Ihre Vorteile im Überblick
Mit der HERO Free App erhalten Sie eine kostenlose App für Handwerker, um die Auftragsverwaltung zu digitalisieren. Erstellen Sie mit der HERO App zukünftig mobil neue Aufträge, reagieren Sie schneller auf Kundenanfragen und bearbeiten Sie erstellte Aufträge noch vor Ort beim Kunden - per Smartphone oder Tablet.

HERO Free: Kostenlose App für Handwerker
In der HERO Free App ist ein kostenloses Feature enthalten, mit dem Sie Projekte und Kunden digital anlegen, verwalten und managen können. Dabei synchronisiert sich die App per Cloud-Funktion automatisch mit allen anderen Geräten - jegliche Mitarbeiter sind also immer auf dem neuesten Stand.
Weitere Features zur digitalen Zusammenarbeit, für die Baudokumentation und zum Verwalten von verschiedenen Aufgaben sind ebenfalls fester Bestandteil der kostenlosen Free App für Handwerker. Bereits mit diesen vier Features können Sie Ihren Außendienst sinnvoll ergänzen und rund um die Projektdokumentation einige analoge Arbeitsschritte einsparen. In unserer Pro Version wird die Free App um weitere mobile Features, beispielsweise die digitale Unterschrift, erweitert.

Auftragsübersicht und digitale Kundenkartei
Mit der HERO Free App können Sie beliebig viele Aufträge erstellen und Kunden anlegen. Ist ein Kontakt erst einmal im System gespeichert, dann werden fortan die Kundendaten dem betreffenden Projekt automatisch hinzugefügt. Sie müssen also lediglich einmal alle relevanten Daten eintragen und können sich anschließend das wiederholte händische Abtippen sparen. So werden beispielsweise die Kontaktdaten vom Kunden automatisch einer Rechnung hinzugefügt oder im Briefkopf ergänzt.
Alle angelegten Projekte und Kunden sind in der digitalen Auftragsübersicht und Kundenkartei übersichtlich dargestellt - ähnlich wie beim Telefonbuch auf Ihrem Smartphone. So können Sie per Suchfunktion Ihre Projekte und Kundendaten abrufen und sich sofort anzeigen lassen. Außerdem erhalten alle Beteiligten zum Beginn eines Projektes und bei Veränderungen eine Benachrichtigung über den neuen Status im Unternehmensfeed und als Push-Nachricht.

Projekt auf der Baustelle managen
Auf der Baustelle benutzen Handwerker die HERO Free App direkt auf dem Smartphone oder Tablet. In der Projektübersicht haben Sie sofort Einsicht in alle relevanten Dokumente, beispielsweise die Auftragsbestätigung, und können so die zugeteilten Aufgaben nachlesen, bearbeiten und dokumentieren. Ein einfacher Messenger hilft Ihnen außerdem dabei, Notizen, Nachrichten und Bilder einem Projekt hinzuzufügen.
Da Sie von überall Zugriff auf die Free App haben, können Sie selbst vom Büro aus über die App verschiedenen Projekte managen und die Aufgaben auf der Baustelle koordinieren. Reagieren Sie schneller auf Rückfragen Ihrer Mitarbeiter - ganz ohne die Verwendung mehrerer Messenger-Programme oder zahlreiche Telefonate. Die HERO Free App bündelt die gesamte Kommunikation und Projektverwaltung in einer zentralen Anwendung.

Einfacher Zugriff auf die Baudokumentation
Jedes angelegte Projekt mit der HERO Free App ist direkt mit der Baudokumentation verknüpft und bietet sofort einen Überblick über alle offenen und abgeschlossenen Aufgaben. Sie können von überall per Computer, Smartphone oder Tablet auf ein Projekt zugreifen und sich anschließend die Baudokumentation anzeigen lassen. In der Baudokumentation finden Sie beispielsweise Bilder vom Vor-Ort-Termin, Baustellenberichte und weitere Dokumente rund um den Auftrag.
Alle relevanten Informationen stehen direkt nach dem Hochladen zur weiteren Bearbeitung bereit und können per E-Mail verschickt oder für den Briefverkehr heruntergeladen werden. So erstellen Handwerker mit der HERO Free App noch vor Ort eine Rechnung, laden sich alle relevanten Daten aus der Projektdatenbank und können diese direkt an den Kunden verschicken - ganz ohne Zwischenstopp im Büro.