Bild: Mit Hero wird die Aufgabenverwaltung digital!

Aufgaben verwalten per Software

Egal ob man es nun To-do-Liste oder digitale Aufgaben-Verwaltung nennt - Handwerker haben jeden Tag dutzende Aufgaben zu erledigen. Mit der HERO Software bekommst du ein starkes Werkzeug an die Hand, um Aufgaben zu verwalten und innerhalb deines Teams zuzuweisen.

Auf dieser Seite


Bild: In Hero die Aufgaben verwalten und einen guten Überblick behalten.

Aufgaben-Verwaltung schafft Transparenz

In einem kleinen, gut eingespielten Team reichen in der Regel ein paar mündliche Absprachen, um ein Projekt erfolgreich abzuschließen. Steigt jedoch die Anzahl der Beteiligten oder sind einige neue Mitglieder im Team, dann kann das schon ganz anders aussehen. Sind die Bedingungen ganz ungünstig, dann kann schon eine versäumte Aufgabe eine ganze Baustelle zum Stillstand bringen.

Mit der HERO Cloud-Software können Handwerker transparent festhalten, welche Aufgaben zu erledigen sind und wer dafür zuständig ist. Aufgaben sind dabei ein Teilbereich größerer Projekte und sind jederzeit sowie überall im CRM-System für das Projektmanagement einsehbar.

Bild: Die HERO App für den Außendienst

Hilfreich für Außendienst & Baustellen

Besonders wenn deine Mitarbeiter auf mehrere Projekte verteilt sind, lohnt sich ein gezieltes Aufgabenmanagement. Verantwortliche können aus der Firmenzentrale oder selbst unterwegs Aufgaben erstellen und die richtigen Mitarbeiter zuordnen. Dank HERO ist auch eine digitale Werkzeugverwaltung möglich. Wurden die Aufgaben erledigt, gibt es eine automatische Rückmeldung am Computer oder per App.

Die praktischen Anwendungen sind innerhalb des Handwerks sehr vielfältig. Im Außendienst für Service oder Reparaturen können die jeweiligen Aufgaben bereits am Vortag zusammengestellt werden, sodass der Techniker zu Arbeitsbeginn schon alle Aufgaben im Blick hat. Auf Baustellen kann mit den digitalen Aufgaben kurzfristig Material oder Verstärkung geordert werden, um schnell auf besondere Situationen zu reagieren.

Aufgaben mit HERO Software managen und verwalten

Bild: Hero in der App oder vom Büro aus
Bild: Checklisten in der Hero App erleichtern deinen Alltag.

Entlastung statt Überwachung

Die digitale Verwaltung von Aufgaben in der HERO Handwerkersoftware ist kein Werkzeug zur Überwachung von Mitarbeitern. Sämtlichen Aufgaben fallen ohnehin an und deren Erfüllung sollte ja nicht zur Diskussion stehen. Sind alle Aufgaben aber einmal aufgelistet, dann sinkt der Druck, etwas zu vergessen und Überbelastungen werden möglichst umgangen.

Außerdem spart die digitale Verwaltung allen Beteiligten viel Zeit und Nerven, weil für die Erteilung der Aufgaben keine umfangreichen Gespräche oder Telefonate mehr notwendig sind. Wer als Handwerker gerade bei einem Kunden vollen Einsatz zeigt, möchte dabei nicht auch noch telefonieren, um neue Aufträge entgegenzunehmen. Stattdessen wird eines nach dem anderen erledigt, ganz ohne Druck und Informationsverlust.

Bitte akzeptiere die Marketing Cookies, um diesen Inhalt zu sehen.

Feature in der Anwendung

>

  €

Umsatz im Handwerk

Wir stellen sicher, dass du dich mit HERO auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst. Effizientes & digitales Arbeiten gehen Hand in Hand.

>

Nutzer*innen

Wir bieten dir kontinuierliche Weiterentwicklung, Verbesserung und Funktionserweiterung unserer Handwerker-Software.

>

Mitarbeiter*innen

Unser Team sorgt sich täglich um deine digitale Zukunft und findet neue Möglichkeiten, deine individuellen Prozesse optimal zu digitalisieren.

Bild: Auch von unterwegs Aufgaben verwalten mit Hero

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung