More than your job
-
Ambition, Trust, Fun

Bei HERO bieten wir dir die Chance, mit deinen Ideen, deiner Energie und natürlich viel Spaß echte Veränderung zu bewirken. Neugierig geworden? Schau dir unsere Karriereseite an und werde Teil unseres großartigen Teams!

Jetzt bewerben

Wer wir sind

Bei HERO Software bringen wir unsere ganze Leidenschaft ein, um Handwerkern den Arbeitsalltag zu erleichtern. Unsere benutzerfreundliche Software bietet dabei eine maximal komplette, einfache und sichere Lösung, um alle Aspekte effizient zu managen. Wir verstehen die täglichen Bedürfnisse & Herausforderungen wie keine andere Lösung und sind stolz darauf, unseren Kund*innen ein Werkzeug an die Hand zu geben, das wirklich hilft.

Dabei sind die Werte „Ambition”, „Trust” und „Fun” ein bedeutender Teil unserer Kultur. Sie helfen uns dabei, eine wertschätzende und vertrauensvolle Umgebung zu kreieren, in der sich jede*r nach den persönlichen Stärken und Fähigkeiten entfalten kann.

Benefits und Co. - What you see is what you get

Flexibilität & Mobilität

Zeitlich und ortsungebundenes mobiles Arbeiten ist für uns Normalität. Mit firmenweiten Offsites und individuellen Workations (bis zu 6 Monate pro Jahr aus dem EU-Ausland) supporten wir unsere S*HEROes in puncto Flexibilität. Ob Frühaufsteher oder Langschläfer: deinen Arbeitsalltag kannst du dir frei gestalten.

Gesundheit & Vorsorge

Dein körperliches & seelisches Wohlbefinden ist uns wichtig! Durch Angebote wie Jobrad-Leasing, monatliche Massagen, vielfältige Sportmöglichkeiten mit Hansefit, Angebote im Bereich Mental Health über unseren Partner Bloom oder unsere betriebliche Krankenversicherung sorgen wir dafür, dass du dich nicht nur bei der Arbeit, sondern auch im Leben rundum wohlfühlst.

Teamspirit

Außerhalb des Alltags schaffen wir regelmäßig Möglichkeiten, um den zwischenmenschlichen Kontakt zu fördern. Zahlreiche Firmen- und Teamevents sind im Verlaufe des Jahres immer wieder eingeplant, bei denen wir unseren Value „Fun” voll und ganz auskosten. Ein Highlight ist z. B. unsere legendäre Sommerparty im Zeichen all unserer S*HEROes mit ihren einzigartigen Superkräften!

Karriere & Weiterbildung

Bei HERO hat deine berufliche Entwicklung Priorität. Wir investieren sehr gerne in deine Weiterbildung. Ob spezielle Kurse, Seminare, Webinare o. ä. - jede*r S*HERO hat ein festes jährliches Budget, um sich fortzubilden. Aber noch viel wichtiger: Wir sorgen dafür, dass auch die nötige Zeit zur Verfügung steht, um deine Karriereziele zu erreichen.

Auf geht's zu deiner Mission
Jetzt bewerben

In 3 Schritten zu deiner neuen Mission

Aller guten Dinge sind auch bei HERO drei. Folgende Schritte sind in der Regel Teil deines Bewerbungsprozesses. Je nach Position oder Abteilung können diese manchmal angepasst werden. Dann erfährst du definitiv rechtzeitig davon. Um dir das beste Bewerber*innenerlebnis zu bieten, sind „Transparenz“, „Wertschätzung“ und „Schnelligkeit“ die Grundpfeiler unseres Recruitings.

Erstes Kennenlernen

Wir starten mit einem ersten Austausch, der in der Regel entweder mit unserem Recruiter Nico oder unserer Recruiterin Zehra stattfindet. In einer informellen Atmosphäre möchten wir dabei abklopfen, ob HERO für dich der richtige Arbeitgeber ist und auch du die passende Person für HERO. Unser Ziel ist es, dich als Person besser kennenzulernen und gleichzeitig alle deine Fragen zu beantworten.

Fachlicher Austausch

Dir hat das erste Kennenlernen genauso gut gefallen wie uns? Klasse! Im zweiten Austausch geht es dann inhaltlich ein bisschen mehr in die Tiefe. Hier wollen wir auf deine fachlichen Qualifikationen und Vorerfahrungen eingehen und schauen, inwieweit diese zur Rolle passen. Manchmal können Übungen, Probeaufgaben oder Coding-Challenges Teil oder eine Vorbereitung des Gesprächs sein. In diesem Fall teilen wir dir dies rechtzeitig mit, sodass du genug Zeit hast, um dich vorzubereiten.

Meet the Team

Uns ist es wichtig, dass du Mitglieder deines zukünftigen Teams kennenlernst. Hierbei hast du die Möglichkeit, dich über den Arbeitsalltag bei HERO auszutauschen und erste Kontakte zu knüpfen. Nutze also gerne die Chance, deine noch offenen Fragen zum Job oder Arbeitsumfeld zu stellen.

Dies sind die 3 Schritte zu deiner neuen Mission. Natürlich sind wir jederzeit für dich da, und du kannst dich auch zwischendurch immer gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf dich kennenzulernen!

Auf geht's zu deiner Mission
Jetzt bewerben
Bild: Annekathrin Wulfers, Customer Success Managerin bei HERO Software

„Arbeiten bei HERO fühlt sich nicht wie Arbeit an, sondern eher wie eine spannende Reise, die ich gemeinsam mit den engagiertesten Kollegen antrete. Für mich ist HERO mehr als ein Job - es ist eine Leidenschaft.“

Annekathrin Wulfers, Customer Success Managerin

Für diese Werte stehen wir und handeln täglich danach:
#ambition #trust #fun

HERO Software auf kununu

Bild: Hero Software kununu Bewertung - jeder ist ein Held
Bild: Hero Software kununu Bewertung - tolle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Dynamik
Bild: Hero Software kununu Bewertung - Team, Büro und Job sind einfach nur cool
Bild: Unsere kununu-Bewertungen

World's Best Employer 2023

Wir wurden als bester Arbeitgeber 2023 ausgezeichnet! Die SQC-QualityCert GmbH hat HERO die Auszeichnung World's Best Employer 2023 verliehen. In einer unabhängigen Studie werden jedes Jahr die besten Arbeitgeber aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA ermittelt.

Um die besten Arbeitgeber zu identifizieren, bezieht die SQC-Quality Cert GmbH über 50 verschiedene Quellen mit ein, darunter unter anderem herkömmliche Bewertungsportale, Presseberichterstattungen oder auch die Unternehmensentwicklung. Wir freuen uns sehr, dass wir ausgewählt wurden und unser gemeinsames Engagement für großartige Arbeitsbedingungen anerkannt wird.

Die Gesichter hinter HERO?
Sieh dir unser Team an. Hier findest du die Leute hinter HERO. Lerne uns jetzt kennen!
Zum Team
Bild: Sales Manager Jonas Klußmann bei HERO Software

„Bei HERO habe ich neben dem Kontakt zu sympathischen Kunden auch ein tolles Team um mich, mit dem mir sowohl der digitale Austausch als auch die Zusammenarbeit im Büro jeden Tag Freude bereitet.“

Jonas Klußmann, Sales Manager

S*HEROes auf Instagram

Instagram-Image

Und wieder 8 neue S*Heores!🔥💪Willkommen an Bord🚀 liebe Sara, Bingying, Lars, Annika, Milton, Silvio, Michel & Ibrahim! Wir freuen uns, dass ihr da seid & auf die gemeinsame Zeit mit euch!💯 #teamzuwachs #herosoftware #neuesheroes #onboarding #heroapp #arbeitgeberhannover #team #growingtogether #gemeinsamstark #teamwork #handwerkersoftware #companyculture #besterarbeitgeber #teamsheroes #hannoverjobs #team #morethanajob

Instagram-Image

🎉 Another milestone achieved! 🚀 Wir werden immer größer! 💯 Letzte Woche haben wir unsere neuen Büroräume mit einem Soft Opening eröffnet. 🎊 Die neue Fläche ist großartig und bietet Platz für einen Workshopraum, Fokus-Spaces, Telefonräume und mal schauen was noch alles...😉 Danke an das beste Team ever, das diese Reise so besonders macht! 💛💼💪 #teamworkmakesthedreamwork #herosoftware #heroapp #wirwachsen #neueskapitel #softopening #newoffice #milestones #bestesteam #herojobs #itjobs #companyculture #handwerkdigital

Instagram-Image

We are S*HEROes🦸‍♀️🦸🏻 Heute mit Tobi, unserem Head of Customer Experience. Mit seiner Leidenschaft für herausragenden Service und seinem unermüdlichen Einsatz sorgt Tobi dafür, dass unsere Kunden immer im Mittelpunkt stehen und sich rundum gut betreut fühlen.🌟📲 Auch in seiner Freizeit ist Tobi immer auf Achse, ob beim Wandern, beim Basketball oder beim Campen im Wald - seine Abenteuerlust und positive Einstellung inspirieren das ganze Team, immer das Beste zu geben. 🌍🚶‍♂️ Willst du auch Teil unserer bunten Truppe werden und mit uns die Zukunft gestalten? Dann schau dir unsere offenen Stellen über den Link in der Bio an! #teamspotlight #werehiring #meettheteam #jobs #wehire #bestesteam #teamsheroes #herosoftware

Jetzt bewerben

FAQ

Wann kann ich mit einer Rückmeldung von euch rechnen?


Ich habe längere Zeit keine Rückmeldung erhalten. Woran liegt das?


Gibt es einen Dresscode für Bewerbungsgespräche?


Was kann ich tun, wenn ich auf der Karriereseite nicht die passende Stelle für mich gefunden habe?


Was passiert mit meinen Daten nach einer Bewerbung?


Wie ist eure Regelung bezüglich Homeoffice/mobiles Arbeiten?


Wie läuft mein Onboarding bei HERO?

Deine Ansprech­personen

Sind noch Fragen offen geblieben? Oder möchtest du dich zum Stand deiner Bewerbung bei HERO erkundigen? Bei allen Angelegenheiten rund um das Thema Recruiting kannst du dich unter job@hero-software.de vertrauensvoll an Zehra und Nico wenden.