Wir wurden außerdem in der Kategorie „Top Service“ ausgezeichnet, auch das freut uns natürlich sehr! Aber wie sieht guter Service bei uns denn eigentlich aus? Drei Adjektive, die uns besonders wichtig sind und unseren Servicegedanken ganz gut zusammenfassen, sind „digitalpersönlich“, „datenbasiert“ und „kundenorientiert“.
Wenn wir von „digitalpersönlich“ sprechen, meinen wir, dass wir zwar ein digitales Produkt vertreiben, aber trotzdem den persönlichen Bezug zu unseren Kunden beibehalten. Das fängt beim kostenlosen Demotermin mit einem realen Mitarbeiter an, geht über den Bereich Customer Care und Customer Success weiter und zieht sich durch den Großteil unserer Servicedienstleistungen. So verzichten wir zum Beispiel komplett auf Bots, sondern setzen etwa bei der Einrichtungsunterstützung auf reale Mitarbeiter.
Das Stichwort „datengetrieben“ bedeutet im Grunde, dass wir unsere Maßnahmen auf der Grundlage verschiedener Zahlen aufbauen. Damit das funktioniert, müssen bestimmte Kennzahlen regelmäßig gemessen und kontrolliert werden. Hierbei arbeiten unsere Produkt- und Supportabteilung Hand in Hand. Die datenbasierte Analyse macht einen Großteil unserer Service-Strategie aus und hilft uns somit unsere Ziele kontinuierlich zu verbessern.
Darüber hinaus liegt es uns am Herzen, immer offen und greifbar mit unseren Kunden zu kommunizieren. Daher verwenden wir möglichst wenig Fachbegriffe und geben uns Mühe, alles so anschaulich wie möglich zu erklären. Unsere Bestandskunden updaten wir außerdem regelmäßig über unseren Newsletter, unseren Blog oder unsere Social Media Kanäle.