Bild: Personalplanung mit der Hero Software

Personal- und Einsatzplanung

Auch im Handwerk gehört die Einsatzplanung fast überall zu Tagesordnung. Fehlt einmal die Übersicht, gerät das komplette Projekt ins Schwanken. Mit HERO erhält jeder Beteiligte an einem Projekt mit nur einem Blick auf das Mobiltelefon alle benötigten Informationen.

Auf dieser Seite


Projekte, Einsätze und Personal planen

Mit der HERO Handwerkersoftware gestaltest du die Einsatzplanung im Betrieb zukünftig digital. Behalte immer den Überblick über alle Projekte, Einsätze und das Personal - ob mit nur wenigen Mitarbeitern oder in einem großen Team. Die gesamte Projekthistorie wird über die Cloud bereitgestellt und erlaubt eine übersichtliche Darstellung aller relevanten Informationen. Vergessene Termine gehören so der Vergangenheit an und du beschleunigst den Prozess vom Angebot bis zur Fertigstellung des Projektes.

Der große Vorteil einer digitalen Personal- und Einsatzplanung ist der Zeitgewinn für alle Beteiligte. Unter einer analogen Einsatzplanung leidet nicht nur die Effektivität des Betriebs, sondern sie kostet allen Beteiligten auch noch einige Zeit im Büro, die sie besser beim Kunden verbringen könnten. Dieses Problem hat die HERO Handwerkersoftware erkannt und bietet mit modernen Features wie der mobilen Personal- und Einsatzplanung eine einfache Lösung. Auch die Personaleinsatzplanung (PEP) kannst du mit HERO machen. Dank cloudbasierten CRM-System können dabei alle Features auch mobil verwendet werden und so den Workflow im Außendienst optimieren.

Bild: HERO digitale Plantafel als Baustellenplaner

HEROs digitale Plantafel in der Cloud

Mit der HERO Handwerkersoftware kannst du Notizblöcke und Flipcharts zu den Akten legen. In verschiedenen Farben und Kategorien unterteilt, erlaubt die digitale Plantafel von HERO eine einfache Übersicht aller benötigten Informationen zu den jeweiligen Projekten. Dabei aktualisieren sich alle Projekte dank cloudbasierter Software von ganz alleine und sind immer auf dem neuesten Stand. Auch kurzfristige Änderungen sind so kein Problem mehr und werden für alle Beteiligten zu jederzeit sichtbar angezeigt.

Dank der Cloud-Technologie steht dir direkt nach dem Abschluss alle Features sofort zur Verfügung. Verabschiede dich von zahlreichen Excel-Tabellen und organisiere deinen Betrieb einfach mit HERO. Die grafische Darstellung in der Plantafel kann deine gesamte Jahresplanung abbilden, einen Ausblick auf die zukünftigen Jahre bieten und gleichzeitig die aktuelle Arbeitswoche darstellen. Dabei kannst du das Feature zur Einsatzplanung keineswegs nur für die Personalplanung nutzen, sondern auch Werkzeuge, den Fuhrpark oder weitere planungsintensive Gegenstände lassen sich mit der HERO Handwerkersoftware problemlos koordinieren.

HERO Software für die Personal- und Einsatzplanung

Bild: Hero in der App oder vom Büro aus
Bild: Dashboard und Mitarbeiterverwaltung mit Hero auf einem Blick

Auch Zeiterfassung, Rechnungen und Co.

Neben der Visualisierung aller Projekte bietet die HERO Handwerkersoftware zusätzliche Features wie die digitale Zeiterfassung, Belegerfassung und Mitarbeiterverwaltung an. Alle Features interagieren miteinander und können individuell angepasst werden. Damit bist du mit der HERO Handwerkersoftware nicht nur für die Einsatzplanung bestens gewappnet, sondern kannst auch deinen Außendienst optimieren.

Alle Features sind modular erweiterbar und anpassbar, wodurch die HERO Handwerkersoftware einen branchenübergreifenden Einsatz erlaubt - ob als Handwerker, Servicetechniker oder SHK-Betrieb. Kombiniere zum Beispiel die Einsatzplanung über HERO mit der digitalen Zeiterfassung, dann siehst du nicht nur wann ein Termin stattfindet, sondern auch im Nachgang, wie lange die Umsetzung gedauert hat - deine Buchhaltung wird es dir danken. Mach einen Schritt in Richtung digitaler Betrieb und nutze die HERO Handwerkersoftware zur digitalen Personal- und Einsatzplanung.

Bild: Einsatzplanung mit der Hero Software

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung