest du in unserem Blog-Artikel. Solltest du dennoch Fragen haben, helfen unsere Berater dir gerne. Sie kennen sich bestens mit den Förderprogrammen zur Digitalisierung aus und beraten dich in einem persönlichen Gespräch. Nutze die Chance und lass dir die attraktive Förderung für die Digitalisierung deiner Hausverwaltung nicht entgehen. Jetzt digitalisieren und Förderung kassieren!
Auch diese Unternehmen setzen auf HERO
Sonepar
In Zusammenarbeit mit Sonepar ist die Cloud Software Sonepar HERO entwickelt worden. Speziell fürs Elektrohandwerk inkl. Schnittstelle zu Sonepars Artikelstamm.
RENEWA
Unsere Plattform und Software ermöglichen dem Unternehmen RENEWA GmbH ein ganzheitliches Projektmanagement im Bereich der energetischen Gebäudesanierung.
CKW
In Kooperation mit der CKW haben wir das Portal energieheld.ch geschaffen. Kunden und Projekte werden dabei unkompliziert mit dem HERO System verwaltet.
Das könnte dich auch interessieren