
Kostenlose Erstberatung für Handwerker
Buch dir hier deine persönliche Beratung
Entdecke die Vorteile der HERO Handwerkersoftware! In der kostenlosen Erstberatung klären wir deine Fragen, finden spannende Lösungen und teilen praktische Tipps für die Nutzung der Software. Wir freuen uns über jeden Handwerker, jeden Betrieb und jedes Gewerk – wir sehen uns in der Beratung!
Inhaltsverzeichnis

Willkommen bei der HERO Handwerkersoftware!
Schön, dass du bei uns bist. Du bist wahrscheinlich hier, weil du unsere Handwerkersoftware ausprobieren möchtest und dir einen Testaccount eingerichtet hast, oder? Wir freuen uns immer, wenn sich neue Handwerker*innen für unsere Software interessieren – deswegen würden wir dich im Rahmen der kostenlosen Erstberatung gerne kennenlernen.
Egal, ob du im Bereich SHK, Elektrik, Solar / PV, Tischlerei, Bau oder in einem anderen spannenden Gewerk tätig bist: In der Erstberatung wollen wir gemeinsam herausfinden, wie du die HERO Handwerkersoftware in deinem Betrieb bestmöglich nutzen kannst. Melde dich im folgenden Abschnitt gerne zu unserer Beratung an – wir freuen uns auf dich!

Wir klären deine Fragen zur Erstberatung
Du bist dir nicht ganz sicher, was in der kostenlosen Erstberatung eigentlich passiert? Kein Problem! Die wichtigsten Antworten auf deine Fragen findest du hier. Aber erst einmal vorab zum Verständnis: um HERO zu testen, bist du nicht auf die Erstberatung angewiesen. Wenn du direkt loslegen willst, kannst du dir deinen Testaccount gerne schon selbst einrichten und die Handwerkersoftware auf eigene Faust erkunden.
Jetzt geht’s an deine Erstberatung bei HERO, denn dazu hast du bestimmt Fragen. Kostet die Erstberatung etwas? Wo findet dieser Termin eigentlich statt? Und muss ich mich auf das Gespräch vorbereiten? All das klären wir hier. Im Folgenden findest du Antworten, nützliche Infos und praktische Tipps rund um die Erstberatung und den kostenlosen Testzeitraum bei der HERO Handwerkersoftware.
Das Wichtigste vorweg
- Was kostet die Erstberatung?
Die Erstberatung ist garantiert kostenlos. - Wo findet die Erstberatung statt?
Die Erstberatung findet in einem telefonischen Gespräch statt. - Wie lange dauert die Erstberatung?
Die Erstberatung wird für 15 Minuten angesetzt. Bei Bedarf nehmen wir uns aber auch gerne mehr Zeit für dich und versuchen, alle grundlegenden Fragen zu klären.

Was passiert in der kostenlosen Erstberatung von HERO?
In der telefonischen Erstberatung lernen wir uns erstmal kennen, tauschen uns aus und klären typische Fragen zur Software. Dabei steht dir ein Experte für dein jeweiliges Gewerk zur Verfügung, der dich professionell berät. Zusammen wollen wir herausfinden, ob die HERO Handwerkersoftware zu dir passt und was du von uns brauchst, damit du mit dem Programm optimal arbeiten kannst.
Um dabei bestmöglich auf dich eingehen zu können, möchten wir hier zum Beispiel von dir wissen, welche Features dir bei einer Handwerkersoftware besonders wichtig sind und welche Bereiche du mit HERO gerne organisieren möchtest. Gern kannst du uns auch mitteilen, warum du HERO testen möchtest und was dir an deiner bisher genutzten Handwerkersoftware (so vorhanden) nicht so gut gefallen hat.

Was muss ich für das Gespräch vorbereiten?
Gar nichts, wenn du nicht möchtest! Die Erstberatung ist unser erster persönlicher Kontakt mit dir und gemeinsam wollen wir Grundlegendes klären. Wir führen dich durch das Gespräch und arbeiten dabei zusammen heraus, was dir wichtig ist. Du kannst dabei komplett selbst entscheiden, ob du schon konkrete Fragen oder Anliegen zur kostenlosen Erstberatung mitbringst oder ob du dir ganz in Ruhe erstmal unsere Infos anhörst.
Je nachdem, ob du schon einen Testaccount besitzt und diesen bereits ausprobiert hast, können sich natürlich auch individuelle Fragen ergeben. Wenn dich eine bestimmte Funktion, eine Schnittstelle oder ein Anwendungsbereich besonders interessiert, kannst du deine Fragen gerne in die Erstberatung mitbringen. Nutze in der Terminbuchung auch gerne das Kommentarfeld, wenn du schon Themen für die Erstberatung vorschlagen möchtest.

Wie viele Mitarbeitende können an dem Termin teilnehmen?
Meist findet die Erstberatung in einem Zweiergespräch statt. Grundsätzlich kannst du aber so viele Mitarbeitende in den Termin mitbringen, wie du möchtest. Beachte dabei bitte nur, dass die kostenlose Erstberatung in einem telefonischen Gespräch stattfindet. Wenn du die Beratung also mit mehreren Kolleg*innen wahrnehmen möchtest, nutzt ihr entweder die Lautsprecher-Funktion oder ihr schaltet per Telefon mehrere Mitarbeitende dazu.
In der telefonischen Erstberatung ist dann jeder Mitarbeitende herzlich dazu eingeladen, am Gespräch teilzunehmen und persönliche Fragen zur Software loszuwerden. Der Austausch mit unseren Kunden ist uns bei HERO besonders wichtig und deshalb versuchen wir von der ersten Beratung an, auf all eure individuellen Anliegen einzugehen.

Und wie geht’s nach der Erstberatung weiter?
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust darauf hast, HERO weiter kennenzulernen, vereinbaren wir am Ende der Erstberatung einen Demo-Termin. In diesem Termin zeigen wir dir die Software ganz ausführlich und haben jede Menge Zeit, auch komplexere Fragen zu klären. Je nach der Größe deines Betriebes nehmen wir uns hier mindestens 45 Minuten Zeit für dich, sodass du anschließend optimal mit der Handwerkersoftware arbeiten kannst.
Wenn du noch keinen Testaccount besitzt, richten wir im Demo-Termin gemeinsam einen für dich ein und stellen sicher, dass dein gesamtes Team HERO testen kann. Vom Auftragsmanagement über das Rechnungsprogramm bis hin zu unseren App-Features: Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, HERO über zwei Wochen lang zu nutzen. Diese 14-tägige Testphase endet dann mit einem Follow-Up-Gespräch, in dem du uns Feedback zur Software geben kannst und nochmal die Möglichkeit hast, Fragen zu stellen. Abschließend hoffen wir natürlich, das Follow-Up-Gespräch mit einem offiziellen neuen HERO-Kunden zu verlassen!