Komplett digitale Kundenkartei
Die digitale Kundenkartei von HERO ermöglicht dir eine maximal unkomplizierte, sichere Kundenverwaltung. Du kannst sämtliche Stammdaten eingeben und zentral verwalten. Allen voran selbstverständlich Kontaktdaten wie Name, Telefon, E-Mail, Erreichbarkeiten. Desweiteren verfügt jedes Kundenkonto über ein Logbuch, über das du nachvollziehen kannst, wie und wann bisher mit dem Kunden interagiert wurde. Außerdem hast du stets den Überblick über offene Aufgaben, anstehende Aufträge und vieles mehr.
Dank moderner Cloud-Anbindung ist die Kundenverwaltung mit HERO nicht nur digital, sondern auch vernetzt. Alle Kunden-Stammdaten sind zentral in der Cloud gespeichert und können nicht nur am Büro-Computer abgerufen werden, sondern mit der HERO App auch von unterwegs aus - mit Smartphone oder Tablet. Nutze HERO ganz einfach mit praktisch jedem modernen Browser am PC oder als App für Android- und Apple-iOS-Geräte.
Kundenbeziehungen verbessern
Die Kundenverwaltung mit HERO ermöglicht dir einen perfekten Überblick über jeden einzelnen deiner Kunden, seine Besonderheiten und Bedürfnisse. Kommunikation und Auftragsabwicklung werden professioneller und durch automatische Termin- und Tätigkeits-Erinnerungen werden nie wieder wichtige Absprachen oder Verabredungen vergessen. Das verbessert die Kundenbeziehungen und sorgt bei dir und deinem Team für weniger Stress.
Außerdem kannst du auf Basis eines professionellen Kundenverwaltungsprogramms deine Kunden gezielter ansprechen (zum Beispiel mit Sonderangeboten, Ankündigungen oder anderen Marketing-Aktionen). In der HERO Kundenverwaltung Software lassen sich außerdem eine Vielzahl von Nachverfolgungs-Erinnerungen im Rahmen einer Automatisierung einstellen. Falls ein Kunde erst über dein Angebot nachdenken möchte, gib ihm die Zeit und lass dich später - beispielsweise nach zwei Wochen - von HERO daran erinnern, dich nochmal bei ihm zu melden und zu fragen, ob er noch Informationen benötigt oder du sonst weiterhelfen kannst.
Effizientere Teamarbeit
Sobald mehrere Mitarbeiter deines Teams mit einem Kunden arbeiten, kommt es auf klare Informationen an, die jeder von ihnen kennen muss. Werden Absprachen auf Zetteln notiert und nicht zentral in einem System gesammelt, besteht die Gefahr, dass die Informationen verloren gehen und der nächste Kollege oder die Urlaubsvertretung beim Kunden ins Fettnäpfchen tritt. Eine gute Kundenverwaltung Software verhindert das von vornherein, indem sie alle wichtigen Informationen und Details bereithält.
Mit HERO sind alle Kundeninformationen zentral in einer Kundendatenbank vermerkt und gesammelt, sodass jeder, der mit dem Kunden zu tun hat, sofort weiß, welche Besonderheiten er beachten muss. Und zwar auch dann, wenn er zuvor noch nie mit dem Kunden zu tun hatte. Außerdem ist die gesamte Kundenhistorie mit allen Angeboten, Rechnungen etc. leicht nachvollziehbar. So kannst du deinem Team die Arbeit erleichtern und deinen Vertrieb und dein Marketing effizienter machen.