
Zusammenarbeit in der HERO Free App
Über die Free App erhalten Handwerksbetriebe eine einfache Möglichkeit zur digitalen Zusammenarbeit. Dabei fungiert die HERO Free App als mobile Schaltzentrale zwischen dem Büro und dem Außendienst - inklusive Messenger-Programm und einfacher Baudokumentation.

Auf dieser Seite
Deine Vorteile im Überblick
Mit der HERO Free App erleichterst du die Zusammenarbeit zwischen dem Büro und dem Außendienst. Kommuniziere wichtige Informationen direkt über die App und bleibe dank automatischer Synchronisierung rund um deine Projekte immer auf dem neuesten Stand - auch auf dem Smartphone oder Tablet.

Mehrere HERO Free Apps vernetzen
Die HERO Free App bietet Handwerkern ein kostenloses Tool zur Verbesserung der Kommunikation im Betrieb und vereinfacht den Austausch von Informationen. Deine Mitarbeiter können sich über einen Anmeldungslink kostenlos registrieren und erhalten so Zugriff auf das digitale Unternehmensprofil. Anschließend arbeiten sie gemeinsam in der digitalen Projektmappe und können beispielsweise Aufträge und Projekte per Smartphone und Tablet von überall aus koordinieren, bearbeiten und finalisieren.
Alle Mitarbeiter sind per HERO Free App miteinander vernetzt - wird über die HERO Free App eine neue Info zu einem Projekt eingetragen, dann erhalten alle weiteren Beteiligten ebenfalls eine Nachricht über den Fortschritt - automatisiert und auf Wunsch auch als Push-Benachrichtigung. Weitere Features wie unsere Auftrags-App und ein digitales Projektmanagement sind ebenfalls Teil der kostenlosen Free App für Handwerker.

Projekte & Baudoku zusammen bearbeiten
Die Features der HERO Free App interagieren miteinander und sind dank Cloud-Funktion immer auf dem gleichen Stand. Erstellst du beispielsweise ein neues Projekt, dann kannst du die Baudokumentation direkt in der digitalen Projektmappe festhalten. Du musst nicht zwischen verschiedenen Programmen oder Dokumenten wechseln, sondern kannst alle relevanten Informationen über ein Projekt in der App einsehen und den Fortschritt einfach nachverfolgen.
Arbeiten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an einem Projekt, dann werden Änderungen am Status und Nachfragen sofort in der Projektmappe angezeigt. Außerdem können alle Beteiligten per Nachrichten und Notizen direkt über die App miteinander kommunizieren. Die lange Nachbearbeitung nach einem Kundenbesuch entfällt, da alle getätigten Arbeitsschritte bereits in der App dokumentiert sind.

Aufgaben verwalten und delegieren
Nachdem du ein Projekt erstellt hast, kannst du über die App projektbezogene Aufgaben delegieren und verwalten. Hierfür erstellst du in der App eine neue Aufgabe, gibst dieser einen treffenden Titel und teilst die Aufgabe einem oder mehreren Mitarbeitern zu. Die Aufgabe wird mit dem passenden Datum versehen und mit weiteren Beschreibungen ergänzt. Anschließend erhalten die beteiligten Mitarbeiter eine Benachrichtigung in der App und können direkt mit der Bearbeitung des Auftrages beginnen.
In der Aufgaben-Übersicht der App findest du einen Status-Report über alle laufenden Aufgaben im Projekt. Hier kannst du offene Aufgaben direkt einsehen und deine Mitarbeiter können zugeteilte Aufgaben als erledigt markieren. So bietet dir die HERO Free App eine einfache Möglichkeit, um verschiedene Aufgaben digital zu erstellen, zu verwalten und zu delegieren.

Inklusive Logbuch und Historie
Alle Projekte in der HERO Free App besitzen ein Logbuch, welches alle relevanten Informationen, Dokumente und die projektbezogene Kommunikation in einer Übersicht visuell bündelt. Auf die Minute genau kannst du nachvollziehen, zu welcher Uhrzeit und von welcher Person ein Projekt bearbeitet wurde. So hast du mit der HERO Free App das gesamte Projekt-Logbuch immer direkt in der Hosentasche.
Mit dem Projektexport kannst du alle in der HERO Free App erstellten Projekte auch herunterladen. Dafür klickst du in der App einfach auf den Reiter für den Projektexport und du erhältst einen Download-Link per E-Mail zugeschickt. Alternativ interagieren alle Features der HERO Free App auch mit der HERO Handwerkersoftware, sodass die gesamte Historie auch am Computer im Büro sichtbar ist - inklusive automatisierter Archivierung.
HERO Software ist für alle deine Geräte und Plattformen gebaut
Zugriff auf alle Daten und Mitarbeiterverwaltung auch am PC möglich. Export von Bildern und Dokumenten am PC oder direkt in der HERO App.
Das könnte dich auch interessieren