
Schornsteinfeger Software mit Cloud und App
HERO ist dank der verschiedenen Funktionen die passende Schornsteinfeger-Software für dich und deinen Betrieb. Rechnungsprogramm inkl. Kalkulation, Projektmanagement, Zeiterfassung uvm. hast du in HERO in einer Software vereint.

Auf dieser Seite

Unsere Features für Schornsteinfeger
Schornsteinfegerinnen und Schornsteinfeger sind häufig unterwegs, kontrollieren und reinigen direkt beim Kunden Feuerungs- und Lüftungsanlagen, beraten zu Energieeffizienz und prüfen Abgaswerte. Neben diesen Aufgaben gibt es noch viel Verwaltungsarbeit, Planung im Büro und zeitraubende Pendelei. HERO kannst du einfach, intuitiv und mobil nutzen. So reduzierst du den Zeitaufwand für Büroarbeit und Pendelei. Dadurch kannst du die Potenziale deines Betriebes voll ausschöpfen - ideal für das Schornsteinfeger-Handwerk. Nutze deine Ressourcen perfekt aus und entfessle dein Handwerk - teste HERO jetzt 14 Tage kostenlos!

Software inklusive Cloud und App
Der große Vorteil der HERO Schornsteinfeger Software ist die Cloudanbindung. In der Cloud werden alle Daten, Dokumente, Informationen und Projekte zentral und vor Datenverlust gesichert gespeichert. Dank der HERO App kann auf die Daten mobil, also via Smartphone und Tablet ganz einfach und intuitiv zugegriffen werden. So hast du dein Büro immer in der Hosentasche dabei und verlierst nie den Überblick.
Die Schornsteinfeger Software von HERO hat noch weitere Vorteile für dich zu bieten: Mobil können Dokumente wie Kostenvoranschläge, Angebote und Rechnungen erstellt und mit der digitalen Unterschrift direkt beim Kunden rechtssicher signiert werden. So sparst du viel Zeit für Verwaltungsarbeit, die du alternativ in die Arbeit vor Ort investieren kannst. Zeitaufwendiges Pendeln entfällt und alle Daten sind projektbezogen und dauerhaft nachvollziehbar verfügbar.
Erfahrungen unserer Kunden
HERO Software für Schornsteinfeger - hier könnten deine Erfahrungen stehen.
Wie sind deine Erfahrungen? Wir freuen uns über dein Feedback aus der Praxis.
Teste HERO 14 Tage lang kostenlos!

Schornsteinfeger Software im Alltag
Damit du besser einschätzen kannst, ob die Schornsteinfeger Software von HERO zu dir und deinem Betrieb passt, haben wir für dich ein paar Beispiele aus dem Arbeitsalltag zusammengetragen. Dadurch kannst du besser beurteilen, wie HERO deine tägliche Arbeit erleichtert und du von unserer Schornsteinfeger Software profitieren kannst.
Vorlagen
Mit der Handwerkersoftware HERO erhältst du eine Fülle an nützlichen Vorlagen. Die Vorlagen sind auf den Arbeitsalltag abgestimmt und für zahlreiche Arbeitsaufgaben verwendbar. Angebote, Rechnungen, Briefe und vieles mehr werden somit spielend leicht und schneller als je zuvor erstellt. Wiederkehrende Schreibaufgaben erledigst du so in Rekordzeit.
Schnittstellen
Ob DATEV oder lexoffice: HERO hält für alle gängigen Dateiformate die passende Schnittstelle bereit. Zudem können Artikel per Datanorm Integration importiert und Lieferanten-Shops per IDS Connect angebunden werden. So kannst du mit der Schornsteinfeger Software auch mobil ganz einfach Arbeitsmaterialien im Großhandel bestellen oder Daten für die Buchhaltung vorbereiten.
Kundendienst
Mit dem Kundendienst-Modul kannst du kleinere Aufträge, Abgasmessungen und weitere Dienstleistungen abbilden. Dank automatischer Terminbenachrichtigung und übersichtlicher Detailansicht behältst du stets die Übersicht über alle Aufträge und verpasst keinen Termin. Damit ist HERO perfekt für das Schornsteinfeger-Handwerk geeignet.

Förderung der Digitalisierung für Schornsteinfeger
Mit HERO ist die Digitalisierung deines Betriebes ein Kinderspiel und die Software erleichtert dir deinen Arbeitsalltag deutlich. Zusätzlich bieten verschiedene, teilweise regionale, Förderinstitute eine finanzielle Unterstützung bei der Realisierung an und in verschiedenen Bundesländern kann der sogenannte Digitalbonus beantragt werden. Hierdurch ist ein einmaliger Zuschuss und Förderung der Digitalisierung möglich.
Solltest du Fragen zur Förderung der Digitalisierung haben, so wende dich einfach an deine zuständige Handwerkskammer. Dort kann man dir auch sagen, ob du Dokumente von HERO benötigst. Diese stellen wir dir gern im Rahmen unserer Möglichkeiten zur Verfügung. Gemeinsam machen wir deinen Betrieb fit für die digitale Zukunft. Teste die HERO Software jetzt 14 Tage kostenlos!
Das könnte dich auch interessieren