Bauzeitenplanung in HERO
Mit HERO deine Bauzeitenplanung digitalisieren: Behalte mithilfe des Bauablaufplans alle Projektfortschritte immer im Blick und verwalte Mitarbeiter und Ressourcen per Drag & Drop in der digitalen Plantafel. Dank Cloud und App auch mobil auf Smartphone oder Tablet.
Inhaltsverzeichnis
Bauzeitenplanung im Handwerk und Baugewerbe
In einem Bauzeitenplan werden alle Schritte und der zeitliche Ablauf eines Bauprojekts dargestellt. Es wird angegeben, wann eine bestimmte Aufgabe ausgeführt werden soll und wer dafür verantwortlich ist. Zudem ist auch die voraussichtliche Dauer der Aufgabe ersichtlich.
Mithilfe eines Bauzeitplans kann der Fortschritt eines Bauprojekts überwacht werden. Mögliche Engpässe oder Verzögerungen werden entsprechend schnell erkannt. Die erfolgreiche Fertigstellung wird durch eine Bauzeitenplanung sichergestellt.
Digitale Terminverwaltung und Bauablaufplanung
So funktioniert die Bauzeitenplanung mit HERO: Im Baustellenplaner kannst du digital Termine verwalten. Wenn du Mitarbeiter zu Terminen hinzufügst, wird automatisch eine Benachrichtigung verschickt. Der Termin wird zusätzlich in den jeweiligen Kalendern eingetragen und alle Beteiligten sind immer auf dem neuesten Stand. Termine in HERO lassen sich übrigens auch problemlos mit dem Outlook-, Google- oder Apple-Kalender synchronisieren.
Mit der digitalen Plantafel von HERO planst du Projektabschnitte detailliert und teilst Ressourcen per Drag & Drop zu. Jederzeit kannst du die vorherigen und nächsten Aufgaben einsehen. So wird auch die Bauablaufplanung digitalisiert und ein Bauzeitenplan in Excel ist überflüssig. Als Bauzeitenplan-Vorlage kannst du einfach vorherige Projekte nutzen.
Der Baustellenplaner in HERO kann aber noch mehr: Bilde deine komplette Jahresplanung visuell in HERO ab und erkenne frühzeitig Verbesserungsmöglichkeiten in der Auftragsabwicklung. Ordne kurzfristig Ressourcen, wie Baustoffe, Mitarbeiter und Werkzeuge, neu zu und reagiere so auf veränderte Umstände. Aufgaben und Änderungen gehen durch die Benachrichtigungsfunktion nicht mehr unter und alle Beteiligten sind immer auf dem aktuellsten Stand.
Aufträge digital koordinieren und kontrollieren
Bauschritte planen, Termine koordinieren, Kundendaten verwalten und mehr - in HERO kannst du fast die gesamte Baustelle digital abbilden. Über entsprechende HERO Schnittstellen und Module, wie IDS Connect, DATANORM und UGL aktualisierst du mit wenigen Klicks Artikelstämme und digitalisierst den Kauf von Baustoffen, Werkzeugen und weitere Ressourcen.
In der Plantafel kannst du alle Projektphasen und Aufgaben jederzeit prüfen und anpassen. Erledige direkt in HERO deine Team- und Ressourcenplanung und erhalte über den Kalender einen allgemeinen Überblick.
Mobile App für Baustelle und Außendienst inklusive
Dank HERO bist du für viele Aufgaben nicht mehr ans Büro gebunden: Die HERO App ist für Android und iOS verfügbar. Damit kannst du HERO als mobile Bauzeitenplan-Software nutzen.
Greife dank der Cloud-Technologie von unterwegs auf fast alle Features mit deinem Smartphone und Tablet zu. Dein Büro hast du mit HERO immer in der Hosentasche dabei und für die meisten Büroarbeiten musst du nicht mehr ins Büro fahren. Die gesparte Fahrtzeit kannst du stattdessen direkt beim Kunden vor Ort nutzen. Im Büro selbst ist eine Installation auf dem Computer nicht notwendig, da HERO unabhängig vom Endgerät im Browser läuft. Auch auf Mac-Geräten ist die Nutzung der HERO Software intuitiv möglich. Steigere die Effektivität deines Betriebes und setze HERO als Bauzeitenplaner ein.