Aroundhome-Schnittstelle

Mit der Aroundhome-Schnittstelle können Online-Anfragen von potenziellen Kunden direkt in Ihr System integriert werden. Dieser Prozess funktioniert automatisiert und ganz ohne händisches Abtippen der Daten. Importieren Sie neue Aufträge einfach per Schnittstelle.

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Bild: Die HERO App für Android und Tablet

Inhalt

Bild: Lead-Import mit HERO-Schnittstelle

Was ist Aroundhome?

Aroundhome ist ein Online-Portal, das Kunden an den passenden Fachhandwerker aus der jeweiligen Region vermittelt. Anfragen für Arbeiten und Projekte rund ums Eigenheim werden vorqualifiziert und an die entsprechenden Handwerksbetriebe weitergeleitet, welche das Know-how und die notwendigen Kapazitäten haben. Diese setzen sich sich im Anschluss anhand der von Aroundhome ermittelten Kontaktdaten mit dem Endkunden in Verbindung, um den Auftrag zu realisieren.

Die Kundenanfragen von Aroundhome werden über deren hauseigene Website generiert und für passende Handwerksbetriebe zur Verfügung gestellt. Für die Übermittlung erhält Aroundhome üblicherweise eine Provision. Dadurch ermöglicht Aroundhome verschiedenen Handwerksbetrieben eine einfache Neukundenakquise, ohne dass Sie sich aktiv um die neuen Kunden bemühen müssen - Sie loggen sich einfach ein, suchen sich den passenden Auftrag aus und schon können Sie mit den Kunden in Kontakt treten.

Bild: HERO Handwerkersoftware Projektpipeline

Aroundhome in der HERO Software

Die Verarbeitung von Kundenanfragen, die in die eigene Software integriert werden müssen, ist ein nicht zu unterschätzender Zeitfaktor. Schnittstellen können dabei helfen, einen Großteil dieser Büroarbeit zu reduzieren, da der Prozess automatisiert abläuft. Mit ihrer Aroundhome-Schnittstelle bietet die HERO Software eine passende Lösung für Handwerker, die wertvolle Zeit im Büro bei der Pflege ihrer Aufträge und Kundendaten einsparen wollen.

Anfragen, die über die Aroundhome-Plattform angenommen werden, landen durch die integrierte Schnittstelle direkt in der HERO Software und werden dort automatisch als neues Projekt angelegt. Die Kundendaten werden aus der Anfrage von Aroundhome übernommen, sind direkt abrufbar und zudem für alle zuständigen Mitarbeiter auf dem aktuellsten Stand - ganz ohne händisches Abtippen. Ist eine Kundenanfrage erst einmal in die digitale Projektmappe der HERO Handwerkersoftware integriert, dann können Sie die restlichen Arbeitsschritte bis zum finalen Abschluss der Maßnahmen über die Software koordinieren.

Bild: Die HERO Pro App für den Außendienst

Beispiele aus der Praxis

Als Handwerker profitieren Sie von der in HERO integrierten Aroundhome-Schnittstelle vor allem in puncto Zeit. Kundenanfragen müssen nicht mühsam in das betriebsinterne System übertragen werden, sondern die Aufträge werden direkt als neues Projekt angelegt. Damit werden zudem Übertragungsfehler vermieden und Sie können sich auf die eigentliche Arbeit als Handwerker konzentrieren.

Die mit HERO gesparte Zeit im Büro stellt einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil dar, da der Zeitraum zwischen Anfrage und Beantwortung dieser deutlich minimiert wird. Handwerksbetriebe, die die Aroundhome-Schnittstelle in HERO integrieren lassen, verbessern ihren Service und erhöhen so die Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus können Sie alle Features der HERO Handwerkersoftware auch mobil nutzen - auch die Schnittstelle von Aroundhome. Sie müssen für die Annahme neuer Aufträge also nicht einmal ins Büro, sondern können diese auch direkt per Smartphone annehmen und bearbeiten.

Schnittstellen für HERO

HERO Handwerkersoftware erhalten Sie inklusive Datanorm-Schnittstelle

Datanorm

Erhalten Sie direkten Zugriff auf die Datensätze Ihrer Partner

Die IDS Connect Schnittstelle der HERO Handwerkersoftware

IDS-Connect

Einfacher Zugriff auf die Shop-Systeme Ihrer Großhändler

Die UGL-Schnittstelle der HERO Handwerkersoftware

UGL

Arbeitszeit einsparen durch direkte Online-Shop-Anbindung

Die DATEV-Schnittstelle der HERO Handwerkersoftware

DATEV

Bündelung und Übermittlung aller Belege für die Buchhaltung

Die DAA connect Schnittstelle der HERO Handwerkersoftware

DAA Connect

Automatischer Import von Kundenanfragen bei der DAA

Die Aroundhome Schnittstelle der HERO Handwerkersoftware

Aroundhome

Leads von Aroundhome in HERO integrieren

Bild: Hero Software kostenlos testen

Anfrage von Aroundhome in HERO integrieren

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Auch diese Unternehmen setzen auf HERO

Bild: Sonepar Deutschland nutzt die HERO Handwerkersoftware

Sonepar

In Zusammenarbeit mit Sonepar ist die Cloud Software Sonepar HERO entwickelt worden. Speziell fürs Elektrohandwerk inkl. Schnittstelle zu Sonepars Artikelstamm.

Bild: Das Unternehmen Buderus setzt auf die HERO Handwerkersoftware

Buderus

Unsere Plattform ermöglicht dem Unternehmen Bosch Thermotechnik GmbH unter der Marke Buderus eine lückenlose Kommunikation über seine Partner, bis hin zu Endkunden.

CKW

CKW

In Kooperation mit der CKW haben wir das Portal energieheld.ch geschaffen. Kunden und Projekte werden dabei unkompliziert mit dem HERO System verwaltet.

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