HERO CRM-System für Handwerker

Die HERO Handwerkersoftware basiert auf einem hochmodernen CRM-System inklusive Cloud-Anbindung. CRM-Systeme bieten eine ideale Lösung, um Projekte oder Kunden digital zu managen. Hier erfahren Sie, warum das CRM-System zu unseren wichtigsten Features zählt.

Kostenlos testen
Bild: Kunden und Stammdaten verwalten mit der HERO Handwerkersoftware

Inhalt

Bild: HERO Handwerkersoftware CRM-System

Was ist ein CRM-System?

CRM steht für Customer Relationship Management und bedeutet auf Deutsch so viel wie Kundenbeziehungsmanagement. Was zunächst nach leeren Phrasen klingt, ist im Alltag eines Handwerkers jedoch extrem hilfreich.

Ein CRM-System bildet in einer Software alle wichtigen Anknüpfungen zu den Kunden eines Unternehmens ab. Es handelt sich im Prinzip um eine digitale Kundenverwaltung, die jedoch mit vielen weiteren Features interagiert. Sind zum Beispiel die Kontaktdaten eines Kunden einmal hinterlegt, werden diese automatisch in jedem zugehörigen Dokument (Angebote, Rechnungen usw.) eingefügt. Zudem haben Handwerker beim Projektmanagement immer alle Unterlagen, Nachrichten und Anmerkungen zu einem Kunden an einer Stelle gebündelt im Blick.

Bild: Die HERO Free App für Smartphone und Tablet

Mobiles CRM per Cloud

Mit der HERO-App können Sie alle Funktionen des CRM-Systems auch mobil und vom Smartphone oder Tablet nutzen. Sie erledigen zukünftig Büro-Aufgaben direkt vor Ort, haben wieder mehr Zeit beim Kunden und ersparen sich die lästige Pendelei zwischen Büro und Auftragsort. Dabei sind alle Dokumente immer auf dem neuesten Stand und werden automatisch aktualisiert.

Das hat für Ihren Betrieb besonders einen großen Vorteil: Nicht nur der Mitarbeiter vor Ort kann die Einträge sehen, sondern auch alle anderen Mitarbeiter im Büro können die neuesten Einträge von der Baustelle direkt verfolgen. So steigern Sie von ganz alleine den Informationsfluss zwischen dem Büro und der Baustelle. Dabei steht Ihnen die HERO Free App natürlich ohne Zusatzkosten auf Android und iOS direkt nach Abschluss eines Vertrages zur Verfügung.

Bild: Hero Software kostenlos testen

HERO Software CRM-System für Handwerker

Kostenlos testen
Bild: HERO Handwerkersoftware Projektpipeline

Projektmanagement, Auftragsverwaltung uvm.

CRM-Systeme können grundsätzlich für viele verschiedene Anwendungsbereiche genutzt werden. In der HERO Handwerkersoftware dient das CRM-System vor allem dem Projektmanagement, der Auftragsverwaltung und der Kundenverwaltung, interagiert darüber hinaus jedoch auch mit allen übrigen Features (Zeiterfassung, Buchhaltung, Kommunikation etc.).

Handwerker nutzen unser CRM-System besonders, um den aktuellen Stand eines Projektes im Blick zu behalten - teilweise bei dutzenden gleichzeitig laufenden Baustellen. Einer oder mehrere Mitarbeiter werden meist einem Projekt zugeteilt und teilen Baustellenfotos und Nachrichten untereinander immer nur projektbezogen. Als Geschäftsführer kann man daher am Ende eines Tages oder sogar Jahres alle Zwischenschritte oder offenen Probleme genau einsehen. Auch Angebote und Rechnungen werden immer projektbezogen in der Cloud abgelegt.

Bild: Die HERO App benachrichtigt Sie bei allen neuen Informationen

Automatische Terminverwaltung & Erinnerungen

Unser CRM-System für Handwerker nutzt verschiedene Projektstadien, um den aktuellen Fortschritt und notwendige Maßnahmen zu veranschaulichen. Farblich unterteilt sehen Sie also genau, wo noch ein Rückruf notwendig oder eine Rechnung offen ist. Kombiniert mit einem digitalen Kalender und automatisch terminierten Erinnerungen verpassen Sie nie wieder eine Chance bei einem Kunden.

Viele Handwerker haben allerdings über ein Jahr verteilt mehrere hundert Kunden. Da kann es manchmal schwer werden, den Überblick zu behalten. Um dem vorzubeugen, besitzt die HERO Software eine ausgeklügelten Suchalgorithmus, der zu jedem Namen, jeder Adresse oder auch jeder Telefonnummer schnell das richtige Ergebnis findet - selbst wenn Sie nur ein paar Ziffern eingeben.

Feature in der Anwendung

Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Weitere Features

HERO Handwerkersoftware zur Aufgaben-Verwaltung

Aufgaben

Aufgaben verwalten und zuweisen - immer
und von überall

Kommunikation zentral bündeln mit HERO

Kommunikation

Ihre gesamte Kommunikation an einem zentralen Ort

HERO Handwerkersoftware mit digitaler Plantafel

Baustellenplaner

Digitale Plantafel - Ressourcen
optimal verteilen

HERO Handwerkersoftware Feature-Übersicht

Übersicht

Alle Features der HERO Software
auf einen Blick

>

  €

Umsatz unserer Kunden

Wir stellen sicher, dass sich die HERO-Nutzer konzentriert um ihr Kerngeschäft kümmern können. Effizientes und digitales Arbeiten sorgt direkt für dauerhaften Erfolg.

>

Aktive Nutzer

Unsere Nutzer profitieren von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, Verbesserung und Funktionserweiterung unserer Software. Alle Updates werden schnellstmöglich bereitgestellt.

>

Mitarbeiter

Über 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen sich täglich um Ihre digitale Zukunft und finden eine Möglichkeit, Ihre individuellen Prozesse optimal zu digitalisieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Bild: Jetzt HERO 30 Tage kostenlos testen

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlos testen
GRATIS DEMOTERMIN