»Ich nutze HERO schon seit Jahren erfolgreich in meinem Betrieb.«
Jetzt testen
HERO Software Blog

HERO Software: Video zu neuem Markenauftritt

Jens Piasecki  | 18.11.2022
Bild: Handwerker mit Software von HERO
Digitalisierung des Handwerks mit HERO | | © HERO Software GmbH 2022

Pünktlich zum neuen Markenauftritt der leistungsstärksten Handwerkersoftware am Markt hat der Marktführer HERO ein Video im neuen Firmendesign und mit neuen Markenbotschaftern veröffentlicht. Dabei bringt das Video den Kern der Markenstory von HERO auf den Punkt: Entfessle dein Handwerk!

Mit der cloud-basierten Handwerkersoftware von HERO soll sich die Branche von unnötigem Papierkrieg und überflüssiger Pendelei zwischen Büro und Baustelle befreien um so mehr Zeit für die Ausübung des Handwerks zu haben. Parallel zum Video wurden auch der Webauftritt und der Messestand von HERO im neuen Design des Markenrelaunchs gestaltet.


Auf dieser Seite


HERO fordert das Handwerk heraus

Mit der Digitalisierung des Handwerks einen Beitrag zum Klimaschutz leisten - das ist die Grundidee der Firmengründer von HERO Software, Michael Kessler und Philipp Lyding. Denn ohne Handwerk keine energetischen Sanierungen - ohne energetische Sanierungen kein Klimaschutz. Daher ist die Zielsetzung von HERO nicht weniger als die komplette Handwerksbranche zu digitalisieren. “Wir wollen mit unseren Lösungen einen signifikanten Beitrag zur Ressourcenschonung und damit zum Klimaschutz liefern”, so Michael Kessler, einer der beiden Firmenchefs. Im Sinne dieser Firmenphilosophie hat HERO auch ein Video veröffentlicht, mit dem man das Handwerk herausfordern will. Markenbotschaft des Videos: Das Handwerk entfesseln, von unnötiger, ortsgebundener Büroarbeit befreien und mit den zahlreichen Tools und Features von HERO ressourcenschonend in eine erfolgreiche, digitale Zukunft bringen.

Im Kontext dieser Markenbotschaft hat HERO auch seinen Webauftritt gerade neu gestaltet. Wie im Video schon zu sehen war, gibt es ein neues Logo und ein neues Design mit neuen Firmenfarben in kontrastreichem schwarz-gelb. Außerdem sind die Markenbotschafter und Markenbotschafterinnen, die die neue Freiheit des digitalisierten Handwerks im Video mit coolen Moves zu rockiger Musik und scharfen Kontrasten verkörpern, auch hier mit ausdrucksstarken Bildern vertreten. Ziel des neuen Markenauftritts: Polarisieren und das Handwerk aus der vermeintlichen Komfortzone holen. So soll der Blick des Handwerks für die Selbstwahrnehmung geschärft werden. Gehört man schon zum alten Eisen oder doch eher zur neuen Generation? Und, ganz wichtig: Wem gehört die Zukunft?

Video: Entfessle dein Handwerk mit HERO!

Digitalisierung des Handwerks mit HERO | Quelle: © HERO Software GmbH / youtube.com

Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

HERO: Handwerker Software für Profis

Bild: Hero Handwerkersoftware kostenlos testen

Erste Erfolge: Markenrelaunch auf der SHK Essen

Erste Erfolge des Markenrelaunchs konnte HERO bereits Anfang September auf der Messe SHK in Essen - also kurz nach Veröffentlichung des Videos - feiern. Dabei war der Messestand schon im neuen Markendesign gestaltet. Der Andrang am HERO Messestand war derart stark, dass zahlreiche Interessenten auf dem Boden hockend geduldig auf ihr Beratungsgespräch gewartet haben, da die Kundenberater von HERO die unerwartet hohe Nachfrage kaum bewältigen konnten.

Trotzdem herrschte gute Stimmung. „So etwas habe ich bisher auf keiner Messe gesehen”, so Tim Schlawinsky, kreativer Kopf von HERO und Initiator der neuen Markenbotschaft. Dass der Bedarf an digitalen Lösungen fürs Handwerk hoch ist, zeigt sich auch an der starken Nachfrage nach der Software. Nicht nur auf der Messe konnten zahlreiche Verträge abgeschlossen werden. Bei mehr als einer halben Million Handwerksbetrieben alleine in Deutschland dürfte das Potential von HERO fürs Handwerk enorm sein. Der Markenrelaunch ist also auch über den wirtschaftlichen Aspekt hinaus ein voller Erfolg!

Bild. HERO Berater im Kundegespräch
Ein voller Erfolg: HERO Messestand auf der SHK Essen mit neuem Markenauftritt | © HERO Software GmbH 2022

Digitalisierung des Handwerks mit HERO

Mit der Software von HERO ist die Digitalisierung von Handwerksbetrieben ganz einfach. Die zahlreichen Funktionen der leistungsstärksten und modernsten Handwerkersoftware sind genau auf die Anforderungen des jeweiligen Gewerkes zugeschnitten. Features wie das Projektmanagement, die Buchhaltung, das Rechnungsprogramm inkl. Tool zur Kalkulation, die Zeiterfassung, das Dokumentenmanagement, die digitale Unterschrift uvm. sind in nur einer Software gebündelt und dank Cloud und App stets und überall verfügbar.

Wettbewerbsvorteil durch HERO

Der große Vorteil von HERO: Sämtliche Daten und Informationen sind projektbezogen und vor Datenverlust gesichert in einer servergestützten Cloud gespeichert. Mit der App bzw. der Pro App können alle Projektbeteiligten per PC, Smartphone oder Tablet immer und überall auf die Projekte zugreifen und diese bearbeiten. Veränderungen werden auf der gemeinsamen Arbeitsoberfläche allen beteiligten Mitarbeitern sofort in Echtzeit angezeigt. So können Projektfortschritte auf der Baustelle auch im Büro verfolgt werden und der Überblick über sämtliche Projekte ist stets gewährleistet.

Dabei ist HERO ganz einfach und intuitiv zu bedienen, sodass jeder Mitarbeiter sofort damit arbeiten kann. Sollte es doch einmal Probleme geben, steht der Support von HERO rund um die Uhr zur Verfügung. Mit HERO hat man das Büro immer in der Hosentasche und verliert nie den Überblick. So reduziert sich der Aufwand für Verwaltung, Planung und Pendelei und man kann das brachliegende Potential eines Betriebes nutzbar machen. HERO senkt die Kosten, steigert den Profit und schont Ressourcen - ein echter Wettbewerbsvorteil für jeden Handwerksbetrieb!

>

  €

Umsatz unserer Kunden

Wir stellen sicher, dass sich Handwerker mit unserer Software auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Effizientes und digitales Arbeiten sorgt direkt für dauerhaften Erfolg.

>

Aktive Nutzer

Unsere Nutzer profitieren von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, Verbesserung und Funktionserweiterung unserer Handwerker­software. Alle Updates werden schnellstmöglich bereitgestellt.

>

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen sich täglich um deine digitale Zukunft und finden eine Möglichkeit, deine individuellen Prozesse optimal zu digitalisieren.

Bild: Hero Handwerkersoftware kostenlos testen

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung