Soziales Engagement von HERO

Die HERO Handwerkersoftware setzt sich für soziale Projekte und Institutionen ein. Erfahrt hier mehr über das soziale Engagement der HERO Handwerkersoftware und unsere Motivation verschiedene NGOs wie Amnesty International aktiv zu fördern.

Kostenlos testen
Bild: Die HERO App für Android und Tablet

Wir sind ausgezeichnet

HERO wurde ausgezeichnet von der WirtschaftsWoche HERO hat 2021 den Stevie Award in Gold gewonnen lyke ist DCA-Sieger 2020 Techboost Startup

Auch diese Partner setzen auf HERO

Buderus Logo Sonepar Deutschland Logo CKW Logo

Inhalt

Bild: Die HERO Handwerkersoftware ist Teil der Lyke GmbH

HERO Handwerkersoftware Förderungen & Engagement

Aufgrund des Feedbacks einer internen Mitarbeiter*innen-Befragung sowie der Überzeugung der Geschäftsführung haben wir uns dazu entschlossen, uns bei den Themen Menschenrechte, Nachhaltigkeit und Bekämpfung von Rassismus zu engagieren und eine noch höhere Priorität in unserer Unternehmenskultur zukommen zu lassen.

Dies möchten wir durch finanzielle Unterstützung von NGOs wie Amnesty International, aktive Teilhabe bei der Unternehmensentwicklung sowie das Erreichen des selbst gesteckten Ziels „Klimaneutrales Unternehmen” erreichen.

Bild: Das Logo von Amnesty International

Fördermitglied von Amnesty International

Seit Anfang Oktober 2021 ist HERO aktives Fördermitglied bei Amnesty International und setzt sich damit für eine Welt ein, in der alle Menschen die in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und anderen Menschenrechtsdokumenten festgeschriebenen Rechte genießen.

In Einklang mit der Satzung von Amnesty International bekennen wir uns zu den Grundprinzipien internationale Solidarität, wirksame Aktionen für das einzelne Opfer, globales Handeln, Universalität und Unteilbarkeit der Menschenrechte, Unparteilichkeit und Unabhängigkeit sowie Demokratie und gegenseitigen Respekt.

Bild: Die Partnerschaft der HERO Handwerkersoftware und Amnesty International

Grundprinzipien von HERO Handwerkersoftware

In unserem gut 50 Mitarbeiter*innen umfassenden Mikrokosmos sind Achtung und Respekt voreinander wichtige Grundprinzipien. Bei HERO wollen wir unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion sowie körperlicher oder psychischer Benachteiligung allen Mitarbeiter*innen die gleiche Chance geben, sich nach den eigenen (persönlichen) Bedürfnissen zu entfalten und kreativ zu sein. Aus diesem Grund fördern wir eine Arbeitsatmosphäre, in der alle Angestellten angstfrei Feedback und Input geben können und jede Stimme gleich viel Gewicht hat.

Darüber hinaus möchten wir unsere Mitarbeiter*innen nicht nur beruflich, sondern auch privat bestmöglich unterstützen, sodass sie ihr Recht auf Erholung und Freizeit, bezahlten Urlaub sowie Elternzeit jederzeit wahrnehmen können. Durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle möchten wir zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance beitragen und dafür sorgen, dass sich jede*r in der eigenen ganzen Persönlichkeit wahrgenommen und wertgeschätzt fühlt.

Bild: HERO plant weitere soziale Projekte zu unterstützen

Was noch?

Aktuell sind wir bei HERO dabei, soziale Projekte aus der Region Hannover, aber auch überregional auszuwählen, bei denen wir uns aktiv engagieren können. Spätestens in 2022 ist es geplant, dass wir uns als klimaneutrales Unternehmen nach dem Gold Standard zertifizieren lassen wollen.

Dafür werden wir die CO2-Emissionen, die wir als Unternehmen verursachen, berechnen lassen und diese durch die Unterstützung von international anerkannten Klimaschutzprojekten ausgleichen. Darüber hinaus setze wir uns dafür ein, unseren Büroalltag so klimafreundlich wie möglich zu gestalten. Wir halten Euch dazu auf dem Laufenden.

>

  €

Umsatz unserer Kunden

Wir stellen sicher, dass sich die HERO-Nutzer konzentriert um ihr Kerngeschäft kümmern können. Effizientes und digitales Arbeiten sorgt direkt für dauerhaften Erfolg.

>

Aktive Nutzer

Unsere Nutzer profitieren von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, Verbesserung und Funktionserweiterung unserer Software. Alle Updates werden schnellstmöglich bereitgestellt.

>

Mitarbeiter

Über 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen sich täglich um Ihre digitale Zukunft und finden eine Möglichkeit, Ihre individuellen Prozesse optimal zu digitalisieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Bild: Jetzt HERO 30 Tage kostenlos testen

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlos testen
Gespräch vereinbaren