Bild: Hero Bürosoftware für Brandschutz-Firmen

Bürosoftware für deine Brandschutzfirma

Feuer frei für deine neue Handwerkersoftware!

HERO ist eine vollumfängliche Bürosoftware für Brandschutzfirmen. Organisiere Rechnungsmanagement, Auftragsabwicklung, Personalmanagement uvm. zentral in unserer Handwerkersoftware. Du kannst HERO jetzt 14 Tage kostenlos testen und dich selbst von unserer Vielfalt an digitalen Lösungen überzeugen!

Empfohlen von

Inhaltsverzeichnis

Bild: Features HERO Handwerkersoftware
Nutze die HERO Software für Brandschutzfirmen und profitiere von zahlreichen Features!

Features für Brandschutzfirmen

Manage deine Brandschutzfirma mit HERO und organisiere Projektplanung, Außendienst und Personalverwaltung komplett digital. In unserer Handwerkersoftware stehen dir dafür verschiedene Funktionen zur Verfügung, um Brandschutzplanung, Wartungen von Brandmeldeanlagen oder Sicherheitsprüfungen ideal vorzubereiten – ganz ohne Papierkram! Unsere Top-Features findest du hier im Software-Check und zum Ausprobieren in unserer kostenlosen Testversion.

  • Außendienst & App: Mit der Handwerker App bist du perfekt ausgestattet für jeden Einsatz im Außendienst.
  • Aufgaben-Checklisten: Erstelle Checklisten und gestalte deinen Arbeitsalltag übersichtlicher.
  • Mobiler Foto-Upload: Fotos von Gebäuden und Brandschutzanlagen kannst du bequem von der Baustelle aus hochladen.
  • Baudokumentation: Mit HERO dokumentierst du jeden Arbeitsschritt vorschriftsmäßig.
  • Rechnungsprogramm: Rechnungen und Preise kalkulierst du in der Handwerkersoftware schnell und zuverlässig.

Maximale Flexibilität dank Cloud & App

Mit der Bürosoftware von HERO arbeitest du dank Cloud-Anbindung und Handwerker App sicher und flexibel. In der Cloud verwaltest du alle Daten zentral und deutlich zuverlässiger als in einer serverbasierten Software. Du kannst Aufträge für Wartungen, Pläne für Reparaturen, Brandschutzdokumentationen, Mängelerfassungen und viele weitere Daten in der Cloud speichern, sodass jeder Kollege, unabhängig von seinem Arbeitsplatz, stets Zugriff auf Projektdaten erhält. Besonders praktisch an HERO ist auch unsere App für Brandschutzfirmen, in der du wichtige Dokumente und Vorgänge auch mobil abrufen kannst. So hast du bei jeder Brandschutzbegehung, Wartung oder Fluchtwegplanung immer die Möglichkeit, wichtige Informationen auch vor Ort auf der Baustelle einzusehen.

Du kannst HERO übrigens auch problemlos nutzen, wenn dein Betrieb neben dem Brandschutz noch weitere Gewerke, wie Trockenbau oder Malerarbeiten abdeckt. Aber bitte beachte: HERO ist nicht für Anwender*innen gedacht, die mit einer Brandschutz-Software Brandschutzkonzepte erstellen wollen oder eine spezielle Wartungssoftware für Brandmeldeanlagen suchen. Mit unseren zahlreichen Features hilft die HERO Software Handwerks-Unternehmen bei der digitalen Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zum Zahlungseingang.

Erfahrungen unserer Kunden

„Für die Dokumentenerstellung müssen meine Mitarbeiter nicht ins Büro - die Angebote schreiben funktioniert auch im Auto, beim Kunden oder im Home Office.“

Gil Roger - Veiner Weissert Sarl (Renovierung & Innenausbau)

„Das gute Zusammenspiel zwischen HERO und Lexware Office deckt meine komplette Büroarbeit ab - mit allen wichtigen Daten für den Steuerberater.“

Ralf Schädlich - R.S. Redesign (Trockenbau)

„Anstehende Termine kann ich sofort über die App an meine Mitarbeiter senden. Schneller geht’s nicht.“

Jan Hauschild - Hauschild Bauprojekt (Trockenbau)

„Mit der Plantafel behalte ich den Überblick über meine Projekte. Sie ist absolut verständlich und leicht zu bedienen.“

Erwin Maus - AMPERA Service GmbH (Gebäudetechnik & Innenausbau)

Bild: Auftragsmanagement für Brandschutzfirmen
Verwalte deine Aufträge und Dokumente einfach digital mit HERO.

Einsatzplanung in deiner Brandschutzfirma

Du willst bei deiner Brandschutzplanung für maximale Sicherheit garantieren? Dann ist HERO genau die richtige Bürosoftware für deinen Brandschutz Fachbetrieb. In der digitalen Plantafel kannst du alle Projekte zeitlich darstellen und vorbereiten. Du kannst den Projekten Mitarbeiter, Fahrzeuge und Werkzeuge zuordnen und hilfreiche Kommentare zu Sicherheitsvorschriften, Mängeln oder Feuerwehrplänen hinterlassen.

Mit HERO bist du also perfekt für den Außendienst aufgestellt und kannst Gebäude für den Brandfall nachhaltig sichern. Du führst deine gesamte Einsatzplanung digital in der Projektpipeline der Brandschutzsoftware durch und kannst Arbeitsabläufe zur Wartung und Erfassung von Brandmeldeanlagen detailgenau planen. So behältst du den Überblick über Projektfortschritte und kannst Aufträge für den vorbeugenden Brandschutz ideal umsetzen.

Digitale Checklisten für Mitarbeiter und Projekte

Wann immer es um Feuerlöscher, Brandschutztüren & Co. geht oder ein Brandschutzkonzept vor Ort umgesetzt werden muss: HERO unterstützt Brandschutz-Experten im Alltag. Zur idealen Ausführung deiner Projekte stehen dir in unserer Software praktische Checklisten und Aufgaben-Funktionen zur Verfügung. Innerhalb eines Projekts kannst du explizite Aufgaben definieren, diese einem Mitarbeitenden zuordnen und ein Fälligkeitsdatum hinterlegen. Ebenso kannst du übersichtliche Checklisten / To Do-Listen erstellen, um deine Mitarbeitenden in ihren persönlichen Arbeitsabläufen zu unterstützen.

Zusätzlich kannst du unsere Schnittstelle zu Offpaper (kostenpflichtig) nutzen, wenn du eine umfangreiche Brandschutzcheckliste erstellen möchtest. In Offpaper hast du die Möglichkeit, detaillierte Berichte und Formulare aufzusetzen, die du in deinen HERO Projekten ablegen kannst. Auf diese Weise erfüllst du die allgemeinen Anforderungen an Brandschutzchecklisten und kannst diese nach den aktuellen Richtlinien und Vorschriften zum vorbeugenden Brandschutz erstellen.

Personalmanagement und Kundenverwaltung

Die Personalverwaltung erledigst du in deiner Brandschutzfirma ebenfalls bequem mit HERO. In den digitalen Personalakten deines Teams kannst du in der Übersicht unter anderem persönliche Daten, Arbeitsverträge und Abwesenheiten einsehen. Deine Mitarbeitenden können außerdem ihre Arbeitszeiten und Tätigkeiten erfassen sowie Fahrtwege, Pausenzeiten und Urlaubstage eintragen.

Mit unserer Handwerkersoftware kannst du aber nicht nur deine Personal-, sondern auch deine Kundendaten digital verwalten. Dafür ist in HERO ein umfangreiches CRM-System (Customer Relationship Management) integriert, in dem du kundenbezogen Namen, Telefonnummern und entsprechende Projektunterlagen abrufen kannst. So übernimmst du die Verwaltung von Kundendaten gebündelt in der Software und reduzierst gleichzeitig deine Arbeitszeit im Büro.

HERO Software für Brandschutz-Firmen

Bild: Hero Brandschutz Software testen
Bild: Hero Brandschutz Software im Alltag
Mit HERO können Brandschutz-Experten im Handumdrehen Rechnungen erstellen.

Bürosoftware inkl. Dokumentenmanagement (DMS)

Deine Brandschutzfirma versinkt in Papier und Akten? Dann haben wir etwas für dich. HERO bietet dir ein komplettes Dokumentenmanagementsystem (DMS), mit dem du alle deine Dokumente zentral verwalten kannst. Verabschiede dich von unübersichtlicher Zettelwirtschaft und nutze unseren Dokumentenkonfigurator, um Dokumente digital zu erstellen. Hier stehen dir diverse Vorlagen zur Verfügung, mit denen du Aufträge, Rechnungen und Wartungsverträge im Handumdrehen fertigstellst.

Natürlich kannst du deine Projektdokumente auch ganz individuell erstellen und Textblöcke und Materialpositionen per Drag & Drop selbst im Dokument anordnen. Dank unserer Schnittstellen zum Großhandel kannst du auch Artikelstammdaten in deine Aufträge einfügen und Dokumente mit deinem Firmenlogo individualisieren. Unsere Brandschutz Software bietet in der mobilen App auch die Funktion der digitalen Unterschrift, sodass du Dokumente auf der Baustelle vom Kunden persönlich abzeichnen lassen kannst.

Rechnungen erstellen und Preise kalkulieren

Neben dem Dokumentenmanagementsystem steht dir in der HERO Software auch ein professionelles Rechnungsprogramm zur Verfügung. Du kannst Rechnungen entweder mit Vorlagen oder individuell erstellen, oder diese aus einem Angebot generieren. Diese kannst du deinen Kunden dann als E-Rechnung im ZUGFeRD-Standard 2.0 per E-Mail zukommen lassen und somit Zahlungsprozesse beschleunigen.

Um Rechenfehler und falsche Preise zu vermeiden, kannst du die Kalkulationsfunktion im Rechnungsprogramm nutzen. Mit dem integriertem Taschenrechner mit Formelfunktion berechnest du zuverlässig Materialmengen und Preise und sparst dir dabei viel Rechenarbeit. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du Preise für Wartungen, Behebungen von Mängeln und Installationen von Brandmeldeanlagen korrekt kalkulierst.

Bild: Digitales Projektmanagement für Brandschutzfirmen
Teste unsere Projektpipeline und verwalte deine Aufträge mit der HERO Software für Brandschutzfirmen.

Vorteile für deine Brandschutzfirma

HERO ist deine Bürosoftware für den Brandschutz und hilft dir dabei, dein Unternehmen smarter zu machen. Dein großer Vorteil ist die digitale Arbeitsweise. Du wickelst alle Prozesse von der Auftragsplanung über das Kundenmanagement digital ab und arbeitest dank Cloud-Anbindung flexibel und sicher. Außerdem kannst du deine HERO Software durch verschiedene Schnittstellen und Automationen erweitern und so zum Beispiel auch deine Buchhaltung, deine Brandschutzkonzepte und deine Materialbestellungen verwalten. Entdecke jetzt noch mehr Vorteile der HERO Software in unserer kostenlosen Testversion!

  • Digitales Büro: Alle Funktionen an einem Ort – ganz ohne Papierkram.
  • Optimales Teamwork: Die Cloud-Anbindung verbindet das gesamte Team – im Büro und auf der Baustelle.
  • Schnittstellen & Automationen: HERO ist vielseitig und individuell erweiterbar – ideal für deine Brandschutzfirma!

FAQ

Welche Vorteile hat mein Unternehmen durch die Nutzung der HERO Handwerkersoftware?


Inwiefern hilft mir HERO bei der Brandschutzdokumentation?


Kann meine Brandschutzfirma mit HERO auch Brandschutzkonzepte, Brandschutznachweise oder Feuerwehrpläne erstellen?


Unterstützt mich die Softwarelösung von HERO auch bei der Zusammenarbeit mit den Brandschutzdienststellen?


Wie kann ich in der Bürosoftware Materialien für meine Aufträge und Wartungen bestellen?


>

  €

Umsatz im Handwerk

Wir stellen sicher, dass du dich mit HERO auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst. Effizientes & digitales Arbeiten gehen Hand in Hand.

>

Nutzer*innen

Wir bieten dir kontinuierliche Weiterentwicklung, Verbesserung und Funktionserweiterung unserer Handwerker-Software.

>

Mitarbeiter*innen

Unser Team sorgt sich täglich um deine digitale Zukunft und findet neue Möglichkeiten, deine individuellen Prozesse optimal zu digitalisieren.

Bild: Hero Software für Brandschutz-Betriebe

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung