Bau-Software mit App & Cloud
Auftragsabwicklung leicht gemacht: Mit der HERO Software für Bauunternehmen und das Baugewerbe nutzt du die Vorteile der Digitalisierung und sparst dir viele Wege zwischen Baustelle und Büro. Projektmanagement, Rechnungsprogramm oder Baudokumentation - mit HERO erledigst du viele Büroarbeiten mobil mit Smartphone oder Tablet!
Inhaltsverzeichnis
Unsere Features für das Baugewerbe
Die HERO Software bietet zahlreiche Funktionen, die auf den Arbeitsalltag im Baugewerbe zugeschnitten sind. Im Büro, unterwegs oder auf der Baustelle hast du als Generalunternehmer alles mit einer einzigen Software im Griff. Egal, ob du ein großes Bauunternehmen führst oder ein kleineres Baugeschäft. Profitiere jetzt mit deiner Baufirma und starte digital durch!
Durch die verschiedenen Funktionen reduziert HERO den Zeitaufwand für Verwaltung, Planung sowie das Pendeln zwischen Büro und Baustelle. Zudem optimiert die Software für Bauunternehmen die Arbeitsabläufe und ist somit ideal für den Arbeitsalltag in Hochbau, Tiefbau, Straßenbau & Co. Dabei ist HERO einfach und intuitiv zu bedienen, sodass jeder sofort damit arbeiten kann. Teste HERO jetzt 14 Tage kostenlos und entfessle dein Handwerk!
Software inklusive Cloud und Handwerker App
Der größte Vorteil der HERO Handwerkersoftware ist die Arbeit in der Cloud, die deine Auftragsverwaltung unempfindlich gegen Systemausfälle macht. Alle wichtigen Informationen werden in der Cloud sicher und zentral gespeichert. Die HERO-Bau-Software inkl. der dazugehörigen App ist mit jedem gängigen Mobilgerät wie Smartphone und Tablet kompatibel und kann auch unterwegs oder auf der Baustelle zum Einsatz kommen. Außerdem verfügt die Handwerkersoftware über eine zentrale Arbeitsoberfläche, die sich automatisch aktualisiert und von dir und deinen Mitarbeitenden auch mobil eingesehen werden kann.
Zudem lassen sich Daten, Informationen und Bilder dank Cloud-Technologie, App und Foto-Upload auch unterwegs oder direkt von der Baustelle in das System übertragen. Die Arbeit mit einer Cloud bietet für Generalunternehmer bzw. Bauunternehmen im Hochbau oder Tiefbau aber noch weitere Vorteile: Zeitraubende Fahrten zwischen Büro und Baustelle oder umständliche Kommunikation über dafür ungeeignete Messenger entfallen und man spart dadurch viel Zeit und Geld. So wird dein Betrieb effizienter und profitabler. Außerdem behältst du mit dem Projektmanagement stets den Überblick über jeden Auftrag und den jeweiligen Auftragsstatus.
Erfahrungen unserer Kunden
Egal ob Architekten, Bauingenieure, Dachdecker, Maler oder Installateure: Die Hanse Bauunternehmen GmbH aus Lübeck vereint alle Gewerke unter einem Dach. Die verschiedenen Arbeitsschritte bei Neubau und Sanierung können so perfekt aufeinander abgestimmt und für den Kunden kostspielige Verzögerungen vermieden werden. Das sorgt für mehr Effizienz und spart Zeit und Geld.
Damit auch Mitarbeiter entspannt arbeiten können, setzt das Unternehmen auf die HERO Handwerkersoftware. Am häufigsten findet die Funktion für die Auftragsverwaltung Anwendung. Dadurch profitieren letztlich Kunden wie Mitarbeiter der Baufirma:
„Effektives Zeitmanagement und eine optimale Koordination aller Gewerke gewährleistet eine schnelle Fertigstellung des Bauvorhabens.”
Bau-Software im Alltag
Damit du besser einschätzen kannst, ob HERO zu deinem Bauunternehmen passt, haben wir einmal die Vorteile der Bau-Software im Alltag zusammengefasst. Mit HERO kannst du mobil arbeiten, da du stets auf alle wichtigen Funktionen und Daten zugreifen und das Projektmanagement und andere Verwaltungsaufgaben direkt per Smartphone erledigen kannst. So kannst du schnell auf Probleme und Planungsänderungen reagieren.
Bautagebuch
Mit der HERO Software können deine Mitarbeiter und du alle Unterlagen bereits vor Ort digital erstellen und im Bautagebuch archivieren. Per Foto-Upload können Fortschritte und besondere Vorkommnisse vor Ort einfach projektbezogen dokumentiert werden, sodass sich alle relevanten Personen über die Software und App einen schnellen Überblick verschaffen können. Ein echter Vorteil insbesondere bei längerfristigen Projekten im Hochbau, Tiefbau oder Straßenbau. Und die perfekte Übersicht für den Generalunternehmer.
Baustellenplaner & Schnittstellen
Der Baustellenplaner von HERO erleichtert die Verwaltung der verfügbaren Ressourcen in deinem Baugeschäft. So kannst du jederzeit auch mobil auf die digitale Plantafel zugreifen und Projekten Mitarbeiter, Maschinen und Fahrzeuge etc. zuweisen oder Projekte mit der Projektpipeline priorisieren. Mit den verschiedenen Schnittstellen der HERO Software wie z. B. DATEV oder IDS-Connect kannst du zudem von der Baustelle aus neues Material vom Großhandel bestellen oder Daten für deine Buchhaltung vorbereiten.
Mobile Zeiterfassung
Gerade auf dem Bau ist es wichtig, dass die geleistete Arbeit genau erfasst wird. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Arbeitsaufwand nachvollziehbar ist. Mit HERO erfolgt die Arbeitszeiterfassung mobil per HERO App. Die Erfassung wird hierbei genauso einfach begonnen, wie eine Pause getrackt oder sich zum Feierabend abgemeldet wird: Per Knopfdruck. Durch die Möglichkeit Kommentare zu hinterlegen, können noch wichtige Ergänzungen, wie verbrauchtes Material, erfasst werden. Zudem kann die erfasste Arbeitszeit in verschiedene Kategorien eingeteilt werden und weitere Beschreibungen enthalten.
Förderung für die Digitalisierung & Bau-Software
Mit der HERO Handwerkersoftware lässt sich das Baugewerbe ganz einfach digitalisieren. Sämtliche Daten zu Projektmanagement und Mitarbeiterverwaltung werden in der Cloud zentral erfasst und gespeichert. Dadurch kannst du mobil arbeiten und dein Baugeschäft wird durch die Digitalisierung mit HERO effizienter. So bist du optimal für die Zukunft gerüstet.
Dazu kommt, dass die Digitalisierung des Baugewerbes in vielen Bundesländern gefördert wird - zum Beispiel mit dem Digitalbonus Niedersachsen. Damit kannst du staatliche Förderung erhalten. Mehr dazu erfährst du von deiner zuständigen Handwerkskammer. Teste HERO jetzt 14 Tage kostenlos und bring deinen Betrieb ins digitale Zeitalter!