Stundenzettel App fürs Handwerk
Du suchst eine starke Stundenzettel App für dein Handwerk? Mit HERO können Stundenzettel digital erstellt und verwaltet werden, dank der Cloud und der App von überall aus. Befreie dich mit HERO von lästiger Zettelwirtschaft und profitiere von der mobilen Zeiterfassung und weiteren Features.
Inhaltsverzeichnis
Zeiterfassung im Handwerk
Die Arbeitszeiterfassung gehört im Handwerk zum Arbeitsalltag und ist unerlässlich, wenn die geleistete Arbeit minutengenau in Rechnung gestellt werden soll. Zudem gewährleistet eine Arbeitszeiterfassung effiziente Arbeitsabläufe und stellt sicher, dass das Arbeitszeitgesetz (ArbZG) eingehalten wird.
Mit einem Stundenzettel kann dieser Arbeitszeitnachweis einheitlich erbracht werden. Häufig erfolgt die Zeiterfassung im Handwerk jedoch noch ohne Stundenzettel-Vorlage, per Excel-Tabelle, Stechuhr oder handschriftlich. Diese Art der Arbeitszeitdokumentation ist oft fehleranfällig und verschlingt viel Zeit. Abhilfe von diesen Papierbergen kann hier eine Stundenzettel App schaffen. Damit ist mit wenigen Klicks eine mobile Zeiterfassung möglich und man setzt Ressourcen für andere Aufgaben frei.
Deine Stundenzettel App von HERO
In der Handwerkersoftware HERO kann die Arbeitszeit ganz einfach per Stundenzettel App und Cloudsoftware festgehalten werden. Direkt auf der Baustelle wird die Arbeitszeiterfassung in der HERO App gestartet. Die Pausenerfassung ist genauso einfach möglich und zum Feierabend kann man sich mit einem Klick ausstempeln. Der Stundenzettel kann zudem jederzeit mit einem Kommentar ergänzt werden und auch nachträgliche Änderungen sind möglich. Hierfür steht eine Rechteverwaltung mit Rollen zur Verfügung und die abschließende Abnahme ist immer nur vom Vorgesetzten möglich.
Der Stundenzettel ist immer gegen Verlust sicher in der Cloud gespeichert und kann von überall aus aufgerufen werden. Neben der Möglichkeit, die tägliche Arbeitszeit in der Stundenzettel App festzuhalten, kann auch ein Export als Excel- oder CSV-Datei erfolgen. Die erfasste Arbeitszeit kann auch mit einem Klick in verschiedene Dokumente übertragen werden. Dies macht die Zeiterfassung nicht nur einfacher, sondern auch effizienter, da die Daten ohne zusätzlichen Aufwand weiterverwendet werden können. Der Zeitraum für die Ausgabe ist dabei frei wählbar und kann beispielsweise quartalsweise und auch projektbezogen erfolgen.
Mobile Zeiterfassung per Handy oder Tablet
Mit der Handwerkersoftware HERO ist die mobile Zeiterfassung jederzeit verfügbar und es spielt keine Rolle, welches Gerät verwendet wird. Ob Tablet, Android-Smartphone oder iOS-Gerät: Die Cloud-Technologie ermöglicht die Erfassung der Arbeitszeit in Echtzeit. Auf dem Smartphone wird dazu einfach in der Stundenzettel App die mobile Zeiterfassung gestartet, pausiert und beendet. Zudem kann HERO auf jedem modernen Browser ohne Installation verwendet werden und macht die Arbeitszeiterfassung noch einfacher.
Sollte man den Stundenzettel in physischer Form benötigen, so kann der Stundenzettel für einen beliebig ausgewählten Zeitraum zusätzlich ausgedruckt werden. Mitarbeiter*innen können sich ihre monatlichen Stundenzettel oder Überstundenzettel für ihre eigenen Unterlagen auch ausgedruckt mit nach Hause nehmen.
Viele weitere Funktionen
Neben der Möglichkeit, einen Stundenzettel in der App zu erstellen, bietet die HERO Handwerkersoftware noch weitere Features. Mit HERO lässt sich die gesamte Mitarbeiterverwaltung inklusive mobiler Zeiterfassung, Vertragsmanagement und Urlaubsplanung komplett digital erledigen. Die Urlaubsplanung erfolgt über die digitale Plantafel. Über die Plantafel können Mitarbeiter*innen auch Projekten zugewiesen und der Projektfortschritt eingesehen werden.
Ebenfalls mobil können mit der HERO App Dokumente direkt auf der Baustelle unterschrieben werden. Diese digitale Unterschrift ist rechtsgültig und man spart Zeit und Ressourcen. Die unterschriebenen Dokumente kann man zudem direkt als PDF speichern und bei E-Mail Anhang weiterleiten.
Die Auftragsverwaltung ist eine weitere Funktion, die sowohl am Computer im Büro, als auch mobil über die HERO App erledigt werden kann. Alle Auftrags-Details sind jederzeit einsehbar und Projekte können Schritt für Schritt in der Auftragsmappe abgearbeitet werden.
HERO Software ist für alle deine Geräte und Plattformen gebaut
Zugriff auf alle Daten und Mitarbeiterverwaltung auch am PC möglich. Export von Bildern und Dokumenten am PC oder direkt in der HERO App.