Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Ich stimme zu

Kunden-Anfragen importieren

Mit der HERO Handwerkersoftware brauchen Sie keine eigene Website, um Online-Anfragen von potenziellen Kunden zu verwalten - Sie erhalten auch eine Schnittstelle, um Kunden-Anfragen von Energieheld, Aroundhome (ehemals Käuferportal) oder anderen Lead-Portalen automatisch zu importieren. So lässt sich die Neukundengewinnung im Handwerk enorm beschleunigen. Hier zeigen wir Ihnen, wie das genau funktioniert!

Kostenlos testen

Inhalt

Bild: Anfragen aus Lead-Portalen in HERO importieren
Importieren Sie Anfragen aus Lead-Portalen in Ihre HERO Software

Aufträge für Handwerker finden

Wer als Handwerker selber keine Zeit für die Neukundengewinnung (Leadgenerierung) hat, kann diese Arbeit auch spezialisierten Anbietern überlassen. Auf Portalen wie energieheld.de, aroundhome.de oder daa.net besteht die Möglichkeit, neue Aufträge provisionsbasiert oder gegen Gebot zu erhalten.

Einige Angebote beginnen schon ab 10 Euro pro Auftrag, was bei einer regulären Gewinnspanne extrem günstig ist. Damit keine zusätzliche Zeit bei der Bearbeitung verloren geht, können alle neuen Anfragen dieser Portale direkt per Schnittstelle in die HERO Handwerkersoftware eingeliefert werden. Effizienter kann man Neukunden kaum gewinnen!


Bild: Lead-Import mit HERO-Schnittstelle
So funktioniert der Lead-Import via Aroundhome-Schnittstelle

Import der Aufträge via Schnittstelle

Die Übertragung neuer Aufträge funktioniert mit der HERO Handwerkersoftware größtenteils automatisch. Zum Beispiel kann das Aroundhome-Portal via Schnittstelle mit HERO verknüpft werden. Nach Erhalt eines Leads wird automatisch ein Projekt in HERO angelegt und auch die Kundendaten werden direkt als Kontakt übernommen.

Die Aroundhome-Schnittstelle wird über den Support von HERO eingerichtet und Sie benötigen lediglich Ihre Aroundhome ClientID und Ihr ClientSecret. Diese beiden Informationen erhalten Sie von Ihrem Aroundhome-Kundenbetreuer; gerne nehmen wir in Ihrem Auftrag auch Kontakt zu Aroundhome auf, um die Schnittstelle einzurichten. Anschließend wird festgelegt, welchen Mitarbeitern die Leads zugewiesen werden und es wird eine Projekt-Quelle bestimmt. Nach der Einrichtung werden die Leads von Aroundhome in Ihrem HERO angezeigt und Sie müssen nicht mehr zwischen mehreren Programmen hin und her wechseln.


Bild: HERO Software mit individuellem Anfrageformular
Alternativ können Sie Ihre eigenen Leads generieren

Auch individuelles Kontaktformular möglich

Sie möchten keine Schnittstelle zu einem Lead-Portal einrichten, sondern stattdessen Kunden-Anfragen über Ihre eigene Website empfangen? Dann können Sie auf Ihrer Website ein individuelles Kontaktformular einbetten, wodurch die Leads automatisiert in die Handwerkersoftware HERO einlaufen. Bei Fragen steht Ihnen unser Support mit Rat und Tat zur Seite.

Die Einbindung des Formulars ist ganz einfach und mit wenigen Mausklicks erledigt: Sie fügen den entsprechenden Iframe einfach per Copy & Paste in den Code Ihrer Website ein und schon kann es losgehen. Alle Anfragen landen vorsortiert nach Gewerk in Ihrem System und können direkt weiter verarbeitet werden.

Kunden-Anfragen aus Lead-Portalen - automatisch in Ihrem HERO
Kostenlos testen

Weitere Features

HERO Handwerkersoftware mit Anfrage-Formular für Ihre Website

Anfrage-Formular

Anfragen von Ihrer Website importieren

HERO Handwerkersoftware mit verschiedensten Schnittstellen

Schnittstellen

IDS-Connect, Datanorm & mehr - integriert in HERO

Die HERO Handwerkersoftware - das CRM-System für Handwerker

Projektpipeline

Projektpipeline und alle Kontakte immer im Blick

HERO Handwerkersoftware Feature-Übersicht

Übersicht

Alle Features der HERO
Software auf einen Blick

HERO jetzt
kostenlos testen
Ich akzeptiere die AGB
Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen und willige in die Kontaktaufnahme per Email und Telefon ein
GRATIS DEMOTERMIN