Angebote & Rechnungen erstellen
Mit HERO erstellst du Dokumente wie Angebote, Rechnungen und Wartungsverträge in Rekordzeit. Kundenstammdaten werden selbstverständlich automatisch übernommen, Material und Positionen kannst du ganz einfach per Drag & Drop ins Dokument ziehen. Und alles, wenn gewünscht, auf deinem individuellen Briefpapier mit Firmenlogo und individuellem Design. Einmal erstellt, kann das Dokument direkt aus der Software heraus per E-Mail an den Kunden gesendet werden.
Bei der Dokumentenerstellung besonders interessant für Tiefbau-Profis: Du kannst Angebote im GAEB-Format erstellen und dadurch an öffentlichen Ausschreibungen teilnehmen. Außerdem erstellst du nicht nur einfache Rechnungen, sondern kannst für Bauleistungen auch Rechnungen nach § 13b UStG erzeugen. Und das alles selbstverständlich komplett GoBD-konform. Artikelkataloge importierst du ganz einfach über eine unserer zahlreichen Schnittstellen (z. B. Datanorm).
Maschinen- und Werkzeugverwaltung
Baustellenplaner und Bauzeitenplaner: Für Aufträge im Tiefbau planst du nicht nur Mitarbeiter ein und koordinierst die Arbeiten auf der Baustelle. Du musst auch dafür sorgen, dass Maschinen und Werkzeuge genau dann vor Ort sind, wenn sie gebraucht werden. Für einen besseren Überblick kannst du in HERO auch diese Ressourcenverwaltung vornehmen.
In der digitalen Plantafel weist du ganz einfach Mitarbeiter oder Ressourcen einer bestimmten Baustelle zu. Ressourcen können Fahrzeuge wie Radlader oder Kettenbagger sein, Maschinen wie Generatoren oder Betonmischer, oder einfach kleinere Werkzeuge. Mit dem Zeitstrahl in der Kalenderansicht hast du immer den perfekten Überblick darüber, wie lange bestimmte Angestellte mit welchem Werkzeug unterwegs sind und wann sie wieder für den nächsten Auftrag zur Verfügung stehen.
Mobile Zeiterfassung
Die mobile Zeiterfassung mit der HERO App erspart dir und deinen Mitarbeitenden lästigen Papierkram. Außerdem erfüllst du direkt alle wichtigen Standards für die elektronische Zeiterfassung. Und es geht ganz einfach: Wenige Touches auf dem Smartphone genügen, um die Zeiterfassung zu starten, zu pausieren oder zu beenden. Vorbei die Zeiten von Stundenzetteln oder Stechuhr im Betrieb.
Am Computer kannst du anschließend in der Mitarbeiterverwaltung die Arbeitszeiten deiner Angestellten einsehen und, wenn du möchtest, direkt in die Rechnung an den Kunden übernehmen. So gut haben Zeiterfassung und Dokumentenerstellung noch nie zusammengespielt!