
Baudoku inkl. Bilder & Notizen
Die HERO Free App beinhaltet eine kostenlose Baudokumentation für Handwerker in Österreich. Außendienst-Mitarbeiter können Bilder, Notizen und Anmerkungen direkt von der Baustelle aus der digitalen Projektmappe hinzufügen. Ganz einfach per Smartphone oder Tablet.

Auf dieser Seite
Deine Vorteile im Überblick
Effizienter geht es nicht: Bilder und Notizen können in der HERO Free App direkt von der Baustelle oder vom Kundenbesuch aus hochgeladen werden. Die Baudokumentation wird so direkt von unterwegs aus erledigt und muss nicht aufwendig im Büro nachgearbeitet werden. Und das kostenlos!

HERO Free: Kostenlose Baudoku-App
Mit HERO Free, der kostenlosen App für Handwerker, kann die Baudokumentation ganz bequem erledigt werden. Die Funktion ist für den Außendienst bzw. Kundendienst optimiert und dient als direkte Schnittstelle zwischen Baustelle/Arbeitsort und Büro. Notizen und Bilder werden direkt dem Projekt zugeordnet und können nicht verloren gehen.
HERO kann als Baudoku-App kostenlos genutzt werden. Du kannst die HERO Free App herunterladen und ohne versteckte Kosten nutzen. Sie steht für die Betriebssysteme Android und iOS (Apple/Mac) zur Verfügung und kann über den Google Play Store und Apple App Store installiert werden.

Bilder aufnehmen, bearbeiten und archivieren
Wenn du einen Auftrag in deiner digitalen Projektmappe angelegt hast, kannst du mit der HERO Free App alle Arbeitsschritte dokumentieren. Dazu gehört der Bild-Upload per Handy oder Tablet. Damit lässt sich die Baudoku von unterwegs aus erledigen - und beispielsweise vorher vorhandene Schäden oder der Arbeitsfortschritt im Bild festhalten.
Bilder zur Baudokumentation können entweder direkt aus der HERO Free App heraus aufgenommen oder aus der Foto-Mediathek dem Projekt bzw. Auftrag hinzugefügt werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Bilder zuzuschneiden und zu bearbeiten. Und: Alle Bilder, die ein Monteur oder Außendienst-Mitarbeiter hochlädt, sind anschließend auch sichtbar für die Kollegen - etwa im Büro oder in der Werkstatt. So funktioniert eine effiziente digitale Auftragsverwaltung!

Notizen zum Baufortschritt festhalten
Die HERO Free App hat einen internen Messenger für das digitale Projektmanagement integriert. Eingegebene individuelle Nachrichten und Notizen erscheinen im Logbuch des zugehörigen Auftrags. Die Notiz zum Baufortschritt ist dann umgehend sichtbar. Dasselbe gilt für Statusmeldungen, wenn zum Beispiel ein Auftrag erledigt worden ist.
Gut, wenn viele Mitarbeiter beteiligt sind: Auf Wunsch benachrichtigt die HERO Free App alle dem Projekt bzw. Auftrag zugewiesenen Kollegen per Push-Nachricht über eine neue Notiz. So können keine Informationen verloren gehen und jeder ist auf dem aktuellsten Stand.

Alle Informationen im Büro nachverfolgen
Dank Cloud-Anbindung sind die Daten, die Außendienst-Handwerker von der Baustelle hochladen, auch im Büro sichtbar. Die HERO Free App wird mit der HERO-Software für PC synchronisiert, sodass alle Informationen, Bilder und Notizen im Büro nachverfolgt werden können.
Für Handwerker ist die Smartphone-App die Schnittstelle ins Büro und umgekehrt. Rückfragen sind somit meist unnötig - es müssen keine Telefongespräche geführt werden, sondern die Informationen können direkt eingesehen werden. So werden Arbeitsprozesse verschlankt und ein großer Teil der Auftrags-Nachbereitung entfällt. Überzeuge dich jetzt selbst von der HERO Free App!
HERO Software ist für alle deine Geräte und Plattformen gebaut
Zugriff auf alle Daten und Mitarbeiterverwaltung auch am PC möglich. Export von Bildern und Dokumenten am PC oder direkt in der HERO App.
Das könnte dich auch interessieren