Zum Inhalt springen
Bild: Digitalisiere auch deinen Gebäudereiniger Betrieb mit Hero!

Software Gebäudereinigung

HERO: Die saubere Lösung für saubere Arbeit

Überzeuge dich von der mehrsprachigen Gebäudereiniger Software für die digitale Auftragsabwicklung – inklusive Rechnungsprogramm, übersichtlicher Plantafel für Reinigungspläne, mobiler Zeiterfassung per App und vielem mehr!

Empfohlen von

Inhaltsverzeichnis

Bild: Plane deine Einsätze und Aufgaben in Hero.
Mit der HERO Software für Gebäudereiniger bekommst du eine All-in-One-Lösung für die digitale Auftragsabwicklung

Vorteile einer Software für Gebäudereinigung

Du bist auf der Suche nach einer All-in-One-Software für Gebäudereiniger, um die zeitraubende Büro- und Organisationsarbeit zu vereinfachen? Die HERO Handwerkersoftware ist mit verschiedensten Funktionen genau auf den Arbeitsalltag einer Gebäudereinigung abgestimmt. Sie reduziert den Zeitaufwand für Ver­waltung, Planung und die Pendelei zwischen Büro und Einsatzort.

Besonders dort, wo es um das Erstellen eines genauen Reinigung­splans, das einfache Schreiben von Rechnungen, die Koordination von Mitarbeiter*innen sowie weitere Verwaltungsarbeit und Projektplanung geht, optimiert HERO deine Prozesse und macht deinen Betrieb effizienter. Überzeuge dich jetzt selbst und teste HERO jetzt 14 Tage kostenlos!

Bild: Hero digitale Plantafel
Die digitale Plantafel kann auch für die Erstellung von Reinigungsplänen genutzt werden.

Reinigungspläne erstellen – auch mehrsprachig!

Die HERO Handwerkersoftware für Gebäudereiniger und die dazugehörige HERO App sind in 17 verschiedenen Sprachen verfügbar, darunter Türkisch, Bulgarisch, Slowenisch und Ukrainisch. Das Programm ist daher auch für nicht Muttersprachler intuitiv und einfach bedienbar. Die Spracheinstellung passt das gesamte User Interface an. Händisch angelegte Aufgaben müssen allerdings auch separat mit einem Übersetzungs-Tool wie Google Translate oder DeepL in die jeweilige Sprache übertragen werden.

So lassen sich am Computer ganz einfach mehrsprachige Reinigungspläne über die digitale Plantafel, das Aufgaben-Feature oder eigens dafür erstellte Checklisten erstellen. Die Reinigungskraft kann diese dann ganz einfach über die HERO App auf dem eigenen Smartphone öffnen und sofort mit der Arbeit beginnen. Verständigungsprobleme und Unsicherheiten bei der Arbeit gehören damit der Vergangenheit an!

Bild: Auftragsübersicht für deinen Alltag in Hero.
Auftragsverwaltung am Büro-PC oder von unterwegs aus: HERO verknüpft Cloud-Software mit der Handwerker-App

Gebäudereinigung Software im Alltag

Im Alltag eines Gebäudereinigungsbetriebs kommt es auf Schnelligkeit und Gründlichkeit an. Dabei sollte eine Gebäudereiniger Software möglichst zur Entlastung beitragen, Verwaltungsaufgaben beschleunigen und mehr Zeit für die eigentliche Arbeit schaffen.

Anhand einiger Beispiele zeigen wir dir, wie HERO den Alltag in deiner Gebäudereinigungsfirma effizienter macht. Von der Angebotserstellung, über die Einsatzplanung inkl. Erstellung von Reinigungsplänen bis hin zur finalen Rechnung und dem Mitarbeitermanagement hast du mit HERO alles in einer Software abgedeckt!

Aufgaben verteilen und Reinigungspläne erstellen

Mit der digitalen Plantafel in der HERO Gebäudereiniger Software koordinierst du ganz einfach die Termine und Reinigungspläne deiner Angestellten. In der grafischen Übersicht kannst du jederzeit sehen, welche Reinigungskraft wie lange für welches Objekt eingeplant ist und wo Leerlauf entstehen kann. Fällt jemand aus, kannst du per Drag & Drop ein anderes Team-Mitglied dem Auftrag zuweisen. So steuerst du dein Team maximal effizient und behältst immer den Überblick über deinen Terminkalender.

Die Mitarbeitenden selbst sehen ihre jeweiligen Aufträge in der HERO App und können direkt auf die Adresse der Kund*innen klicken, um zu einem gängigen Navigationsdienst wie Google Maps oder Apple Karten weitergeleitet zu werden. So deckst du mit HERO alle Funktionen von der Einsatzplanung über die Ausführungsüberwachung bis hin zur abschließenden Dokumentation ab.

Zeiterfassung für Gebäudereiniger

Die Zeiterfassung geschieht in HERO einfach und schnell: Mitarbeiter*innen stempeln sich morgens über die HERO App digital ein, erfassen ihre Pausenzeiten und stempeln sich abends über das Smartphone wieder aus. Wird einmal der Eintrag der Pausenzeit vergessen, zieht die Software die gesetzliche Pausenzeit automatisch ab. Mühsames Ausfüllen eines Stundenzettels ist damit Geschichte!

In einem Gewerk wie der Gebäudereinigung, in dem mehrere Mitarbeiter*innen jeweils mehrere Objekte an einem Tag reinigen, kommt es auf eine genaue Erfassung der Arbeitszeit und professionelle Mitarbeiterverwaltung an, damit der Überblick nicht verloren geht. Mit HERO kannst du neben der Arbeitszeiterfassung auch Urlaubsplanung und Abwesenheiten deiner Angestellten managen.

Gebäudereinigung Rechnung schreiben

Mit HERO erstellst du Angebote und Rechnungen in Rekordzeit und verschickst sie ebenso schnell direkt aus der Software heraus an deine Kunden. Eine Rechnung erstellst du auf Basis eines Angebots oder einfach per Vorlage. Du kannst auftragsbezogene Daten wie die Arbeitszeit und verbrauchtes Material für vollständige Transparenz einfach per Drag & Drop einfügen, das Dokument per Mail verschicken – fertig!

Es gibt außerdem zahlreiche weitere Arten von Dokumenten, die du mit HERO erstellen und verwalten kannst. Dazu gehören Verträge über Reinigungsleistungen und Arbeitsscheine, die du mit Hilfe von Vorlagen ebenfalls in wenigen Augenblicken erstellt hast. Besonders hilfreich: Die Dokumentenerstellung funktioniert auch mit der HERO App. In Kombination mit der mobilen Unterschrift kannst du so direkt vor Ort beim Kunden den Auftrag rechtssicher einholen bzw. den Arbeitsschein abzeichnen lassen.

Bleib sauber: Mit HERO!

Bild: Hero in der App oder vom Büro aus
Mitarbeiterverwaltung inkl. Lohnabrechnung und mehr in der Software.

Lohnabrechnung für Unternehmen in der Gebäudereinigung

Die HERO Software bietet Unternehmen in der Gebäudereinigung eine umfassende Lösung, um die Dienstplanung und Lohnabrechnung effizient zu gestalten. Mit der digitalen Plantafel können Reinigungspläne schnell erstellt und flexibel angepasst werden. Diese Lösung ermöglicht es, die Planung von Mitarbeitenden zu optimieren und gleichzeitig den Überblick über alle Einsätze zu behalten. Dank der integrierten Funktionen für die Lohnabrechnung werden Arbeitszeiten automatisch erfasst und korrekt berechnet, was Zeit spart und Fehler minimiert.

Unternehmen profitieren von einer Software, die speziell auf die Anforderungen der Gebäudereinigung abgestimmt ist. Die HERO Lösung vereinfacht nicht nur die Planung, sondern unterstützt auch bei der Verwaltung von Arbeitszeiten und Abwesenheiten. Mit der mobilen App können Mitarbeitende ihre Aufgaben und Arbeitszeiten direkt einsehen und dokumentieren. So wird die Dienstplanung nahtlos mit der Lohnabrechnung verknüpft, was die Effizienz und Transparenz im Betrieb erheblich steigert.

FAQ: Häufige Fragen & Antworten

Was sind Vorteile einer Gebäudereiniger Software?

Eine umfassende, professionelle Gebäudereiniger Software erleichtert dir mit vielen verschiedenen Funktionen die Arbeit. In deinem Büro gibt es weniger Aktenordner, das umständliche Arbeiten mit dem Tabellen-Programm am Computer hat ein Ende und deine Mitarbeiter*innen erfassen ihre Arbeitszeit nicht mehr per Stechuhr, sondern bequem mit dem Handy. Wenn du deinen Betrieb mit einer Software digitalisierst, machst du ihn effizienter und hast mehr Zeit fürs Wesentliche – dein Handwerk!


Kann man mit einer Gebäudereiniger Software Rechnungen schreiben?

Ein Großteil der Büroarbeit in Handwerksbetrieben besteht aus dem Schreiben von Angeboten und Rechnungen. Das gilt auch für die Reinigungsbranche. Als All-in-One Software für Gebäudereinigung hat HERO ein Rechnungsprogramm inklusive. Neben Angeboten und Rechnungen, auch E-Rechnungen, kannst du damit auch weitere Dokumente wie Wartungsverträge (Reinigungsverträge) erstellen und versenden. Und das nicht nur am PC, sondern auch mobil auf Smartphone und Tablet.


Welche Funktionen sollten in einer Gebäudereiniger Software enthalten sein?

Zu den besonders beliebten Software-Funktionen für die Gebäudereinigung gehören das integrierte Angebots- und Rechnungsprogramm, die digitale Plantafel für die Terminkoordination und Einsatzplanung sowie die mobile Erfassung von Arbeitszeiten. Darüber hinaus bietet HERO dir viele weitere Features wie die digitale Unterschrift und eine umfassende Mitarbeiterverwaltung.


Kann ich die HERO Gebäudereiniger Handwerkersoftware kostenlos testen?

Ja. Du kannst 14 Tage lang HERO kostenlos testen und dich davon überzeugen, dass unsere Gebäudereiniger Software die richtige für deinen Betrieb ist. Erstelle einfach einen Testaccount und nutze den vollen Funktionsumfang. Du musst keine Zahlungsdaten angeben und den Probezeitraum später nicht aktiv kündigen.


Bild: Mit der Hero Software deine Gebäudereinigung digitalisieren

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung