Kostenloses Webinar am 09.02.2023 um 17 Uhr in der HERO Community!
Thema: „Erfolgreich starten mit der HERO Software - Grundeinstellungen vornehmen“. Mehr erfahren 🛠
Kostenloses Webinar am 09.02. : „Erfolgreich starten mit der HERO Software - Grundeinstellungen vornehmen". Mehr erfahren 🛠

Cloudbasierte Gerüstbau-Software mit App
HERO ist die modernste und leistungsstärkste Gerüstbau-Software am Markt. Ihre zahlreichen Funktionen sind genau auf den Arbeitsalltag im Gerüstbau zugeschnitten: Projektmanagement, Rechnungsprogramm, Zeiterfassung, Buchhaltung uvm. findest du bei uns in nur einer Software!
Auf dieser Seite

Unsere Features für den Gerüstbau
Wie überall im Handwerk verschlingt Verwaltungsarbeit, Projektmanagement und die Pendelei zwischen Büro bzw. Werkstatt und Baustelle auch im Gerüstbau viel Zeit. Mit den zahlreichen Features der Handwerkersoftware von HERO lässt sich der Zeitaufwand für ortsgebundene Büroarbeit und Pendelei deutlich reduzieren. Dadurch haben deine Mitarbeitenden und du mehr Zeit für den eigentlichen Gerüstbau vor Ort. So kannst du ungenutztes Potenzial deines Gerüstbau Unternehmens nutzbar machen und dein Betrieb wird effizienter und profitabler. Entfessle dein Handwerk und führe deinen Betrieb mit HERO ins digitale Zeitalter. HERO jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Software inklusive Cloud und Handwerker App
Mit der HERO Software für den Gerüstbau können zahlreiche Büroarbeiten mobil erledigt werden. Dadurch werden viele Fahrten zwischen Büro und Baustelle überflüssig. Möglich ist das, da die HERO Software cloudbasiert ist. Die Cloud ist eine zentrale, servergestützte Datenbank, in der sämtliche Projekte, Dokumente, Daten und sonstige Informationen projektbezogen und vor Datenverlust geschützt gespeichert werden. Mit der App, bzw. der Pro App können deine Mitarbeitenden und du per Handy oder Tablet jederzeit und überall auf die Projekte zugreifen und diese auch bearbeiten. Veränderungen werden allen Projektbeteiligten sofort auf der gemeinsamen Arbeitsoberfläche sofort angezeigt. So behaltet ihr stets den Überblick.
Dabei ist die Software intuitiv und kinderleicht zu bedienen, sodass alle Mitarbeitenden sofort damit arbeiten können. Mit der HERO Handwerkersoftware steht dir unser Support zudem 24 Stunden am Tag zur Verfügung, solltest du doch einmal Hilfe benötigen. Mit HERO hast du dein Büro immer in der Hosentasche und kannst Planung und Verwaltung auch mobil erledigen. Gleichzeitig kannst du Veränderungen auf der Baustelle auch in Echtzeit aus dem Büro verfolgen. Dadurch entfallen viele Fahrten zwischen Büro und Baustelle, sodass du mehr Zeit für dein Handwerk hast und somit mehr Profit machst. Befreie dich von ortsgebundener Büroarbeit und nutze dein Potenzial - mit HERO!
Erfahrungen unserer Kunden
HERO Software für den Gerüstbau - hier könnten deine Erfahrungen stehen.
Wie sind deine Erfahrungen? Wir freuen uns über dein Feedback aus der Praxis.
Teste HERO 30 Tage lang kostenlos!

Gerüstbau-Bausoftware im Alltag
Damit du besser beurteilen kannst, ob HERO zu deinem Gerüstbau-Betrieb passt, haben wir im folgenden mal ein paar Beispiele aus der Praxis zusammengetragen. So kannst du besser einschätzen, wie du von HERO profitieren kannst.
Angebote & Rechnungen
Mit dem Rechnungsprogramm inkl. Kalkulations-Tool von HERO kannst Du Kostenvoranschläge, Angebote und Rechnungen ganz einfach per Drag and Drop erstellen. Mit der digitalen Unterschrift kannst du ein Angebot, Kostenvoranschlag oder eine Rechnung zudem rechtssicher vor Ort signieren oder quittieren lassen.
Baustellenplaner & Bautagebuch
Mit dem Baustellenplaner kannst du deine Ressourcen wie Maschinen, Fahrzeuge, Werkzeuge, Gerüstbauteile und Mitarbeitenden- auch mobil - einzelnen Projekten zuteilen. Dank digitaler Plantafel behältst du dabei stets und überall den Überblick über deine Ressourcen. Im Bautagebuch kannst Du Projektfortschritte auch ganz einfach per Foto-Upload hochladen und projektbezogen dokumentieren.
Projektmanagement & Aufgaben-Verwaltung
Mit der Auftragsverwaltung von HERO behältst du stets den Überblick über alle Projekte. Sämtliche Dokumente, Daten und Informationen sind projektbezogen in der Cloud gespeichert und für alle Projektbeteiligten verfügbar. Einzelne Aufgaben des jeweiligen Projekts kannst du deinen Mitarbeitenden mit Hilfe der Aufgaben-Verwaltung zuweisen. Die zugewiesenen Tasks werden per Cloud und App auf der gemeinsamen Arbeitsoberfläche sichtbar und können abgearbeitet und der Projektstand dokumentiert werden.

Jetzt digitalisieren und Förderung kassieren!
Die Digitalisierung deines Gerüstbau-Betriebes ist mit der Handwerkersoftware von HERO ganz einfach. So verschaffst du dir einen klaren Wettbewerbsvorteil. Außerdem bieten dir verschiedene Förderinstitute eine Förderung zur Digitalisierung deines Betriebes an. In einigen Bundesländern kannst du den sogenannten Digitalbonus in Höhe von 2.500 Euro beantragen. Dabei handelt es sich um einen einmaligen Zuschuss.
Weitere Informationen findest du in unserem Blogbeitrag zur Förderung der Digitalisierung des Handwerks. Solltest du trotzdem Fragen zur Förderung haben, helfen dir unsere Kundenberater gerne weiter. Sie stehen dir rund um die Uhr zur Verfügung und kennen sich bestens mit möglichen Förderungen aus. Nutze die Gelegenheit und lass dir die Förderung nicht entgehen - jetzt digitalisieren.
Auch diese Unternehmen setzen auf HERO
Sonepar
In Zusammenarbeit mit Sonepar ist die Cloud Software Sonepar HERO entwickelt worden. Speziell fürs Elektrohandwerk inkl. Schnittstelle zu Sonepars Artikelstamm.
RENEWA
Unsere Plattform und Software ermöglichen dem Unternehmen RENEWA GmbH ein ganzheitliches Projektmanagement im Bereich der energetischen Gebäudesanierung.
CKW
In Kooperation mit der CKW haben wir das Portal energieheld.ch geschaffen. Kunden und Projekte werden dabei unkompliziert mit dem HERO System verwaltet.
Das könnte dich auch interessieren