Unser neues HERO Büro - finally finished

Anna Schwirten 15.10.2021

Bereits vor knapp einem Jahr sind wir in unsere neuen Büroräume umgezogen. Die Corona Pandemie hat dafür gesorgt, dass alles etwas anders gekommen ist, als geplant. Lange Zeit haben wir fast ausschließlich im Home-Office gearbeitet, aber jetzt sind wir alle durchgeimpft und kommen nach und nach wieder ins Büro. Wir freuen uns darauf in Zukunft das tolle, neue Büro gemeinsam wieder regelmäßig zu nutzen!

Bild: Das neue HERO Büro
Wir fühlen uns sehr wohl im neuen HERO Büro. Regelmäßig gibt es spannende Tischfussball- und Tischtennis-Matches | © Hero Software

Inhalt

Was ist neu am Göttinger Hof?

Die wohl wichtigste Neuerung in den neuen HERO Büroräumen ist der viele Platz, den wir hier zur Verfügung haben. Im Vergleich zum alten Büro gibt es viel mehr Fläche und alles sieht etwas ansprechender aus. Insbesondere in den Gemeinschaftsbereichen hat sich unsere Designabteilung sehr viel Mühe bei der Gestaltung gegeben. Viele Pflanzen und farbige Akzente in unseren CI-Farben sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre.

Darüber hinaus haben wir hier am Göttinger Hof mehrere kleine, schallgedämmte Räume, in denen in Ruhe Gespräche, Videokonferenzen oder Telefonate geführt werden können. Zusätzlichn dazu haben wir einen Haufen an neuem technischen Equipment bekommen. Auch unsere Küche, sowie der Essbereich sind jetzt um einiges größer und schöner, sodass wir alle wieder zusammen essen können. Weitere Besonderheiten sind der neue Empfangs- und Wartebereich, der Massageraum, die Büroräder und sogar duschen können wir ab jetzt im Büro.

Ein paar Highlights in den neuen Büroräumen

Damit ihr einen besseren Eindruck von unserem, hippen, neuen Büro bekommt, haben wir ein paar Highlights nochmal hervorgehoben. Und da ein Bild bekanntlich mehr als tausend Wort sagt, hier mal ein paar Bilder von den neuen Räumlichkeiten am Göttinger Hof.

Bild: Unsere Chill-Lounge im neuen HERO Büro
Die Chill-Lounge kommt gut an und wird gerne genutzt © Hero Software

Die neue Chillarea - cool & praktisch

Unser neuer Freizeitbereich in der oberen Etage wurde von handwerklich begabten Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit unser Designabteilung erschaffen. Er befindet sich direkt neben Küche und Essbereich. Das gemütliche Ambiente und das viele Grün laden dazu ein, nach der Mittagspause ein wenig zu entspannen oder einfach auf der Sitzwiese zu verweilen. Verschiedene Schaukeln bieten weitere Sitzmöglichkeiten, man kann aber auch ganz toll auf ihnen schaukeln und abschalten!

Bild: Unser Konferenzraum im neuen HERO Büro
Der Konfi im neuen HERO Büro ist groß genug, hell und fancy! © Hero Software

Farbenfroher Konfi - so bunt wie unser Team

Auch den neuen Konferenzraum haben wir selbst eingerichtet. Verschiedene Mitarbeiter haben sich eingebracht, um den Konfi aufzupeppen. Insbesondere unsere Designer haben sich hier aber wieder einmal selbst übertroffen. Besonders cool finden wir das große Wandbild mit unserem HERO-Logo darauf. Bei der Gestaltung haben uns Eierschalen als Farbbomben gedient - das war ein Spaß!

Ein weiterer Vorteil liegt in der Größe des neuen Konfis. An dem großen selbst geschneiderten Tisch finden locker über 10 Personen Platz. Auch die Technik ist im Vergleich zum alten Konferenzraum um einiges besser und wir haben dieses Mal extra schalldämmende Elemente aufgehängt, um die Akustik zu optimieren.

Erste Partyprobe beim Sommerfest bestanden

Ein weiteres Highlight im neuen Büro war auf jeden Fall unser Sommerfest. Anfang September haben wir nach langer Zeit endlich mal wieder gemeinsam feiern können - und dann auch noch in den neuen Räumen! Das war für uns alle sehr schön. Endlich konnte man die Kollegen und Kolleginnen mal wieder live und in 3D sehen, für Viele von uns Balsam für die Seele.

Glücklicherweise haben wir eine sehr hohe Impfquote im Unternehmen und konnten die Sommerparty unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung 3G-konform veranstalten. Nach dem offiziellen Teil mit einem Statement unserer Geschäftsführung haben wir den Abend ganz entspannt mit einem Tablequiz begonnen, bevor es dann Pizza für alle gab. Im Anschluss wurde ausgelassen miteinander gefeiert. Unsere neue Freizeit-Area kam voll zum Einsatz - es wurde geschaukelt, gekrökelt, getanzt, Tischtennis gespielt und mehr!

Bild: Sommerfest HERO 2021
Das neue HERO Büro hat sich beim Sommerfest als partytauglich erwiesen © Hero Software

Wie ihr auf den obigen Bildern erkennen könnt, hatten wir auch eine coole Fotobox in unser stylischen Lounge aufgebaut, um ein paar Eindrücke der lang ersehnten Sommerparty fotografisch festzuhalten. Natürlich wurde auch das ein oder andere Bier getrunken, insgesamt war es einfach ein sehr lustiger und spaßiger Abend mit einem super tollen Team. Das schreit nach Wiederholung!

>

  €

Umsatz unserer Kunden

Wir stellen sicher, dass sich die HERO-Nutzer konzentriert um ihr Kerngeschäft kümmern können. Effizientes und digitales Arbeiten sorgt direkt für dauerhaften Erfolg.

>

Aktive Nutzer

Unsere Nutzer profitieren von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, Verbesserung und Funktionserweiterung unserer Software. Alle Updates werden schnellstmöglich bereitgestellt.

>

Mitarbeiter

Über 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen sich täglich um Ihre digitale Zukunft und finden eine Möglichkeit, Ihre individuellen Prozesse optimal zu digitalisieren.

Bild: Jetzt HERO 30 Tage kostenlos testen

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlos testen
Gespäch vereinbaren