Ob Künstliche Intelligenz, Kundenansprache oder Employer Branding: Die HEROcon 2025 bot für jede Herausforderung im Handwerkeralltag fundierte Antworten. In zahlreichen Vorträgen und Diskussionen präsentierten namhafte Branchenvertreter und Content Creators bewährte Strategien und zukunftsfähige Ideen. Sogar waschechte Bundesliga-Prominenz war vertreten: Der Profi-Schiedsrichter und gelernte Industriemechaniker Patrick Ittrich erklärte an gewohnter Arbeitsstätte als einer von mehr als 50 Speakern, wie man auch unter Druck souveräne Entscheidungen trifft – ein Thema, das Unternehmer*innen täglich begleitet.
Parallel sorgten insgesamt 32 Workshops dafür, dass aus der Theorie direkt gelebte Praxis wurde: Hier konnten die Teilnehmenden nicht nur konkrete Handlungstipps für ihren Betrieb mitnehmen, sondern auch aktiv mitdiskutieren und Erfahrungen austauschen. Von der KI-gestützten Prozessautomatisierung über die Kundengewinnung durch Social Media bis hin zur Inklusion im Handwerk – durch das vielfältige und zeitgemäße Programmangebot konnten alle Teilnehmenden neue Anregungen und Ideen gewinnen.
„Klassentreffen, nur in schön” – „Endlich weiß ich, wie KI funktioniert” – „Das ist die OMR des Handwerks!”: Das waren nur einige der Kommentare, die der HERO Crew begeistert zugerufen wurden. Eine ähnlich wohlwollende Resonanz ließ sich ebenso auf Social Media beobachten. Daher zieht auch Niklas Palm, Head of Business Development bei HERO Software und Initiator der HEROcon, ein durchweg zufriedenes Fazit: „Das Feedback der Teilnehmer ist durchweg positiv. Wir haben mit unserem Fokus auf praxisnahe, mehrwertstiftende Inhalte genau den richtigen Nerv getroffen.“