
Bodenleger Software mit App & Cloud
Fugenlos glücklich mit HERO
Mit der Bodenleger Software von HERO kannst du dein Handwerk digitalisieren. Zahlreiche Features wie Rechnungsprogramm, Zeiterfassung, Auftragsverwaltung, Baustellenplaner, Buchhaltung uvm. sorgen dafür, dass du stets den Überblick über alle Projekte behältst. So erleichtert dir HERO deinen Arbeitsalltag.
Inhaltsverzeichnis

Unsere Features für das Bodenleger-Handwerk
In der Bodenlegerbranche, wie in den meisten anderen Gewerken auch, wird viel Zeit für Projektmanagement, Verwaltungsarbeit und das Pendeln zwischen Büro und Baustelle benötigt - Zeit, die für die eigentliche Arbeit auf der Baustelle fehlt. Die HERO Bodenleger-Software mit ihren zahlreichen Features ist genau auf so ein Alltagsszenario ausgelegt und senkt den Zeitaufwand für Verwaltung, Projektmanagement und Pendeln deutlich, sodass mehr Zeit für die Arbeit auf der Baustelle übrig bleibt. Dadurch wird dein Bodenleger-Betrieb effizienter und profitabler. Entfessle dein Handwerk und teste HERO jetzt 14 Tage kostenlos!

Bequem und einfach Aufmaß nehmen
Die mobile Aufmaß App von HERO macht Bodenlegern die Arbeit leichter. Vergiss Zettel und handschriftliche Notizen, die du später im Büro entziffern, zuordnen, berechnen und aufwendig in die Rechnung einfügen musst. Über die HERO App kannst du ganz einfach auf deinem Handy oder Tablet die Aufmaß-Daten eingeben und dich darauf verlassen, dass nichts verloren geht.
Die App für Bodenleger berechnet automatisch die eingegebenen Formeln und hält die Ergebnisse auftragsbezogen fest. Das funktioniert mit verschiedenen Einheiten wie Stück bei Fliesen oder Quadratmeter bei Parkett. Im Anschluss kannst du das Aufmaß ganz einfach in das Angebot oder die Rechnung übernehmen und diese auch direkt vom Smartphone oder Tablet an den Kunden übermitteln.

Bodenleger Software inklusive Cloud und Baustellen-App
Ein großer Vorteil der HERO Handwerkersoftware ist die Arbeit mit der Cloud. In der Cloud werden sämtliche Projekte, Dokumente und Daten zentral, vor Datenverlust gesichert und nach Projekten geordnet gespeichert. Mit der HERO App können dann alle Projektbeteiligten per handelsüblichem Smartphone oder Tablet ihre jeweiligen Projekte einsehen und bearbeiten. Die HERO App ist für iOS und Android verfügbar. Auf der gemeinsamen Arbeitsoberfläche werden sämtliche Projektstände, Projektfortschritte und sonstige Änderungen für dich und deine Mitarbeitenden sofort sichtbar und du bist immer auf dem aktuellen Stand.
Projektfortschritte können z. B. per Foto dokumentiert und per Foto-Upload im Cloud-System gespeichert werden. So kannst du auch vom Büro aus Projektfortschritte verfolgen und hast stets den Überblick. Du kannst mit der App aber auch Verwaltungsarbeit auf der Baustelle erledigen. So sparst du dir die unnötige Pendelei zwischen Büro und Baustelle und damit Zeit, die du für andere Aufgaben zur Verfügung hast. Dabei ist die Software ganz einfach und intuitiv bedienbar - alle Projektbeteiligten können sofort damit arbeiten. Fragen zur Software beantwortet dir unser Support rund um die Uhr in einem persönlichen Gespräch.

Bodenleger-Software im Alltag
An diesem Punkt möchten wir dir noch einen Einblick in den praktischen Umgang mit unserer Handwerkersoftware geben. Wir beschreiben wichtige Features und ihre Anwendung im Arbeitsalltag, damit du noch besser beurteilen kannst, ob HERO zu deinem Bodenleger-Betrieb passt.
Schnittstelle: Datanorm
HERO bietet für deinen Bodenleger-Betrieb einige Module und Schnittstellen an. Eine der wichtigsten Schnittstellen ist DATANORM. Mit dieser Schnittstellen kannst du alle wichtigen Informationen von Lieferanten und Großhändlern in HERO übertragen und weiterverwenden. Durch die automatische Aktualisierung der Schnittstelle werden Preisänderungen oder Anpassungen an den gelisteten Produkten ohne dein Zutun übertragen. Dein Artikelstamm bleibt damit immer aktuell und muss nicht regelmäßig kontrolliert werden.
Mitarbeiterverwaltung & Kommunikation
Die Mitarbeiterverwaltung von HERO vereinfacht deine Verwaltungsarbeit. Abwesenheiten wie Urlaub, Krankheit oder Elternzeit lassen sich einfacher planen und verwalten - zur Not auch von der Baustelle aus. Mit der Kommunikation von HERO, kannst du direkt mit deinen Mitarbeitenden kommunizieren. So musst du dazu keinen externen und dafür ungeeigneten Messenger nutzen und die Kommunikation bleibt dauerhaft und projektbezogen nachvollziehbar.
Bestandslisten & Materialverwaltung
Bestandslisten sind mit HERO leicht aktuell zu halten. Artikeldaten können per Datanorm-Schnittstelle über den Großhandel importiert werden - und das sogar mobil von der Baustelle aus. So behältst du stets den Überblick darüber, welche Materialien du bestellen musst oder welche noch vorrätig sind.

Förderung der Digitalisierung für Bodenleger
Die Digitalisierung deines Bodenleger Handwerksbetriebes ist mit HERO ganz einfach und verschafft dir einen Wettbewerbsvorteil. Ein weiterer Pluspunkt: Für die Realisierung dieses Vorhabens bieten verschiedene Förderinstitute finanzielle Unterstützung an. Je nach Bundesland und Region kannst du den sogenannten Digitalbonus als Förderung der Digitalisierung beantragen.
Solltest du zur Förderung der Digitalisierung Fragen haben, so kannst du dich einfach an die zuständige Handwerkskammer wenden. Nutze die Chance und digitalisiere deinen Handwerksbetrieb. Mit HERO steht dir hierfür eine leistungsstarke Handwerkersoftware zur Verfügung - Jetzt 14 Tage kostenlos testen!
FAQ: Häufige Fragen & Antworten
Welche Arbeitsschritte kann eine Handwerkersoftware für Bodenleger verbessern?
Warum HERO als Handwerkersoftware für Bodenleger nutzen?
Bodenleger Dokumentation mit der Cloud – wie funktioniert das?