Product Talk - Live Demo, Q&A, Ausblick & Update mit dem HERO Product Team!
Sei beim kostenlosen Talk am 07.06.2023 um 17 Uhr dabei. Melde dich an! 🛠
Product Talk - Live Demo, Q&A, Ausblick & Update mit dem HERO Product Team am 07.06.2023. Sei kostenlos dabei! 🛠

Software für Gerüstbau-Betriebe
HERO Handwerkersoftware im Gerüstbau: Projektmanagement, Zeiterfassung, Mitarbeiterverwaltung uvm. erledigst du in nur einer einzigen Software inklusive Cloud und App. Mit unserer Gerüstbau-Software für die Auftragsabwicklung kannst du einfach deinen Betrieb digitalisieren.
Auf dieser Seite

Features für dein Gerüstbau-Unternehmen
Wie überall im Handwerk verschlingt Verwaltungsarbeit, Projektmanagement und die Pendelei zwischen Büro bzw. Werkstatt und Baustelle auch im Gerüstbau viel Zeit. Mit den zahlreichen Features der Handwerkersoftware von HERO lässt sich der Zeitaufwand für ortsgebundene Büroarbeit und Pendelei deutlich reduzieren.
Dadurch haben deine Mitarbeitenden und du mehr Zeit für den eigentlichen Gerüstbau vor Ort. So kannst du ungenutztes Potenzial deines Gerüstbau Unternehmens nutzbar machen und dein Betrieb wird effizienter und profitabler. Entfessle dein Handwerk und führe deinen Betrieb mit HERO ins digitale Zeitalter. HERO jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Software inklusive Cloud und Handwerker App
Mit der HERO Software für Gerüstbau-Betriebe können zahlreiche Büroarbeiten mobil erledigt werden. Dadurch werden viele Fahrten zwischen Büro und Baustelle überflüssig. Möglich ist das, da die HERO Software cloudbasiert ist. Die Cloud ist eine zentrale, servergestützte Datenbank, in der sämtliche Projekte, Dokumente, Daten und sonstige Informationen projektbezogen und vor Datenverlust geschützt gespeichert werden. Mit der HERO App können deine Mitarbeitenden und du per Handy oder Tablet jederzeit und ortsunabhängig auf die Projekte zugreifen und diese auch bearbeiten. Veränderungen werden allen Projektbeteiligten sofort auf der gemeinsamen Arbeitsoberfläche sofort angezeigt. So behaltet ihr stets den Überblick.
Unsere Gerüstbau-Software für die Auftragsverwaltung ist intuitiv und kinderleicht zu bedienen, sodass alle Mitarbeiter*innen damit arbeiten können. Mit HERO hast du dein Büro immer in der Hosentasche und kannst Planung und Verwaltung auch mobil erledigen. Gleichzeitig kannst du Veränderungen auf der Baustelle auch in Echtzeit aus dem Büro verfolgen. Dadurch entfallen viele Fahrten zwischen Büro und Baustelle, sodass du mehr Zeit für dein Handwerk hast und somit effizienter arbeiten kannst. Befreie dich von ortsgebundener Büroarbeit und nutze dein Potenzial - mit HERO!
Erfahrungen unserer Kunden
HERO Software für Gerüstbau-Betriebe - hier könnten deine Erfahrungen stehen.
Wie sind deine Erfahrungen? Wir freuen uns über dein Feedback aus der Praxis.
Teste HERO 30 Tage lang kostenlos!

Software für Gerüstbau-Betriebe im Alltag
Damit du besser beurteilen kannst, ob HERO zu deinem Gerüstbau-Betrieb passt, haben wir im folgenden mal ein paar Beispiele aus der Praxis zusammengetragen. So kannst du besser einschätzen, wie du von HERO profitieren kannst.
Angebote & Rechnungen
Mit dem Rechnungsprogramm inkl. Kalkulations-Tool von HERO kannst du Kostenvoranschläge, Angebote und Rechnungen ganz einfach per Drag and Drop erstellen. Mit der digitalen Unterschrift werden Angebote, Kostenvoranschläge oder Rechnungen zudem rechtssicher vor Ort signiert oder quittiert.
Baustellenplaner & Bautagebuch
Mit dem Baustellenplaner kannst du deine Ressourcen wie Maschinen, Fahrzeuge, Werkzeuge, Gerüstbauteile und Mitarbeiter*innen - auch mobil - einzelnen Projekten zuteilen. Dank digitaler Plantafel behältst du dabei stets und überall den Überblick über deine Ressourcen. Im Bautagebuch kannst du Projektfortschritte auch ganz einfach per Foto-Upload hochladen und dokumentieren.
Projektmanagement & Aufgaben-Verwaltung
Mit der Auftragsverwaltung von HERO behältst du stets den Überblick über alle Projekte. Sämtliche Dokumente, Daten und Informationen sind projektbezogen in der Cloud gespeichert und für alle Projektbeteiligten verfügbar. Einzelne Aufgaben des jeweiligen Projekts kannst du deinen Mitarbeitenden mithilfe der Aufgaben-Verwaltung zuweisen. Die zugewiesenen Tasks werden per Cloud und App auf der gemeinsamen Arbeitsoberfläche sichtbar und können abgearbeitet und der Projektstand dokumentiert werden.

Förderung der Digitalisierung für Gerüstbauer
Die Digitalisierung deines Gerüstbau-Betriebes ist mit der Handwerkersoftware von HERO ganz einfach. So verschaffst du dir einen klaren Wettbewerbsvorteil. Außerdem bieten dir verschiedene Förderinstitute eine Förderung zur Digitalisierung deines Betriebes an. In einigen Bundesländern kannst du den sogenannten Digitalbonus beantragen und eine Digitalförderung über mehrere tausend Euro erhalten.
Weitere Informationen findest du bei deiner zuständigen Handwerkskammer. Im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen wir dir zudem gern, wenn du für die Beantragung der Förderung Informationen oder Dokumente von HERO benötigst. Gemeinsam machen wir deinen Betrieb fit für die Zukunft - jetzt digitalisieren.
Unsere starken Partner aus Handwerk & Wirtschaft
Sonepar
In Zusammenarbeit mit Sonepar ist die Cloud Software Sonepar HERO entwickelt worden. Speziell fürs Elektrohandwerk inkl. Schnittstelle zu Sonepars Artikelstamm.

lexoffice
Die leistungsstarke Buchhaltungssoftware lexoffice ist über eine Schnittstelle an HERO angebunden. Handwerker können so noch umfassender ihre Buchhaltung erledigen.
CKW
In Kooperation mit der CKW haben wir das Portal energieheld.ch geschaffen. Kunden und Projekte werden dabei unkompliziert mit dem HERO System verwaltet.
Das könnte dich auch interessieren