Ihre Vorteile im Überblick
Mit der HERO Free App erleichtern Sie die Zusammenarbeit zwischen dem Büro und dem Außendienst. Kommunizieren Sie wichtige Informationen direkt über die App und bleiben Sie dank automatischer Synchronisierung rund um Ihre Projekte immer auf dem neuesten Stand - auch auf dem Smartphone oder Tablet.

Mehrere HERO Free Apps vernetzen
Die HERO Free App bietet Handwerkern ein kostenloses Tool zur Verbesserung der Kommunikation im Betrieb und vereinfacht den Austausch von Informationen. Ihre Mitarbeiter können sich über einen Anmeldungslink kostenlos registrieren und erhalten so Zugriff auf das digitale Unternehmensprofil. Anschließend arbeiten sie gemeinsam in der digitalen Projektmappe und können beispielsweise Aufträge und Projekte per Smartphone und Tablet von überall aus koordinieren, bearbeiten und finalisieren.
Alle Mitarbeiter sind per HERO Free App miteinander vernetzt - wird über die HERO Free App eine neue Info zu einem Projekt eingetragen, dann erhalten alle weiteren Beteiligten ebenfalls eine Nachricht über den Fortschritt - automatisiert und auf Wunsch auch als Push-Benachrichtigung. Weitere Features wie unsere Auftrags-App und ein digitales Projektmanagement sind ebenfalls Teil der kostenlosen Free App für Handwerker.

Projekte & Baudoku zusammen bearbeiten
Die Features der HERO Free App interagieren miteinander und sind dank Cloud-Funktion immer auf dem gleichen Stand. Erstellen Sie beispielsweise ein neues Projekt, dann können Sie die Baudokumentation direkt in der digitalen Projektmappe festhalten. Sie müssen nicht zwischen verschiedenen Programmen oder Dokumenten wechseln, sondern können alle relevanten Informationen über ein Projekt in der App einsehen und den Fortschritt einfach nachverfolgen.
Arbeiten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an einem Projekt, dann werden Änderungen am Status und Nachfragen sofort in der Projektmappe angezeigt. Außerdem können alle Beteiligten per Nachrichten und Notizen direkt über die App miteinander kommunizieren. Die lange Nachbearbeitung nach einem Kundenbesuch entfällt, da alle getätigten Arbeitsschritte bereits in der App dokumentiert sind.

Aufgaben verwalten und delegieren
Nachdem Sie ein Projekt erstellt haben, können Sie über die App projektbezogene Aufgaben delegieren und verwalten. Hierfür erstellen Sie in der App eine neue Aufgabe, geben dieser einen treffenden Titel und teilen die Aufgabe einem oder mehreren Mitarbeitern zu. Die Aufgabe wird mit dem passenden Datum versehen und mit weiteren Beschreibungen ergänzt. Anschließend erhalten die beteiligten Mitarbeiter eine Benachrichtigung in der App und können direkt mit der Bearbeitung des Auftrages beginnen.
In der Aufgaben-Übersicht der App finden Sie einen Status-Report über alle laufenden Aufgaben im Projekt. Hier können Sie offene Aufgaben direkt einsehen und Ihre Mitarbeiter zugeteilte Aufgaben als erledigt markieren. So bietet Ihnen die HERO Free App eine einfache Möglichkeit, um verschiedene Aufgaben digital zu erstellen, zu verwalten und zu delegieren.

Inklusive Logbuch und Historie
Alle Projekte in der HERO Free App besitzen ein Logbuch, welches alle relevanten Informationen, Dokumente und die projektbezogene Kommunikation in einer Übersicht visuell bündelt. Auf die Minute genau können Sie nachvollziehen, zu welcher Uhrzeit und von welcher Person ein Projekt bearbeitet wurde. So haben Sie mit der HERO Free App das gesamte Projekt-Logbuch immer direkt in der Hosentasche.
Mit dem Projektexport können Sie alle in der HERO Free App erstellten Projekte auch herunterladen. Dafür klicken Sie in der App einfach auf den Reiter für den Projektexport und Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail zugeschickt. Alternativ interagieren alle Features der HERO Free App auch mit der HERO Handwerkersoftware, sodass die gesamte Historie auch am Computer im Büro sichtbar ist - inklusive automatisierter Archivierung.