Neues Kapital: HERO streicht 40 Millionen Euro ein

Frank Weber  | 12.07.2024
Bild: Michael Kessler & Philipp Lyding, Hero Software
Vordenker der Digitalisierung: Michael Kessler und Philipp Lyding haben HERO mit ihrem Team und tausenden Kunden zum Marktführer gemacht. Die 40 Millionen Euro sollen direkt in die Zukunft des Unternehmens und die Weiterentwicklung des Produkts fließen.

Kräftiger Rückenwind: HERO hat dieser Tage ein beeindruckendes Investment von 40 Millionen Euro eingesammelt! Für uns bedeutet das: Wir können weiter mit großen Schritten die Digitalisierung im Handwerk vorantreiben, neue Talente finden und unsere Marktführerschaft auf den europäischen Markt ausweiten.


Die Erfolgsgeschichte wird weitergeschrieben

Mit dem neuen millionenschweren Investment sind wir für die Zukunft stark aufgestellt und können mit noch mehr Power an der Erreichung unserer Ziele arbeiten. „Wir haben HERO Software mit der klaren Mission gegründet, die Handwerksbranche durch digitale Innovation zu revolutionieren“, sagt unser CEO Michael Kessler, „Wir freuen uns sehr, dass wir weitere renommierte Investoren gewinnen konnten, die uns dabei unterstützen”.

Seit 2020 ist HERO unter der Führung unserer Gründer Michael Kessler und Philipp Lyding stetig gewachsen. Inzwischen nutzen mehr als 20.000 Handwerker*innen unsere Software und wir haben es zum Marktführer von cloudbasierter Handwerkersoftware in der DACH-Region geschafft. Unser Team ist auf gut 120 Experten aus den verschiedensten Bereichen angewachsen – darunter Produktentwicklung, Engineering, Business Intelligence, Marketing, Design & UI/UX, Sales, Sales Development, Customer Success, Customer Care, Business Development, People & Culture und Finance.

Investoren von Unternehmen und Produkt überzeugt

Mit dieser Entwicklung – die wir in erster Linie tausenden treuen Handwerker*innen verdanken, die unsere Software Tag für Tag nutzen – konnten wir nun insgesamt drei Investoren für uns gewinnen. Allen voran die global agierende Eight Roads Ventures, die bereits insgesamt 11 Milliarden US-Dollar in Unternehmen wie Alibaba, Fever und Lighthouse investiert hat. Auch unser Bestandsinvestor Cusp Capital ist weiterhin von uns überzeugt und schießt nach den 8 Millionen Euro im Juni 2022 noch einmal frisches Kapital nach. Dritter Geldgeber ist die Federated Hermes Private Equity, die sich seit mehr als 30 Jahren auf Co-Investitionen, Primärfonds & Co. spezialisiert hat.

Bild: Teambild der Hero Software GmbH
Seit 2020 leistet das HERO-Team starke Arbeit und hat inzwischen gleich mehrere Millionen-Investitionen namhafter Investoren im Rücken.

HERO: Qualität setzt sich durch

Die neue Finanzierungsrunde hat abermals bewiesen: Qualität setzt sich durch! Wer mit einem top Produkt und einem top Team überzeugen kann und die Marktführerschaft in der DACH-Region erreicht, gewinnt nicht nur zahlreiche neue Kunden, sondern auch gewichtige Investoren. Unser Ziel bleibt unterdessen dasselbe: Handwerksbetrieben die beste Software zu bieten, um kleine und mittlere Handwerksbetrieben nachhaltig erfolgreicher zu machen. Mit dem aktuellen Kapital-Boost wollen wir in unser Team und neue Talente investieren, in neue Märkte zu expandieren und das SaaS-Angebot weiterentwickeln.

Wir arbeiten nun also mit noch mehr Ambition, Trust und Fun an der Entwicklung unseres Unternehmens und unseres Produkts. Was das konkret für die HERO Handwerkersoftware bedeutet, beschreibt unser CEO Michael Kessler so: „Für die Zukunft planen wir, alles rund um die finanziellen Transaktionen für unsere Kunden so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten. Zusätzlich werden wir uns darauf konzentrieren, Tools und Services von Drittanbietern in unsere Plattform zu integrieren, damit unsere Kunden noch mehr Zeit sparen und sich ihre Margen so weiter verbessern“.

Bild: Hero Handwerkersoftware kostenlos testen

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung