»Ich nutze HERO schon seit Jahren erfolgreich in meinem Betrieb.«
Jetzt testen
Bild: Hero Software Blog
HOME  /  Blog  /  Backstage  /  Jobrad

Jobrad bei HERO als attraktiver Benefit

Anja Zendlowski  | 15.11.2022
Bild: JobRad bei HERO

Flexibel mobil sein und dabei die Umwelt schonen: HERO bietet all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - den S*HEROES - Dienstfahrräder über „JobRad“ an. Für den Weg von der Haustür zum Büro nutzen immer mehr Menschen das Modell des Dienstfahrrad-Leasings. Keine Abgase, kein Stau und keine Verspätung. Dass HERO mit dem attraktiven Jobrad-Leasing voll im Trend liegt, beweisen zahlreiche Statistiken aus den vergangenen Jahren und das durchweg positive Feedback unserer Kollegen. Steig auch du auf!


Auf dieser Seite


Warum JobRad?

Mit dem Rad ins Büro oder sonntags ins Grüne: Radfahren liegt nicht nur voll im Trend, sondern ist eine nachhaltige Möglichkeit mobil zu sein. Dank JobRad zahlen Mitarbeiter*innen von HERO dafür monatlich nur einen kleinen Betrag und erhalten das volle Paket: Ob E-Bike, Lastenrad, Klapprad oder Mountainbike und das vollständig geschützt dank Vollkaskoversicherung und der Mobilitätsgarantie.

JobRad ist der größte Anbieter für das Dienstfahrrad-Leasing in Deutschland und arbeitet mit über 6.000 Fachhändlern zusammen. HERO übernimmt für die volle Leasingdauer von 36 Monaten die Kosten der Vollkaskoversicherung und zudem gibt es einen monatlichen Zuschuss über 10 Euro. Um die jährliche Inspektion muss man sich außerdem auch keine Gedanken machen, da diese bei HERO inklusive ist.

HERO: Handwerker Software für Profis

Bild: Hero Handwerkersoftware kostenlos testen

Was sagt das Team?

Bild: JobRad bei HERO

Nicht nur die HERO Geschäftsführer sind begeistert, sondern auch Nicolas (Head of Recruiting) liebt den Benefit: „JobRad ist ein tolles Angebot. Man bekommt ein wirklich tolles Fahrrad seiner Wahl und ist dadurch deutlich motivierter, sich bei Wind und Wetter aufs Rad zu schwingen. Außerdem habe ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben ein Fahrrad, das ganz individuell auf meine Größe angepasst ist.".

Was kostet ein JobRad?

Ab einem Kaufpreis von 749,00 Euro ist das Leasing über JobRad möglich und der Kaufpreis ist nach oben hin offen. Die Auswahl ist daher nahezu unbegrenzt und der Weg zum Wunschrad ist frei.

BruttomonatsgehaltKaufpreis des WunschradesSteuerklasseMonatliche Kosten
2.500,00 Euro749,00 Euro114,81 Euro
2.500,00 Euro1.799,00 Euro132,60 Euro
3.000,00 Euro749,00 Euro114,46 Euro
3.000,00 Euro3.790,00 Euro164,11 Euro
4.500,00 Euro3.790,00 Euro366,43 Euro

JobRad selbst bietet einen Jobrad Rechner auf der Homepage an. Dadurch können vorab die Kosten berechnet werden.

HERO und JobRad - ein Benefit für jeden!

Dank JobRad können alle S*HEROES nachhaltig mobil und ohne Abgase und Stau unterwegs sein. Neben der Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings gibt es bei HERO noch weitere Benefits, die ab Tag eins genutzt werden können: Betriebliche Krankenversicherung, Sportmöglichkeiten über HanseFit, eine monatliche Schulter- und Nackenmassage, flexibles Arbeit im Homeoffice und vieles mehr gibt es neben spannenden Aufgaben und tollen Kollegen bei HERO on top. Alle aktuell offenen Stellen und die weiteren Benefits sind auf der Karriereseite von HERO zu finden. Werde auch du ein S*HERO!

>

  €

Umsatz im Handwerk

Wir stellen sicher, dass du dich mit HERO auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst. Effizientes & digitales Arbeiten gehen Hand in Hand.

>

Nutzer*innen

Wir bieten dir kontinuierliche Weiterentwicklung, Verbesserung und Funktionserweiterung unserer Handwerker-Software.

>

Mitarbeiter*innen

Unser Team sorgt sich täglich um deine digitale Zukunft und findet neue Möglichkeiten, deine individuellen Prozesse optimal zu digitalisieren.

Bild: Hero Handwerkersoftware kostenlos testen

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung