Unsere beliebten Webinare starten wieder - am 7.7. mit Tipps für den „Schnellstart in HERO“. Infos & Anmeldung hier 🛠

Unsere beliebten Webinare starten wieder am 7. Juli. Infos & Anmeldung hier 🛠

Baudokumentation inkl. Bilder & Notizen

Die HERO Free App beinhaltet eine kostenlose Baudokumentation für Handwerker in Österreich. Außendienst-Mitarbeiter können Bilder, Notizen und Anmerkungen direkt von der Baustelle aus der digitalen Projektmappe hinzufügen. Ganz einfach per Smartphone oder Tablet. Jetzt testen!

Jetzt testen
Bild: HERO - Die Handwerkersoftware für Österreich

Inhalt

Ihre Vorteile im Überblick

Effizienter geht es nicht: Bilder und Notizen können in der HERO Free App direkt von der Baustelle oder vom Kundenbesuch aus hochgeladen werden. Die Baudokumentation wird so direkt von unterwegs aus erledigt und muss nicht aufwendig im Büro nachgearbeitet werden. Und das kostenlos!

Bild: Die HERO Free App zur digitalen Baudokumentation in Österreich

HERO Free: Kostenlose Baudoku-App

Mit HERO Free, der kostenlosen App für Handwerker, kann die Baudokumentation ganz bequem erledigt werden. Die Funktion ist für den Außendienst bzw. Kundendienst optimiert und dient als direkte Schnittstelle zwischen Baustelle/Arbeitsort und Büro. Notizen und Bilder werden direkt dem Projekt zugeordnet und können nicht verloren gehen.

HERO kann als Baudoku-App kostenlos genutzt werden. Sie können die HERO Free App herunterladen und ohne versteckte Kosten nutzen. Sie steht für die Betriebssysteme Android und iOS (Apple/Mac) zur Verfügung und kann über den Google Play Store und Apple App Store installiert werden.

Bild: Bilder und Notizen per Free App verwalten

Bilder aufnehmen, bearbeiten und archivieren

Wenn Sie einen Auftrag in Ihrer digitalen Projektmappe angelegt haben, können Sie mit der HERO Free App alle Arbeitsschritte dokumentieren. Dazu gehört der Bild-Upload per Handy oder Tablet. Damit lässt sich die Baudoku von unterwegs aus erledigen - und beispielsweise vorher vorhandene Schäden oder der Arbeitsfortschritt im Bild festhalten.

Bilder zur Baudokumentation können entweder direkt aus der HERO Free App heraus aufgenommen oder aus der Foto-Mediathek dem Projekt bzw. Auftrag hinzugefügt werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Bilder zuzuschneiden und zu bearbeiten. Und: Alle Bilder, die ein Monteur oder Außendienst-Mitarbeiter hochlädt, sind anschließend auch sichtbar für die Kollegen - etwa im Büro oder in der Werkstatt. So funktioniert eine effiziente digitale Auftragsverwaltung!

Bild: Jetzt HERO 30 Tage kostenlos testen

HERO: Handwerker Software mit App & Cloud

Jetzt testen
Bild: Kostenlose Baudoku-App für Österreich

Notizen zum Baufortschritt festhalten

Die HERO Free App hat einen internen Messenger für das digitale Projektmanagement integriert. Eingegebene individuelle Nachrichten und Notizen erscheinen im Logbuch des zugehörigen Auftrags. Die Notiz zum Baufortschritt ist dann umgehend sichtbar. Dasselbe gilt für Statusmeldungen, wenn zum Beispiel ein Auftrag erledigt worden ist.

Gut, wenn viele Mitarbeiter beteiligt sind: Auf Wunsch benachrichtigt die HERO Free App alle dem Projekt bzw. Auftrag zugewiesenen Kollegen per Push-Nachricht über eine neue Notiz. So können keine Informationen verloren gehen und jeder ist auf dem aktuellsten Stand.

Bild: App & Cloud-Software für Handwerker aus Österreich

Alle Informationen im Büro nachverfolgen

Dank Cloud-Anbindung sind die Daten, die Außendienst-Handwerker von der Baustelle hochladen, auch im Büro sichtbar. Die HERO Free App wird mit der HERO-Software für PC synchronisiert, sodass alle Informationen, Bilder und Notizen im Büro nachverfolgt werden können.

Für Handwerker ist die Smartphone-App die Schnittstelle ins Büro und umgekehrt. Rückfragen sind somit meist unnötig - es müssen keine Telefongespräche geführt werden, sondern die Informationen können direkt eingesehen werden. So werden Arbeitsprozesse verschlankt und ein großer Teil der Auftrags-Nachbereitung entfällt. Überzeugen Sie sich jetzt selbst von der HERO Free App!

Zentrale App Features

Digitale Projekt- und Kontaktverwaltung per HERO Free App

Projekte & Kontakte

Projekte und Kontakte per App managen

Der digitale Arbeitszettel in der HERO Free App

Digitaler Arbeitszettel

Aufgaben und Mitarbeiter per App delegieren

Die HERO Free App bündelt die gesamte Kommunikation in einer Anwendung

Mitarbeiter vernetzen

Kommunikation und Austausch in einer App

HERO Software ist für alle Ihre Geräte und Plattformen gebaut

Zugriff auf alle Daten und Mitarbeiterverwaltung auch am PC möglich. Export von Bildern und Dokumenten am PC oder direkt in der HERO App.

HERO Handwerkersoftware für Mobile HERO Handwerkersoftware für Tablet HERO Handwerkersoftware für Laptop HERO Handwerkersoftware für Desktop HERO Handwerkersoftware für Android HERO Handwerkersoftware für iOS
QR-Code Sonepar Hero App

Jetzt die HERO App kostenlos testen

Das könnte Sie auch interessieren

Bild: Jetzt HERO 30 Tage kostenlos testen

HERO: Handwerker Software für Profis

Jetzt testen
Kostenlose Beratung