Bild: Die Hero App auf einem Smartphone

Zusammenarbeit in der HERO App

Über die HERO App erhalten Handwerksbetriebe eine einfache Möglichkeit zur digitalen Zusammenarbeit. Dabei fungiert die App als mobile Schaltzentrale zwischen dem Büro und dem Außendienst - inklusive Messenger-Programm und einfacher Baudokumentation.

Empfohlen von

Auf dieser Seite


Deine Vorteile im Überblick

Mit der HERO App erleichterst du die Zusammenarbeit zwischen dem Büro und dem Außendienst. Kommuniziere wichtige Informationen direkt über die App und bleibe dank automatischer Synchronisierung rund um deine Projekte immer auf dem neuesten Stand - auch auf dem Smartphone oder Tablet.

Bild: Die Hero App auf einem Tablet und einem Smartphone
HERO kannst du dank der App auch mobil auf dem Smartphone oder Tablet nutzen.

Mehrere HERO Apps vernetzen

Die HERO App bietet Handwerkern ein Tool zur Verbesserung der Kommunikation im Betrieb und vereinfacht den Austausch von Informationen. Deine Mitarbeiter können sich über einen Anmeldungslink registrieren und erhalten so Zugriff auf das digitale Unternehmensprofil. Anschließend arbeiten sie gemeinsam in der digitalen Projektmappe und können beispielsweise Aufträge und Projekte per Smartphone und Tablet von überall aus koordinieren, bearbeiten und finalisieren.

Alle Mitarbeiter sind per HERO App miteinander vernetzt - wird über die App eine neue Info zu einem Projekt eingetragen, dann erhalten alle weiteren Beteiligten ebenfalls eine Nachricht über den Fortschritt - automatisiert und auf Wunsch auch als Push-Benachrichtigung. Weitere Features wie unsere Auftrags-App und ein digitales Projektmanagement sind ebenfalls Teil der HERO App für Handwerker.

Bild: Logbuch Einsicht vom Smartphone aus
Behalte dank der HERO App und dem integrierten Logbuch alles im Blick.

Projekte & Baudoku zusammen bearbeiten

Die Features der HERO App interagieren miteinander und sind dank Cloud-Funktion immer auf dem gleichen Stand. Erstellst du beispielsweise ein neues Projekt, dann kannst du die Baudokumentation direkt in der digitalen Projektmappe festhalten. Du musst nicht zwischen verschiedenen Programmen oder Dokumenten wechseln, sondern kannst alle relevanten Informationen über ein Projekt in der App einsehen und den Fortschritt einfach nachverfolgen.

Arbeiten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an einem Projekt, dann werden Änderungen am Status und Nachfragen sofort in der Projektmappe angezeigt. Außerdem können alle Beteiligten per Nachrichten und Notizen direkt über die App miteinander kommunizieren. Die lange Nachbearbeitung nach einem Kundenbesuch entfällt, da alle getätigten Arbeitsschritte bereits in der App dokumentiert sind.

HERO: Handwerker Software mit App & Cloud

Bild: Hero Software auf verschiedenen Geräten
Bild: Rechnungserstellung in der Hero Handwerkersoftware

Aufgaben verwalten und delegieren

Nachdem du ein Projekt erstellt hast, kannst du über die App projektbezogene Aufgaben delegieren und verwalten. Hierfür erstellst du in der App eine neue Aufgabe, gibst dieser einen treffenden Titel und teilst die Aufgabe einem oder mehreren Mitarbeitern zu. Die Aufgabe wird mit dem passenden Datum versehen und mit weiteren Beschreibungen ergänzt. Anschließend erhalten die beteiligten Mitarbeiter eine Benachrichtigung in der App und können direkt mit der Bearbeitung des Auftrages beginnen.

In der Aufgaben-Übersicht der App findest du einen Status-Report über alle laufenden Aufgaben im Projekt. Hier kannst du offene Aufgaben direkt einsehen und deine Mitarbeiter können zugeteilte Aufgaben als erledigt markieren. So bietet dir die HERO App eine einfache Möglichkeit, um verschiedene Aufgaben digital zu erstellen, zu verwalten und zu delegieren.

Bild: Ansicht der Historie in der Hero App
Arbeite Projekte schrittweise ab und verliere nie den Überblick.

Inklusive Logbuch und Historie

Alle Projekte in der HERO App besitzen ein Logbuch, welches alle relevanten Informationen, Dokumente und die projektbezogene Kommunikation in einer Übersicht visuell bündelt. Auf die Minute genau kannst du nachvollziehen, zu welcher Uhrzeit und von welcher Person ein Projekt bearbeitet wurde. So hast du mit der HERO App das gesamte Projekt-Logbuch immer direkt in der Hosentasche.

Mit dem Projektexport kannst du alle in der HERO App erstellten Projekte auch herunterladen. Dafür klickst du in der App einfach auf den Reiter für den Projektexport und du erhältst einen Download-Link per E-Mail zugeschickt. Alternativ interagieren alle Features der HERO App auch mit der HERO Handwerkersoftware, sodass die gesamte Historie auch am Computer im Büro sichtbar ist - inklusive automatisierter Archivierung.

HERO Software ist für alle deine Geräte und Plattformen gebaut

Zugriff auf alle Daten und Mitarbeiterverwaltung auch am PC möglich. Export von Bildern und Dokumenten am PC oder direkt in der HERO App.

HERO Handwerkersoftware für Mobile HERO Handwerkersoftware für Tablet HERO Handwerkersoftware für Laptop HERO Handwerkersoftware für Desktop HERO Handwerkersoftware für Android HERO Handwerkersoftware für iOS

Jetzt die HERO App kostenlos testen

Bild: Die Hero App für Handweker

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung