Mitunter gibt es Dokumente, die nur in Papierform oder als extern gespeichertes PDF vorliegen und daher nicht Teil der Projektpipeline sind. Um solche wichtigen Informationen als Datei in deine HERO Software hochzuladen, ermöglichen es dir unsere Automationen, analoge Dokumente zu digitalisieren bzw. vorhandene PDFs in deinen Projektordner zu überführen. Dafür erstellt dir unser Automation-Team ein vorgefertigtes Formular, welches du dann in wenigen Klicks ausfüllst. Stammdaten wie zum Beispiel Kundeninformationen kann das System auf Wunsch natürlich automatisch übernehmen. Obendrein ist es möglich, auch komplexere Bestandteile wie etwa Tabellen oder Kalkulationen zu übertragen und Fotos anzufügen. Sobald das Dokument vollständig ist, wird direkt eine PDF-Datei erstellt und im entsprechenden Projekt abgelegt, wo dein gesamtes Team dank Cloud-Synchro sofort Zugriff hat.
Nehmen wir beispielsweise an, dein Team hat die Montage einer PV-Anlage erfolgreich abgeschlossen. Vor Ort füllt ihr dann mit Stift und Papier ein Abnahmeprotokoll aus und überreicht es dem Auftraggeber. Damit diese Informationen auch digital in deiner Handwerkersoftware aufzufinden sind, sorgt HERO Automation für die schnelle und reibungslose Digitalisierung des Dokuments: Durch einen Projektstatuswechsel wird dir automatisch der Link zu einem Formular zugesendet, wo du im Handumdrehen die Checkliste ausfüllst. Zusätzlich fügst du noch einige Fotos an, die dein Team von den fertig installierten Solarmodulen geschossen hat. Hieraus entsteht dann ein PDF-Dokument mit allen Informationen, das du einfach im betreffenden Projektordner abrufen kannst. Mit HERO Automation läuft alles 100% digital!