Schornsteinfeger Software für dein Büro
Bürostress einfach wegfegen mit HERO!
Suchst du eine Software für Schornsteinfeger, mit der du deine Projektplanung übersichtlich und schnell erledigst? Mit der HERO Handwerkersoftware hast du als Schornsteinfeger alle Termine, Dokumente und Kundendaten auch über eine App immer im Blick.
Inhaltsverzeichnis
HERO Software für Schornsteinfeger
Als Schornsteinfegerin und Schornsteinfeger verbringst du einen Großteil deiner Arbeitszeit bei deinen Kunden. Dafür musst du Termine planen, Kunden rechtzeitig benachrichtigen und anschließend Berichte und Rechnungen schreiben. Um keine Zeit zu verlieren, sollten alle Termine am Tag auch auf einer günstigen Route liegen, sodass du keine unnötigen Fahrten auf dich nimmst. Schließlich müssen auch deine Mitarbeiter über alle Aufträge Bescheid wissen, ihre Arbeitszeit erfassen, Notizen machen, Bilder hochladen und im Idealfall immer und überall auf wichtige Daten zugreifen können.
Mit einer Handwerkersoftware in der Cloud wie HERO gehen dir alle diese Arbeitsschritte zukünftig viel leichter von der Hand. In der Projektansicht unserer Software planst du alle Kundentermine mit der übersichtlichen Plantafel, in der du auch Mitarbeiter, Werkzeug und Fahrzeuge hinterlegen und zuweisen kannst. Dank der HERO App verfügen am Projekt beteiligte Mitarbeiter über alle nötigen Infos, können jederzeit Notizen hinterlegen, Bilder machen und hochladen oder sogar Berichte und Rechnungen einfach auf dem Tablet oder Smartphone schreiben.
Software für die Terminplanung
In HERO musst du Kundendaten nur einmal anlegen und kannst dann alle zukünftigen Projekte oder Termine mit dem Kunden auf Knopfdruck erstellen. Planst du einen Vor-Ort-Termin, zum Beispiel für eine Abgaswegeüberprüfung mit anschließender Abgasverlustmessung, musst du lediglich die Termindaten eintragen, deine Mitarbeiter dem Termin zuweisen und kannst noch eine ausführliche Beschreibung der zu erledigenden Aufgaben oder Anmerkungen zu speziellen Gegebenheiten beim Kunden hinterlegen. Über die praktische Plantafel kann die Einsatzplanung auch für mehrere Tage oder Wochen im Voraus optimal und effizient erfolgen.
Im Außendienst tätige Mitarbeiter erhalten dann alle Informationen und Erinnerungen an den Termin über die HERO App auf ihrem Smartphone. Die Route zum Kunden kann über HERO in gängigen Navigations-Apps wie Google Maps oder Apple Karten aufgerufen werden. Beim Kunden angekommen, können Mitarbeiter über die HERO App auch ihre Arbeitszeit erfassen. Ist der Termin beim Kunden erfolgt und alle Aufgaben erledigt, kannst du mit unserer Software auch direkt einen Prüfbericht und eine Rechnung schreiben. Dafür nutzt du in HERO einfach praktische Vorlagen.
Vorlagen für die Berichterstellung nutzen
Für Berichte, Abnahmeprotokolle oder Feuerstättenbescheide, die du als Schornsteinfeger für den Kunden erstellst, kannst du dir in HERO praktische Vorlagen anlegen. So musst du vor Ort beim Kunden nur noch die Prüfergebnisse eintragen und kannst den Bericht mit Beendigung des Termins fertigstellen. Das spart dir eine Menge Zeit und deine Kunden erhalten sofort die Informationen, die sie brauchen.
Alle in HERO erstellten Dokumente wie Prüfberichte und Protokolle, aber auch Angebote und Rechnungen, können direkt aus der Software heraus per Mail verschickt werden und sind stets sicher in der Cloud gespeichert. So kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt zum Beispiel die Informationen der letzten Feuerstättenschau mit wenigen Klicks abrufen und bist stets über die Gegebenheiten beim Kunden informiert.
Schornsteinfeger Rechnung schreiben
Ist der Termin beim Kunden beendet, kann im Schornsteinfegerhandwerk prinzipiell meist sofort eine Rechnung geschrieben werden. Ohne eine Schornsteinfeger-Software mit Cloud-Anbindung musst du dafür zurück ins Büro und das entsprechende Dokument am örtlichen Rechner aufsetzen. Mit HERO schreibst du die Rechnung einfach direkt nach dem Termin. Dafür kannst du wiederum auf ein Vorlagedokument zurückgreifen, oder die Rechnung direkt auf Basis eines vorangegangenen Angebots erstellen.
In unserer Software erfordert das nur wenige Klicks. Selbstverständlich können auf der Rechnung auch noch Anpassungen vorgenommen werden, wenn die Dienstleistung über die Leistungen des Angebots hinausgeht. So schließt du deine Aufträge schneller ab als je zuvor. Übrigens kannst du mit HERO problemlos eine ab 2025 für den B2B-Bereich verpflichtende E-Rechnung (Elektronische Rechnung) erstellen.
HERO App für Schornsteinfeger
Mit der HERO Handwerkersoftware für Schornsteinfeger bist du als Experte für Umweltschutz, Energie und Sicherheit auch in Bezug auf die Organisation deiner Büroarbeit optimal ausgestattet. Dank der HERO App hast du auch unterwegs immer den Überblick über alle Termine, Aufgaben und Dokumente. Sämtliche Kontaktdaten deiner Kunden sind über die App abrufbar – dazu zählen auch Bilder, zum Beispiel vom Dachausstieg oder Schornstein.
Auch Abwesenheiten deiner Mitarbeiter können über HERO geregelt und in der App abgerufen werden. Nicht zuletzt wird über die HERO App auch die Arbeitszeit dokumentiert, sodass du alle projektrelevanten Daten in der Software abgebildet findest. Damit wird die HERO Handwerkersoftware für Schornsteinfeger zur idealen digitalen Lösung für dein Projektmanagement. Probiere HERO jetzt 14 Tage lang kostenlos aus und überzeuge dich selbst!