Bild: Kundenverwaltung mit HERO

Kundenverwaltung Software

Mit der HERO Kundenverwaltung Software kannst du bequem online Kundendaten erfassen, pflegst Kontakte sowie Kundenbeziehungen und behältst immer den Überblick über deinen Kundenstamm. HERO ist ein ideales Kundenverwaltungsprogramm für Kleinunternehmen und mittelständische Unternehmen - mit zahlreichen speziellen Funktionen für die Kunden- und Auftragsverwaltung im Handwerk.

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Bild: Kundenverwaltung für Handwerker
Übersichtlich und digital: HERO ist die ideale Kundenverwaltung Software für Handwerker sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

HERO: Kundenverwaltung für KMU & Handwerker

Du bist auf der Suche nach einem modernen Kundenverwaltungsprogramm für deinen Betrieb? Wir haben die Lösung! Mit der HERO Software erledigst du deine Kundenverwaltung online und verlierst nie den Überblick über Kontakte, Kundengespräche und Termine. HERO ist aber nicht nur eine reine Software für die Kundenverwaltung. Insbesondere Handwerkern bietet HERO eine Vielzahl weiterer Funktionen, die ihnen den Arbeitsalltag erleichtern.

Egal welches Gewerk oder welche Branche: Die Kundenverwaltung steht immer am Anfang eines jeden potenziellen Auftrags. Ohne Kundendaten kein Vertrieb, kein gezieltes Marketing, keine Geschäftsbeziehung. Umso wichtiger ist es, dass die Kundenverwaltung auf starken Beinen steht. Dein Kundenverwaltungsprogramm sollte also idealerweise möglichst viele Arbeitsschritte deines Büroalltags abdecken können, damit du dein Unternehmen so effizient wie möglich führen kannst.

Das sagen unsere Kunden

„Besonders gefällt mir, dass ich direkt aus dem Kundenkontakt heraus die Navigation starten kann.“

Andreas Wilhelm - KF Haustechnik GmbH

„Der Informationsaustausch ist perfekt, jeder kann sofort sehen, wie der aktuelle Stand beim Kunden ist.“

Maximilian Metzger - Maximilian Metzger Haustechnik

„Die Verknüpfung zwischen App und Kontakten ist richtig praktisch! Dadurch weiß ich sofort, welcher Kunde mich anruft.“

Schornsteinfegermeister Patrick Hupfer

„An der HERO App gefällt mir besonders gut, dass ich die Adressdaten des Kunden direkt für die Navigation nutzen kann.“

Thorsten Hein - HEIN Holzmanufaktur GmbH

„Im Projekt-Logbuch kann ich genau nachvollziehen, was beim Kunden los war.“

Andreas Nielsen - Nielsen Heizungsoptimierung

„Echt cool ist, dass man direkt über die Kontakte die Navigation zum Kunden starten kann.“

Benjamin Kolbe - Kolbe Tischlerei

„Mit der HERO App habe ich draußen beim Kunden alles immer mit dabei! So bin ich perfekt vorbereitet.“

Michał Kwietniewski - MB Solar GbR

„Wir sind von Excel zu HERO umgestiegen - und haben damit einen riesigen Sprung in Sachen Digitalisierung gemacht!“

Theresa Stock & Florian Hefferle - EBERwerk GmbH & Co. KG

„Die HERO App ist einfach top! Übersichtlich, einfach zu bedienen, mit Bild-Upload, Logbuch, Kontaktdaten, Baudoku und noch mehr. Und dazu ein super Zusammenspiel mit der Web-Version.“

Steve Wilde - Carpenta

Professionell Kunden verwalten mit HERO

Bild: Kundenverwaltungsprogramm
Mit einem Kundenverwaltungsprogramm haben Handwerker alles im Blick: Stammdaten, Kontakte, Dokumente, Konditionen, Baudoku und vieles mehr

Was ist ein Kundenverwaltungs­programm?

Ein Kundenverwaltungsprogramm - häufig auch CRM-System genannt (Customer Relationship Management) - dient Unternehmen dazu, die Kunden-Kontakte zu speichern und zu verwalten. Es handelt sich um eine Art digitale Kundenkartei in einer Software oder App. Sie macht vor allem handgeschriebene Karteikarten, prall gefüllte Aktenordner aber auch Excel-Tabellen überflüssig. Außerdem hast du einen viel besseren Überblick über deinen Kundenstamm.

Der Vorteil von HERO: Unsere Handwerkersoftware bietet viel mehr als nur die Basis-Features eines Kundenverwaltungsprogramms. Dir stehen viele weitere Funktionen zur Verfügung, die an die grundlegende Kundenverwaltung anknüpfen. Dazu gehört zum Beispiel die gesamte Auftragsverwaltung inklusive Dokumenten-Erstellung (Angebote und Rechnungen), aber auch die Mitarbeiterverwaltung mit Zeiterfassung und Urlaubsplanung.

Bild: Kundenverwaltung mit Hero
Das Kundenverwaltungsprogramm von HERO bietet dir zahlreiche Vorteile.

Vorteile der Kundenverwaltung mit HERO

Der Nutzen einer professionellen Kundenverwaltungssoftware wie HERO ist eindeutig: Wenn man seine Kunden online verwalten kann, entfällt der nervige Papierkram und niemand muss lange nach benötigten Informationen suchen. Ein klarer Vorteil unserer Lösung im Arbeitsalltag, mit der du wertvolle Arbeitszeit sparst und deine Abläufe effizienter und sicherer machen kannst.

Jeder Mitarbeiter, den du dazu autorisierst, kann zu jeder Zeit auf alle Kundeninformationen zugreifen und weiß sofort über bestimmte Absprachen oder individuelle Konditionen Bescheid. Das Risiko möglicher Missverständnisse mit dem Kunden wird so minimiert. Auf lange Sicht kannst du mit einer professionellen digitalen Kundenverwaltung dein Kontaktmanagement verbessern.

Komplett digitale Kundenkartei

Die digitale Kundenkartei von HERO ermöglicht dir eine maximal unkomplizierte, sichere Kundenverwaltung. Du kannst sämtliche Stammdaten eingeben und zentral verwalten. Allen voran selbstverständlich Kontaktdaten wie Name, Telefon, E-Mail, Erreichbarkeiten. Desweiteren verfügt jedes Kundenkonto über ein Logbuch, über das du nachvollziehen kannst, wie und wann bisher mit dem Kunden interagiert wurde. Außerdem hast du stets den Überblick über offene Aufgaben, anstehende Aufträge und vieles mehr.

Dank moderner Cloud-Anbindung ist die Kundenverwaltung mit HERO nicht nur digital, sondern auch vernetzt. Alle Kunden-Stammdaten sind zentral in der Cloud gespeichert und können nicht nur am Büro-Computer abgerufen werden, sondern mit der HERO App auch von unterwegs aus - mit Smartphone oder Tablet. Nutze HERO ganz einfach mit praktisch jedem modernen Browser am PC oder als App für Android- und Apple-iOS-Geräte.

Kundenbeziehungen verbessern

Die Kundenverwaltung mit HERO ermöglicht dir einen perfekten Überblick über jeden einzelnen deiner Kunden, seine Besonderheiten und Bedürfnisse. Kommunikation und Auftragsabwicklung werden professioneller und durch automatische Termin- und Tätigkeits-Erinnerungen werden nie wieder wichtige Absprachen oder Verabredungen vergessen. Das verbessert die Kundenbeziehungen und sorgt bei dir und deinem Team für weniger Stress.

Außerdem kannst du auf Basis eines professionellen Kundenverwaltungsprogramms deine Kunden gezielter ansprechen (zum Beispiel mit Sonderangeboten, Ankündigungen oder anderen Marketing-Aktionen). In der HERO Kundenverwaltung Software lassen sich außerdem eine Vielzahl von Nachverfolgungs-Erinnerungen im Rahmen einer Automatisierung einstellen. Falls ein Kunde erst über dein Angebot nachdenken möchte, gib ihm die Zeit und lass dich später - beispielsweise nach zwei Wochen - von HERO daran erinnern, dich nochmal bei ihm zu melden und zu fragen, ob er noch Informationen benötigt oder du sonst weiterhelfen kannst.

Effizientere Teamarbeit

Sobald mehrere Mitarbeiter deines Teams mit einem Kunden arbeiten, kommt es auf klare Informationen an, die jeder von ihnen kennen muss. Werden Absprachen auf Zetteln notiert und nicht zentral in einem System gesammelt, besteht die Gefahr, dass die Informationen verloren gehen und der nächste Kollege oder die Urlaubsvertretung beim Kunden ins Fettnäpfchen tritt. Eine gute Kundenverwaltung Software verhindert das von vornherein, indem sie alle wichtigen Informationen und Details bereithält.

Mit HERO sind alle Kundeninformationen zentral in einer Kundendatenbank vermerkt und gesammelt, sodass jeder, der mit dem Kunden zu tun hat, sofort weiß, welche Besonderheiten er beachten muss. Und zwar auch dann, wenn er zuvor noch nie mit dem Kunden zu tun hatte. Außerdem ist die gesamte Kundenhistorie mit allen Angeboten, Rechnungen etc. leicht nachvollziehbar. So kannst du deinem Team die Arbeit erleichtern und deinen Vertrieb und dein Marketing effizienter machen.

Professionell Kunden verwalten mit HERO

Bild: Kundenverwaltung Stammdaten
Kundenverwaltung mit HERO: Stammdaten anlegen mit wenigen Klicks - und gleichzeitig viel Raum für weitere Kundendaten in der Detailansicht

Stammdaten anlegen mit wenigen Klicks

In der Kundendatenbank von HERO kannst du mit wenigen Klicks neue Kunden anlegen und verwalten. Damit du später noch effizienter arbeiten und bestimmte Arten von Kunden ausfiltern kannst, ordnest du deine Kontakte verschiedenen Kategorien zu, zum Beispiel: Kunde, Lieferant, Partner, Person oder Firma. Im jeweiligen Kontakt kannst du auch eine digitale Visitenkarte (vCard) in Form einer VCF-Datei hochladen.

Im Zusammenspiel mit der Dokumenten-Erstellung in HERO kannst du die eingegebenen Kundendaten nutzen, um beispielsweise Angebote, Rechnungen oder Wartungsverträge für den jeweiligen Kunden zu erstellen. Die Stammdaten werden selbstverständlich automatisch in die Dokumente übernommen.

Individuelle Kundendaten & Informationen

Zu jedem Kundenkonto bzw. Datensatz kannst du in der HERO Kundenverwaltung individuelle Notizen, Informationen und Daten hinterlegen. Diese Funktion gibt dir den besten Überblick über den Kunden, seine Wünsche und die Besonderheiten seines Betriebs - bei Großunternehmen zum Beispiel bestimmte Ansprechpartner für bestimmte Aufträge.

Nutze in der Kontaktverwaltung den Reiter „Konditionen“ und verknüpfe Verkaufspreis-Gruppen oder vermerke individuelle Rabatte im Kundenkonto. Wann immer du nun für den Kunden ein Angebot erstellst, werden die entsprechenden Konditionen automatisiert berücksichtigt. So gibt es nie wieder Missverständnisse oder fehlerhafte Berechnungen.

Komplette Kunden-Historie

Ein weiterer Vorteil der Kundenverwaltung mit HERO: Du kannst für jeden Kunden die komplette Historie einsehen und weißt so immer über den Verlauf der Geschäftsbeziehung Bescheid. Du kannst alle jemals für den Kunden erstellten Angebote und Rechnungen einsehen, Details von Wartungsverträgen checken und vieles mehr.

In der Kundenverwaltung verschaffst du dir schnell einen Überblick über alle Daten des Kunden, erstellte Dokumente und Medien, offene oder abgeschlossene Projekte und Aufträge sowie Ansprechpartner. Egal um welche Details der Kontakthistorie es geht: An alle Kundeninformationen kommst du mit wenigen Klicks.

Bild: Kundenverwaltung mit Cloud und App
Mobiler Zugriff und Synchronisation für alle Mitarbeitenden: Nutze die Kundenverwaltung von HERO im Büro und auf der Baustelle oder im Außendienst

Cloud-Kundenverwaltung auch per App

Kundenmanagement für Büro und Baustelle: Nutze die Kundenverwaltung von HERO plattform-übergreifend nicht nur am Computer, sondern dank Cloud-Technologie auch mobil! Installiere dazu einfach die HERO App auf deinem Smartphone oder Tablet (Android oder Apple-iOS-Betriebssystem) und schon hast du auch von unterwegs aus Zugriff auf alle wichtigen Kundeninformationen.

Ein Vorteil der HERO App zur Kundenverwaltung: Wenn die App mit dem Telefonbuch verknüpft ist, erscheint bei einem Anruf direkt, welcher Kunde dich gerade anruft. Außerdem kannst du anhand der hinterlegten Kunden-Adresse die Navigation (Google Maps, Apple Karten) auf deinem Gerät starten.

Weitere Software-Funktionen für Handwerker

HERO ist nicht nur eine Software für die Kundenverwaltung. Darüber hinaus können insbesondere Handwerker profitieren, weil HERO zahlreiche weitere Funktionen enthält, die ihnen den Arbeitsalltag erleichtern. Das ermöglicht Dachdeckern, SHK-Profis, Solarteuren, aber auch allen anderen Gewerken und Dienstleistern die komplette Projektplanung und Auftragsabwicklung mit nur einer einzigen Cloud-Software inklusive App.

Erledige deine komplette Auftragsabwicklung mit HERO und reduziere die Büroarbeit auf ein Minimum. Mit der Dokumentenerstellung in Rekordzeit, der mobilen Zeiterfassung, der Mitarbeiterverwaltung, Baudokumentation, der digitalen Plantafel und vielem mehr. Überzeuge dich jetzt selbst und teste HERO 14 Tage kostenlos und unverbindlich!

Bild: Kundenverwaltung mit HERO

HERO: Handwerker Software für Profis

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