Schon von HERO Prime gehört? Unsere Vorteilswelt bietet dir exklusive Angebote, die du wirklich gebrauchen kannst!
Erfahre jetzt mehr über HERO Prime! 🛠
Kennst du schon die Vorteilswelt HERO Prime? Profitiere von exklusiven Angeboten!
Erfahre jetzt mehr! 🛠

Kunden-Anfragen importieren
Mit der HERO Handwerkersoftware brauchst du keine eigene Website, um Online-Anfragen von potenziellen Kunden zu verwalten - du erhältst eine Schnittstelle, um Kunden-Anfragen von Lead-Portalen automatisch zu importieren. Hier zeigen wir dir, wie das funktioniert!
Auf dieser Seite

Aufträge für Handwerker finden
Wer als Handwerker selber keine Zeit für die Neukundengewinnung (Leadgenerierung) hat, kann diese Arbeit auch spezialisierten Anbietern überlassen. Auf Portalen wie energieheld.de, aroundhome.de oder daa.net besteht die Möglichkeit, neue Aufträge provisionsbasiert oder gegen Gebot zu erhalten.
Einige Angebote beginnen schon ab 10 Euro pro Auftrag, was bei einer regulären Gewinnspanne extrem günstig ist. Damit keine zusätzliche Zeit bei der Bearbeitung verloren geht, können alle neuen Anfragen dieser Portale direkt per Schnittstelle in die HERO Handwerkersoftware eingeliefert werden. Effizienter kann man Neukunden kaum gewinnen!

Import der Aufträge via Schnittstelle
Die Übertragung neuer Aufträge funktioniert mit der HERO Handwerkersoftware größtenteils automatisch. Zum Beispiel kann das Aroundhome-Portal via Schnittstelle mit HERO verknüpft werden. Nach Erhalt eines Leads wird automatisch ein Projekt in HERO angelegt und auch die Kundendaten werden direkt als Kontakt übernommen.
Die Aroundhome-Schnittstelle wird über den Support von HERO eingerichtet und du benötigst lediglich deine Aroundhome ClientID und dein ClientSecret. Diese beiden Informationen erhältst du von deinem Aroundhome-Kundenbetreuer; gerne nehmen wir in deinem Auftrag auch Kontakt zu Aroundhome auf, um die Schnittstelle einzurichten. Anschließend wird festgelegt, welchen Mitarbeitern die Leads zugewiesen werden und es wird eine Projekt-Quelle bestimmt. Nach der Einrichtung werden die Leads von Aroundhome in deinem HERO angezeigt und du musst nicht mehr zwischen mehreren Programmen hin und her wechseln.

Aufträge über individuelles Kontaktformular importieren
Du möchtest keine Schnittstelle zu einem Lead-Portal einrichten, sondern stattdessen Kunden-Anfragen über deine eigene Website empfangen? Dann kannst du auf deiner Website ein individuelles Kontaktformular einbetten, wodurch die Leads automatisiert in die Handwerkersoftware HERO einlaufen.
Hast du dein eigenes Kontakt-Formular erstellt, dann lässt sich dieses über die HERO Lead-API einfach an unsere Software anbinden. Anschließend laufen alle Kontaktanfragen über dein Formular direkt in der Projektoberfläche von HERO ein. Bei weiteren Fragen steht dir unser Support natürlich mit Rat und Tat zur Seite.
Unsere starken Partner aus Handwerk & Wirtschaft
Sonepar
In Zusammenarbeit mit Sonepar ist die Cloud Software Sonepar HERO entwickelt worden. Speziell fürs Elektrohandwerk inkl. Schnittstelle zu Sonepars Artikelstamm.

lexoffice
Die leistungsstarke Buchhaltungssoftware lexoffice ist über eine Schnittstelle an HERO angebunden. Handwerker können so noch umfassender ihre Buchhaltung erledigen.
CKW
In Kooperation mit der CKW haben wir das Portal energieheld.ch geschaffen. Kunden und Projekte werden dabei unkompliziert mit dem HERO System verwaltet.
Das könnte dich auch interessieren