Headquarters oder Home Office?
Der Mix macht es. Ich bin total gerne im Büro, schaffe es aber leider nur einmal die Woche vorbeizukommen. Ich bin aber auch gerne im Home-Office, weil ich da einfach ruhiger arbeiten kann – ich führe ja sehr viele Interviews und wenn ich das von zu Hause aus mache, störe ich niemanden. Mit meinem Hund ist es auch ein bisschen komplizierter, den Tag im Office zu verbringen – ab und zu bringe ich ihn aber gerne mit und dann freut er sich, den Tag mit unseren anderen Büro-Hunden zu verbringen.
Welche drei Dinge dürfen auf deinem Schreibtisch nicht fehlen?
Mein Notizblock, definitiv. Ein Stift, den ich in der Hand habe, um damit rumzuspielen – das hilft mir ganz gut beim Denken. Und seit einiger Zeit habe ich auch eine sehr große Trinkflasche, die alles richtig kühl hält – oder warm, je nachdem, wie man es haben möchte – und die muss auf jeden Fall auch mit dabei sein, da ich im Laufe des Tages sehr viel spreche.
Was hast du zuletzt repariert?
Ich habe leider zwei linke Hände und bin da überhaupt nicht gut drin! Sorry, ich habe in letzter Zeit nichts wirklich repariert.
Wenn du für eine Woche in einen Handwerksberuf schnuppern dürftest, welcher wäre das?
Tischler! Diesen Beruf finde ich sehr spannend. Bevor ich bei HERO war, habe ich als Redakteur auch mal bei einer Zeitung gearbeitet und war beruflich bei einem Event, wo Tischler ihre Gesellenstücke vorgestellt haben. Es war wirklich interessant zu sehen, was sie alles mit ihren Händen aus Holz geschaffen haben.
Und zum Schluss noch drei Fragen aus der Kategorie „Hobel oder Schleifpapier?“.
Erste Frage: Podcast oder TikTok?
Podcast.
Mensch ärgere dich nicht oder D&D?
Ganz klassisch: Mensch ärgere dich nicht.
Gliedermaßstab oder Zollstock?
Zollstock.
Danke dir für deine Antworten :) Wen sollen wir als nächstes ausfragen?
Kim Grobe oder Benni Schoppe.