Bild: Hero Software mit Cloudanbindung und App

Werkzeugverwaltung per Cloud

Mit der Cloud-Software HERO wird die Werkzeugverwaltung im Handwerk digitalisiert und der Arbeitsalltag erleichtert. HERO sorgt dafür, dass Handwerkerbetriebe ihre Werkzeuge einfach und digital verwalten können. Per Cloud Technologie und App können alle Mitarbeiter immer und überall die Verfügbarkeit der Werkzeuge einsehen.

Empfohlen von

Inhaltsverzeichnis

Bild: Terminverwaltung in der Handwerkersoftware HERO
Behalte mit HERO alles im Blick und erledige deine Verwaltungsaufgaben online.

Werkzeugverwaltung & Einsatzplanung online

Die Online-Werkzeugverwaltung mit der HERO Handwerkersoftware ermöglicht eine optimale Einsatzplanung deiner Werkzeuge. Einfach und für alle Beteiligten anschaulich lässt sich ein Plan aufstellen, der angibt, wann das erforderliche Werkzeug auf welcher Baustelle zur Verfügung stehen soll. So lassen sich verschiedene Projekte gleichzeitig organisieren. Wer clever plant, kann Zeit und Kosten sparen.

HERO bietet dir alle wichtigen Funktionen, um einen bestmöglichen Überblick über deine Werkzeuge zu behalten. Direkt in unserer Plantafel lassen sich sämtliche Ressourcen für alle Mitarbeiter einsehen, Projekten zuordnen oder Beschreibungen einfügen. Alles in einem Programm. Ob am PC im Büro oder unterwegs per App auf der Baustelle. Teile einem Projekt einen Mitarbeiter und direkt noch die benötigen Werkzeuge und Fahrzeuge zu - Alles per Drag & Drop. Sollte einmal etwas kaputtgehen, so kann direkt in der HERO Software geprüft werden, ob das Werkzeug noch verfügbar ist. Der Neukauf ist auch direkt über HERO möglich: Schnittstellen, wie DATANORM, IDS Connect und DAA Connect kannst du hierfür nutzen.

Bild: Planung und Ressourcenverwaltung in Hero

Weitere Anbieter und Apps (auch mit NFC)

Um die Arbeitsproduktivität mithilfe einer Werkzeugverwaltung zu verbessern, gibt es viele Software-Lösungen. Mit HERO lässt sich die Werkzeugverwaltung in der Cloud und per App erledigen. Als ganzheitliche Handwerkersoftware stehen in HERO jedoch noch zahlreiche weitere Funktionen zur Verfügung. Wenn es wirklich nur um die digitale Werkzeugverwaltung geht, könnten Anbieter wie UNTOUCH, WinTool und ZVTool eine Alternative sein.

Ihre Software-Produkte bieten weitere, tiefergehende Detail-Funktionen, mit denen sich zum Beispiel der Zustand der Geräte oder der nächste Wartungstermin ermitteln lässt. So können defekte Geräte schneller erfasst und repariert werden. Für eine noch komfortablere Werkzeugverwaltung gibt es auch Funktionen wie QR-Code Scan oder Near Field Communication (NFC), also einen elektromagnetischen Datenaustausch zwischen Werkzeug und Software.

Die HERO Software wird stetig weiterentwickelt und auch einzelne Features werden entsprechend der Kundenwünsche und deren Machbarkeit noch besser gemacht. Wenn du bereits HERO verwendest, kannst du direkt in der Software über „HERO Produktentwicklung“ Vorschläge einreichen.

Werkzeug­verwaltung digitalisieren

Bild: Hero Software auf verschiedenen Endgeräten
Bild: Hero Software für Handwerker mit Cloud und App

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung